Allgemeiner Fragenthread

Begonnen von Davos, 15. März 2024, 08:31:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Corns

:bang:

M M Könnt ihr helfen?

Alex92

Zitat von: FlyingFrog am 16. August 2024, 19:04:05Heyho zusammen,

ich habe nun fast alle Erfolge geschafft nur der Erfolg "Erwirtschaften Sie mit einem Verein 1 Mrd. Euro!"(Goldene Wasserhähne) zickt noch rum.

Weiß jemand, wie ich den verstehen muss? 1 Mrd. Euro besitzen, ist es nicht. Muss ich diese am Ende der Saison auf dem Konto haben oder ist der Erfolg eher so zu verstehen, dass ich 1 Mrd. Euro Umsatz machen muss?

Kannst du mir den Erfolg mit dem Triple ohne abzuspeichern erklären?
Muss ich ne ganze Saison am Stück ohne speichern spielen oder ist das anders zu verstehen? :-)

FlyingFrog

Das ist tatsächlich der eine Erfolg, den ich bisher noch nicht angegangen bin, weil mein Datensatz zu groß ist und ich für eine Saison inzwischen Ewigkeiten spielen muss.

Ich befürchte fast, dass du eine Saison ohne speichern durchspielen musst, ohne zu verlieren.
Und ich glaube nicht, dass ich dafür die Geduld habe oder es überhaupt schaffe.  :bang:
I live - I fight - I die - I'm Anstoss!

FlyingFrog

Zitat von: FlyingFrog am 19. August 2024, 01:04:51Eine Mrd. Euro Umsatz zu erwirtschaften ist auch nicht korrekt. Ich kam nun in dieser Saison auf den Rekord von 1,5 Mrd. Euro und habe den Erfolg trotzdem nicht bekommen.  :panik:

Ich habe mir den Erfolg mal auf Englisch angeguckt - da steht dann "erwirtschafte ein Bankguthaben von 1. Mrd. EUR" ... wehe wenn es das ist - dann schmeiß ich Gerald Pallino um die Ohren!
Ich muss mal all meine Anlagen auslaufen lassen und mein Geld einfach nur auf der Bank parken. Wenn ich es richtig verstehe, benötige ich dort "nur" die eine Mrd. Euro.  :peng:

Danny.74

https://www.directupload.eu/file/d/8651/8x8nhdla_png.htm
https://www.directupload.eu/file/d/8651/oxev5k8n_png.htm
https://www.directupload.eu/file/d/8651/x336oskr_png.htm
https://www.directupload.eu/file/d/8651/inv6zjmx_png.htm
https://www.directupload.eu/file/d/8651/m9amawjt_png.htm
https://www.directupload.eu/file/d/8651/k9xbmv7b_png.htm

Man beachte nur meine Anweisung " ich will keine überflüssigen Karten sehen "
Der Rest sollte dann ersichtlich sein.

Solange sowas passiert in den Matches hat es keinen Sinn dieses Spiel weitere Aufmerksamkeit zu schenken.

Scheinbar ist es Herr Köhler aber eh mittlerweile egal denn das Projekt WAF 2024 wird ja kaum noch beachtet.

Soll mir dann aber auch jetzt mittlerweile egal sein aber es wundert mich immer wieder das man den Fans / Kunden einen derartigen Müll erzählt von den Dingen die angeblich gepatched wurden.

spike-30

Zitat von: Danny.74 am 19. August 2024, 20:35:33Man beachte nur meine Anweisung " ich will keine überflüssigen Karten sehen "
Der Rest sollte dann ersichtlich sein.
Solange sowas passiert in den Matches hat es keinen Sinn dieses Spiel weitere Aufmerksamkeit zu schenken.
Scheinbar ist es Herr Köhler aber eh mittlerweile egal denn das Projekt WAF 2024 wird ja kaum noch beachtet.
Soll mir dann aber auch jetzt mittlerweile egal sein aber es wundert mich immer wieder das man den Fans / Kunden einen derartigen Müll erzählt von den Dingen die angeblich gepatched wurden.

