Allgemeiner Fragenthread

Begonnen von Davos, 15. März 2024, 08:31:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AJ171181 und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olbrany

[quote author=LoboTrobo link=msg=415766 date=171405509

- Kann WaF 2024 auf einem Windows-PC installiert werden, ohne dass man (zum spielen) online gehen muss?
- Gibt es mindestens 3 Ligen in einem Land?
- Ist der Humor vergleichbar dem von Anstoss 3?

Viele Grüße.
[/quote]

1. Meines Wissens nach musst du online sein, da das Spiel über Steam o. Ä. lädt.
2. Nicht in allen Ländern. In Deutschland geht es bspw. bis zur 6. Liga.
3. Nein. Das ist aber auch nicht notwendig, da man es nicht mit Anstoß 3 vergleichen kann.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

spike-30

Zitat von: LoboTrobo am 25. April 2024, 16:24:54Hallo,

ein paar Fragen vor einem eventuellen Kauf. Bisher spiele ich Anstoß 3, bin dort aber weder mit dem Schriftbild noch mit der Spielgrafik zufrieden, mag aber besonders den Humor. Zu meinen Fragen:

- Kann WaF 2024 auf einem Windows-PC installiert werden, ohne dass man (zum spielen) online gehen muss?
- Gibt es mindestens 3 Ligen in einem Land?
- Ist der Humor vergleichbar dem von Anstoss 3?

Viele Grüße.

- Du kannst WAF bedingt offline spielen. Es ist wie avatar_Olbrany schrieb so, dass du über Steam spielen musst aber
  du kannst Steam auf Offlinemodus setzen und somit im Prinzip offline spielen.

- Was die Ligen betrifft kommt es auf die verwendete Datenbank an. Beim FMZ-Patch sind mehrere Länder vorhanden
  bei denen 3 Ligen und mehr vorhanden sind. z.B. Deutschland, England. In der Originaldatenbank geht es in
  Deutschland auch bis zur 4. Liga.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Radoslaw

Zitat von: LoboTrobo am 25. April 2024, 16:24:54Kann WaF 2024 auf einem Windows-PC installiert werden, ohne dass man (zum spielen) online gehen muss?

Du kannst WAF2024 zu 100% offline spielen, wenn du es bei GOG kaufst. So mache ich das zum Beispiel.
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

LoboTrobo

Zitat von: Radoslaw am 25. April 2024, 20:04:15Du kannst WAF2024 zu 100% offline spielen, wenn du es bei GOG kaufst. So mache ich das zum Beispiel.
Sehr schön, danke.

Zu dem Kauf bei GOG noch die Fragen: Werden dort auch eventuelle Updates zur Verfügung gestellt? Und: Der FM-Zocker-Patch ist auch problemlos installierbar?
A3 Anfang 2000 gekauft, nicht so richtig damit warm geworden und deshalb kaum gespielt, fast 24 Jahre später durch Zufall wiederentdeckt und jetzt angefixt. :-)

Radoslaw

Ja, die Updates gibts dort ebenfalls. In WAF2024 im Gegensatz zu WAF1 jedoch nicht mehr die einzelnen Patches, sondern immer das gesamte WAF2024 auf dem neuesten Stand. Mußt also mit jedem Update/Hotfix immer etwa 2 GB herunterzuladen, auch wenn es nur ein "kleiner" Hotfix war. Sollte mit einer Flatrate aber kein Problem sein. Mit der Downloadstabilität und Geschwindigkeit von GOG bin ich sehr zufrieden.

Zum Zockerpatch kann ich nichts sagen, weil ich nur mit Original-DB spiele, siehe Fußnote. Ich ändere nur die Vereinsnamen manuell im Spielstand auf die Originalen und hole die Originalwappen ins Spiel.
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

aka64

Zitat von: SuperMario am 19. April 2024, 09:45:46HILFE! Ich könnte heulen. Ich hab grandios diese Aufgaben des Präsidiums ignoriert. Jetzt habe ich natürlich keinen Jugendspieler eingebunden. Strafe: Keine Vertragsverlängerung. Gibt es irgendwie die Möglichkeit, den Vertrag noch verlängert zu bekommen oder ist hier definitiv Ende Banane?

Hast Du mal versucht, über den Saisonwechsel zu simulieren? In der Simulation wird der Vertrag ja immer verlängert. Zumindest bei der Vereinswahl zu Spielbeginn.

Falconeye

#216
Habe mal eine Frage, wo ich immer wieder eine andere Reihenfolge festlege, umso länger ich drüber nachdenke.
Bei den Verträgen der Spieler, das Versprechen. Wie ist denn da die Reihenfolge in Bezug auf Spielzeit?
Wenn ich allen Spielern bei Vertragsunterschrift unten die Punkte 1 oder 2 mitgebe, sind die trotzdem irgendwann de-motiviert? (Den Eindruck habe ich, dass das alles gar keine Auswirkungen hat)

Meine interpretierte Reihenfolge bezüglich der Einsatzzeit (1 wenige bis 7 die meisten Einsätze) - aber stimmt das ?

7. Auf Deiner Position bist Du die Nr 1
- es gibt niemand anderes, der stärker ist und der mehr spielen sollte

6. Du bist Stammspieler
- Was ist der Unterschied "fast immer auf dem Platz"? Auch ein Stammspieler sollte mal pause haben.

