Spielerverträge

Begonnen von Bernd_Hoffel, 16. März 2024, 23:43:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bernd_Hoffel

Moin,

ich habe folgendes Problem:

Bei meinen Spielern möchte ich eigentlich ab und zu Verträge auslaufen lassen. Jetzt stelle ich fest, dass solche wiederholt automatisch verlängert wurden.
Im ersten Jahr dachte ich noch der hatte vielleicht ne Klausel.
Inzwischen bin ich mir sicher, dass es keine war/ist. Habe also unplanmäßig 4 Linksverteidiger für die nächste Saison. Ganz klar: einer zuviel!

Mal unabhängig davon, ob ich den noch verschenkt bekomme oder nicht, wer hat das veranlasst (2 Jahre Verlängerung nach dem letzten Speltag)? Ist das neu? Bug?

Danke und MfG
Bernd

Homerclon

#1
Sicher das es um Anstoss 3 geht?
Denn 2 Jahre Verlängerung geschieht in A3 nicht automatisch, sondern erfordert eine Verhandlung.

Es gibt 3 mögliche Klauseln, welche die Laufzeit betreffen.
Autom. Verlängerung bei 20 Einsätzen (nur Ligaspiele). Die greift nur im letzten Vertragsjahr, und auch nur 1x für 1 Jahr.
Option für den Verein. Die kann man jederzeit ziehen, verlängert aber auch nur 1x für 1 Jahr.
Option für den Spieler. Die kann der Spieler einmalig ziehen, verlängert aber auch nur um 1 Jahr.

Wenn es dennoch passiert, und es sich um A3 handelt, ist es ein Bug.
Stell den Spieler eben Ablösefrei auf den Transfermarkt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Bernd_Hoffel

Ein Jahr! Mein Fehler! Am Ende der Saison wurde aus einem Jahr -> zwei Jahre.
Ja, dann sind es jeweils 20 Einsätze, die dies verursacht haben. Das ist mir in über 20 Jahren noch nicht aufgefallen, oder ich hatte es inzwischen wieder vergessen.

Gelöst!

Danke :)