Du hast zwar die Anweisung erteilt aber denkst du ernsthaft, dass du deswegen jetzt gar keine vermeidbaren gelben Karten mehr siehst. Das ist doch in der Realität auch so, dass Trainer die Anweisung erteilen und die Spieler trotzdem dumme Fouls begehen und unnötige gelbe Karten kassieren. Für mich ist auf den Screenshots also kein unnormales Verhalten des Spiels zu erkennen und auch definitiv kein Bug.
Aus meiner Sicht bedeutet die Anweisung "ich will keine überflüssigen Karten sehen", dass diese gelben Karten minimiert werden sollten. Kannst du denn über einen Zeitraum von sagen wir mal 5-10 Spielen feststellen ob die Anzahl der gelben Karten verringert wird oder ändert sich da nichts.
Das an einem Spiel fest zu machen ist immer schwierig. Wenn sich die gelben Karten aber nach 5-10 Spielen nicht ändern würde ich auch einen Bug anerkennen und sagen da stimmt was nicht.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 3 (S87)
Meister: S67(Liga 6); S69(Liga 5); S71_S83_S86(Liga 4)
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71; S83
Amateurmeister: S71

FlyingFrog

Zitat von: FlyingFrog am 19. August 2024, 18:15:14Ich habe mir den Erfolg mal auf Englisch angeguckt - da steht dann "erwirtschafte ein Bankguthaben von 1. Mrd. EUR" ... wehe wenn es das ist - dann schmeiß ich Gerald Pallino um die Ohren!
Ich muss mal all meine Anlagen auslaufen lassen und mein Geld einfach nur auf der Bank parken. Wenn ich es richtig verstehe, benötige ich dort "nur" die eine Mrd. Euro.  :peng:

In der Tat war es das. Den Erfolg sollte man besser beschreiben, damit klar ist, was zu tun ist.  :protestier:

creatief

Seit dem Update 2 liest man nichts mehr von den Entwicklern. Dabei gibt es zumindest einige Bugs, die auf jeden Fall noch beseitigt werden sollten, z. B. die unlogischen Nationalmannschaftsnominierungen. Ist hier jemand auf deren Discord Server? Gibt es da Infos, ob das Spiel noch weiterentwickelt wird? Auf der Webseite des Entwicklers scheinen ja zumindest noch Stellen ausgeschrieben zu sein.

displaced

Ist doch die gleiche Kundenveralberung wie in Teil 1. Nicht im Ansatz fertig gefixt, sich dann totgestellt und fertig, nächster Teil.

Meiner Meinung nach sollten Kunden für so etwas ihr Geld zurück bekommen. Für mich auch immer wieder unverständlich, dass hier viele da Verständnis zeigen. Das ist wohl heute Usus - unfertige Produkte teuer verkaufen und den Kunden dann stehen lassen,  sind ja eh alles Lemminge.

creatief

Warum sollte ich Geld zurück fordern, wenn ich weit mehr Stunden Spaß hatte als ich Euro gezahlt habe?

Ich würde sogar einen nächsten Teil kaufen, wenn er mich darin überzeugt, einen Mehrwert zu 2024 darzustellen. Allerdings denke ich, dass der auch frühestens in was mehr als einem halben Jahr erscheint. Deshalb erwarte ich schon irgendwie noch einen Fix von einzelnen Bugs.

Akumaru

Zitat von: creatief am 27. August 2024, 19:29:03Seit dem Update 2 liest man nichts mehr von den Entwicklern. Dabei gibt es zumindest einige Bugs, die auf jeden Fall noch beseitigt werden sollten, z. B. die unlogischen Nationalmannschaftsnominierungen. Ist hier jemand auf deren Discord Server? Gibt es da Infos, ob das Spiel noch weiterentwickelt wird? Auf der Webseite des Entwicklers scheinen ja zumindest noch Stellen ausgeschrieben zu sein.

Gerald hat gestern folgendes im englisch-sprachigen Teil im Discord gepostet:

Gerald WSG — Yesterday at 08:19
We have updated the sound library in the game for the future, let's hope this will fix the issue for at least some of you.

Sowie:

Gerald WSG — Yesterday at 15:43
We have also added a check to make sure the AI does not sub-in players from wrong positions if they want to attack more.
Learning new skills takes now a little bit longer, especially if the player already has a lot of existing skills. Salaries for top player are now slightly reduced.