5. Du stehst fast immer auf dem Platz
- Was ist der Unterschied zu Stammspieler?

4. Ich garantiere Dir 10 volle Einsätze

3. Ich werde Dich langsam aufbauen
- Immer mal wieder einwechseln, Kurzeinsätze oder auch volle Einsätze, geschätzt vielleicht 10-15 Kurzeinsätze

2. Du wirst Deine Einsätze bekommen
- Wieviel Einsätze sind das? Zählen da auch Kurzeinsätze von 15 min dazu?

1. Wir steigen auf
- toll dass wir aufsteigen wollen, aber werter Spieler, Du spielst trotzdem nicht - oder wie soll man das interpretieren


Im Guide wünschte ich mir dazu mehr Transparenz.


Update am 29.04.:
Die Einsatzzeit kann man später noch anpassen, indem man mit dem Spieler spricht >> Einsatzzeit >> eine der Optionen wählen. Das wird auch beim Spieler im Tab SAISON  unter Versprechen angezeigt.
Alternativ bliebe ja dann nur eine Vertragsauflösung, um diesen unzufriedenen Spieler loszuwerden. Fänd ich blöd.

Update am 29.04.:
Auch die beim Vertrag ausgehandelte Spielzeit sieht man beim Spieler im Tab SAISON unter Versprechen.



1893

Zitat von: LoboTrobo am 25. April 2024, 20:43:40Sehr schön, danke.

Zu dem Kauf bei GOG noch die Fragen: Werden dort auch eventuelle Updates zur Verfügung gestellt? Und: Der FM-Zocker-Patch ist auch problemlos installierbar?

Ergänzend zu Radoslaws Antwort: ich kaufe Spiele ausschließlich bei gog und nutze in WaF2024 ohne Probleme den FM-Zocker-Patch

thegame69dx

Scheinbar bin ich blind:
Wie kann ich mein Managerbild ändern? Ich sehe da nur ein Sacko mit Hemd.
Die Bilder der Familie im Privatleben kann ich ändern, warum mein eigenes nicht?

Crissimon

#219
Kurze Frage:
Wie kann ich bei einem bestehenden Userfile, welches ich aus dem Internet habe und bei dem es 6 Ligaebenen gibt, möglichst schnell und einfach eine 7., 8. und 9. Liga einfügen?

Mein Plan:
Es gibt jeweils immer nur einen Aufsteiger und Absteiger, außer in Ligaebene 7, dort soll es 4 Aufsteiger geben, da Ligaebene 6 (Hamburg) aus zwei Ligen mit je zwei Absteigern besteht. Wäre natürlich cool, wenn man das auch anpassen könnte...

Warum das alles?
Ich hätte gerne wieder eine Kreisklasse (Ligaebene 9 in Hamburg), aus der ich mich hocharbeiten kann. Der normale Editor bietet allerdings nur 5 Ligaebenen, das Userfile nur 6 und es ist im Editor nicht editierbar. Kann ich da irgendetwas in den Files der jeweiligen Datenbank machen, was ich mit dem Editor nicht kann, um für mich selbst noch 3 weitere Liegen und Ebenen einzufügen? Gibt es ein Tutorial?

Für den EA FM 2013 habe ich das damals immer gemacht (innerhalb der Scriptdateien) und es ging bis auf die Ligabegrenzung von 32 Ligen pro Land immer problemlos. Es würde mich wirklich WAHNSINNIG freuen, wenn das möglich wäre und mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke im Voraus!

Tankqull

Sind 2 Hauptpositionen (wie in alten Anstoss varianten) möglich? Einer meiner Mittelfeld Spieler flippt permanent zwischen ZM/DM umher was irgendwie nervt  :rauf:

Diamond Joe Quimby

Woran macht sich eigentlich fest in welchen Ländern ich meine Spieler anbieten kann? Ich spiele immer noch auf den Fidji Inseln und habe mittlerweile einige Spieler, die gut genug sind um in Europa zu spielen. Ich kann die aber nur auf Fidji und Tahiti anbieten. Andere Länder sind nicht anwählbar, obwohl ich beispielsweise mittlerweile Kontakte nach Portugal habe, weil ich dort häufiger zum Trainingslager war.

spike-30

Zitat von: Diamond Joe Quimby am Heute um 16:45:44Woran macht sich eigentlich fest in welchen Ländern ich meine Spieler anbieten kann? Ich spiele immer noch auf den Fidji Inseln und habe mittlerweile einige Spieler, die gut genug sind um in Europa zu spielen. Ich kann die aber nur auf Fidji und Tahiti anbieten. Andere Länder sind nicht anwählbar, obwohl ich beispielsweise mittlerweile Kontakte nach Portugal habe, weil ich dort häufiger zum Trainingslager war.

Das hab ich selber noch nie getestet aber meine Vermutung wäre, dass es vielleicht mit den spielbaren Ländern zusammenhängt. Welche Länder hast du denn als spielbare Länder angewählt? Sind das vielleicht nur Fidji und Tahiti oder noch andere?
Wenn es nur die beiden sind könnte meine Vermutung ja stimmen.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4