Erster Patch

Begonnen von HerrWeber1, 19. März 2024, 10:05:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HerrWeber1

Moin moin...wann erscheint ca. der erste Patch und werden alte Savegames danach spielbar bleiben? LG

Viper73

Savegames sind weiter spielbar.

Wann der Patch kommt kann dir vermutlich nur Gerald sagen, bzw. vielleicht nichtmal er zum jetigen Zeitpunkt.

Soweit meine letzte Info ist befindet sich Update 1 gerade in der Testphase, und daher kommt es wahrscheinlich drauf an ob/wieviel Bugs gefunden werden und wie lange es geht diese zu beseitigen.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Mentality Monster

Moin. So ist es. Wir sind aber soweit voll im Zeitplan und hoffen, dass ihr plangemäß an Ostern die neue Version spielen könnt.

Viele Grüße

Gerald

Diamond Joe Quimby

Gibt es irgendwo eine Liste der Punkte, die im ersten Patch angegangen werden sollen?

spike-30

Zitatgerald3743
OP
 — 12.03.2024 12:30
Die folgenden Fixes wurden u.a. für Update 1 bereits durchgeführt:

Schalten zwischen Jugendspielern => Verletzungen werden aktualisiert
Stadionname der 2. Mannschaft im Profil korrekt
Investor wechselt bei den Zeitungsmeldungen jetzt auch (nicht immer die #1 der Liste)
Altersunterschiede Partner verbessert
Für das Partner-Foto haben wir eine erleichterte Einteilbarkeit eingebaut und zeigen den nötigen Namen jetzt an
Zufriedenheitsbug "besser als gut"
Meldung Partner erste Woche, obwohl verheiratet
Schwarze Zuschauerrückseiten unten im Match
Crash am Saisonende gefunden (Scout hat gefehlt)
Gegebene Versprechen-Problem gelöst
Falsche Zählung Tore in der Zeitung

Das ist der Stand der derzeit als Übersicht auf Discord zu finden ist. Soweit ich mitbekommen hab sollen glaub noch mehr Sachen dabei sein.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Radoslaw

Und das sind ja nur die Bugfixes. Es soll ja darüber hinaus neue Features geben. Erinnere mich noch daran, dass man seine eigenen Playlisten wird erstellen können, damit man die eigene Musik abspielen kann mit unterschiedlichen Playlisten, je nachdem wie das letzte Spiel ausging und im Dezember eine spezielle Weihnachtsplaylist.
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

heffertonne

Zitat von: Radoslaw am 22. März 2024, 22:27:08Und das sind ja nur die Bugfixes. Es soll ja darüber hinaus neue Features geben. Erinnere mich noch daran, dass man seine eigenen Playlisten wird erstellen können, damit man die eigene Musik abspielen kann mit unterschiedlichen Playlisten, je nachdem wie das letzte Spiel ausging und im Dezember eine spezielle Weihnachtsplaylist.

Ist dein Beitrag Ironie oder ernst gemeint?  :bang: denke es gibt genug Baustellen die mal vor neuen sinnlos Features wie Playlists angegangen werden sollten :rot:  :bang:

Radoslaw

#7
Ist mein voller Ernst und das wird nicht das einzige neue Feature sein.
Daran erinnere ich mich noch am besten aus den Streams mit Gerald. Ich möchte die Hintergrundmusik selbst steuern können, aber statt die von WAF2024 abzuschalten und eigene Musik laufen zu lassen, finde ich es klasse, dass die Musik in Abhängigkeit vom Ergebnis meines letzten Spiels abgespielt wird. Das passiert ja jetzt schon, nur habe ich dann ab Update 1 Einfluss auf die abgespielten Stücke.
Ich freu mich drauf. Habe meine Playlisten schon vorbereitet. Ist einiges aus Anstoß dabei...
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

Micha2954

Zitat von: Radoslaw am 23. März 2024, 07:46:48Ist mein voller Ernst und das wird nicht das einzige neue Feature sein.
Daran erinnere ich mich noch am besten aus den Streams mit Gerald. Ich möchte die Hintergrundmusik selbst steuern können, aber statt die von WAF2024 abzuschalten und eigene Musik laufen zu lassen, finde ich es klasse, dass die Musik in Abhängigkeit vom Ergebnis meines letzten Spiels abgespielt wird. Das passiert ja jetzt schon, nur habe ich dann ab Update 1 Einfluss auf die abgespielten Stücke.
Ich freu mich drauf. Habe meine Playlisten schon vorbereitet. Ist einiges aus Anstoß dabei...

Es würde mich sehr stark wundern, wenn man eigene MP3 bestimmte Szenarien zuordnen kann. Aber heffertonne hat recht. Das Feature ist sowas von unnötig das kann man VIELLEICHT irgendwann mal in Patch 3456 bringen oder so
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Radoslaw

#9
Zitat von: Micha2954 am 23. März 2024, 08:01:54Es würde mich sehr stark wundern, wenn man eigene MP3 bestimmte Szenarien zuordnen kann.

Guckst du hier ab Minute 10:39 "Q&A mit Gerald Köhler": https://www.youtube.com/watch?v=F9041FIvCR0
Das soll mit Update 1 kommen. Einfügen eigener Musik im ogg-Format. Der Bezug, dass es hier um Neuerungen per Update 1 geht, ist ab Minute 9:00 zu hören. 
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

Micha2954

Zitat von: Radoslaw am 23. März 2024, 08:33:30Guckst du hier ab Minute 10:39 "Q&A mit Gerald Köhler": https://www.youtube.com/watch?v=F9041FIvCR0
Das soll mit Update 1 kommen. Einfügen eigener Musik im ogg-Format. Der Bezug, dass es hier um Neuerungen per Update 1 geht, ist ab Minute 9:00 zu hören. 


Ok wenn es gut funktioniert, könnte das cool werden. Aber trotzdem finde ich ist das ein Feature was nach ganz hinten gehört. WaF 2024 hat genug andere Probleme
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Radoslaw

Zitat von: Micha2954 am 23. März 2024, 08:59:55Ok wenn es gut funktioniert, könnte das cool werden. Aber trotzdem finde ich ist das ein Feature was nach ganz hinten gehört. WaF 2024 hat genug andere Probleme

Mag sein. In dem Video gehts um Verbesserungen, die schon vor Release der ersten Version geplant waren, es in die erste Version aber nicht mehr geschafft haben. Ich bin sehr zuversichtlich, dass eine Zeit lang Bugfixing und neue Features, die die Community wünscht, Einzug ins Spiel halten werden. Das WAF-Projekt ist ein Musterbeispiel für perfektes Einbeziehen der Community in die Weiterentwicklung eines Spiels. 
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

Viper73

#12
Auf discord wird gemunkelt das Update 1 morgen (Dienstag) kommen soll  :schal:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

dAb

Zitat von: Viper73 am 24. März 2024, 19:46:57Auf discord wird gemunkelt das Update 1 morgen (Dienstag) kommen soll  :schal:

Und? :panik:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Viper73

Ich schätze mal der kommt erst um die steam-üblichen Zeiten wie beim Release des Spiels, also zwischen 16 und 19 Uhr.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!