Danny.74

Ist halt wie immer mit Herr Köhler. Sobald ein Teil released wurde gehts in den Rückzug und Infos gibt es nur noch spärlich.

War zu seiner Zeit bei EA ganz genau so. Er wird schon gemerkt haben das WAF so nicht für die meisten zu gebrauchen ist.

Der Kern war schon sehr ordentlich aber wenn man so wenig taktische Tiefe und Sinnhaftigkeit in den Einstellungen programmiert dann ist es eben wieder schnell vorbei. Ein weiterer Teil wird denke ich mal sehr wahrscheinlich nicht mehr kommen da die Resonanz ja bei WAF 2024 schon nach kurzer Zeit rasch vorbei war. Spielt ja kaum noch jemand was aber auch verständlich ist.

Mit zunehmender Spielzeit wird WAF total unrealistisch. Mannschaften wie Bayern oder BvB usw verkaufen ihre besten Spieler und schmieren ordentlich ab, sogar Abstiege von starken Teams sind an der Tagesordnung.

Das Spiel ist wie schon WAF 1 total gar nicht gebalanced obwohl Gerald so etwas immer wieder sagt. Absoluter Blödsinn denn sonst würden solche merkwürdigen und völlig unrealistischen Dinge nicht vorkommen.

Ich habe mich durch einige Saisons geschleppt und kann das so schreiben.

goal

Ich habe das Gefühl, das wohl das Team verkleinert wurde weil es schon lange keine Updates mehr gab und die Kommunikation kaum noch statt findet. Letzteres finde ich dabei sogar aktuell schlimmer, denn über die aktuelle Arbeit und zukünftige Verbesserungen kann ja berichtet werden, auch wenn es noch dauert und mit Komplikationen verbunden ist.

Aber sehr erfreulich und beruhigend, das es ein Lebenszeichen von Gerald zu WAF 24 gibt. Denn ich dachte schon, die Firma wurde aufgrund finanzieller Probleme (viel Entwicklungszeit vor und nach dem Spiel, keine Förderung mehr, wenig Einnahmen?) geschloßen.

LoboTrobo

Grundsätzlich finde ich es gut, dass es WAF 2024 gibt, denn ich könnte solch ein Spiel nicht programmieren. Die 5 oder 6 Saisons, die ich bislang gespielt habe, haben durchaus Spaß gemacht, wenngleich sich aus meiner Sicht Ereignisse schon sehr wiederholen (Eintönigkeit, z.B. geht alle paar Wochen ein Koffer auf oder es werden Brötchen geholt, ja toll)  und mir der Humor aus Anstoß 3 fehlt. Trotzdem hat mich die Nachfrage von C schon sehr irritiert, denn ich würde mir ebenfalls noch ein paar Updates wünschen. Insofern würde ich mich über weitere (auch spätere) Infos darüber, mit welchen Entwicklungen noch zu rechnen ist, freuen. Wäre jetzt Ende der Entwicklung von WAF 2024, fände ich das etwas enttäuschend.
Anstoss 3: Anfang 2000 gekauft, nicht so richtig damit warm geworden, fast 24 Jahre später durch Zufall wiederentdeckt und jetzt angefixt. :-)
WaF 2024: Ab Sommer 24 im Einsatz, Einstellung leicht/Bauzeit mittel, mit RealNameDB

creatief

Vielen Dank für die Hinweise. Also laut Webseite sucht WSG einen Software Engineer. Das klingt für mich so, als wäre das Spiel noch nicht fertig. Vielleicht gibt es jetzt ja auch jährlich eine kleine Weiterentwicklung. Das wäre für mich bei dem Preis auch ok. Dann würde ich aber hoffen, dass sie einzelne Bereiche rauspicken und sie exzellent machen und die aktuellen Wettbewerbe einbauen.

Von daher wäre ich auch offen, wenn es zum Bundesligastart quasi nochmal ein dickes Update geben wird und sie dann an einem WAF 2025 arbeiten. Teuer dürften beim jetzigen Teil vor allem die Spielszenen gewesen sein und auch die Gesichter.