Erster Patch

Begonnen von HerrWeber1, 19. März 2024, 10:05:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Diamond Joe Quimby

Mir wird gerade ein Patch zum Download angezeigt.

Viper73

Ja, Update 1 ist online  :freu:
Hier die Patchnotes lt. Steam:

ZitatLiebe Trainer und Manager,
Wir freuen uns, die Veröffentlichung des ersten großen Updates für We Are Football 2024 bekannt zu geben, das eine Vielzahl spannender neuer Funktionen, Verbesserungen und Korrekturen mit sich bringt, um euer Fußballmanagement-Erlebnis zu verbessern. Es ist vollgepackt mit Verbesserungen für verschiedene Aspekte des Spiels.

Einige der im Update enthaltenen Highlights:

    Über 1000 neue Szenen hinzugefügt für mehr Spielvariation
    Verbesserte 3D-Spielermodelle für ein realistischeres Spielerlebnis
    Verbesserte Stadionvisualisierung, um such in die Atmosphäre des Spieltags eintauchen zu lassen
    Sichtbare Fouls, Schwalben, Grätschen und Zweikämpfe für ein immersives Gameplay
    Torwartverbesserungen, einschließlich Paraden, Flanken fangen und den Ball fausten
    Torjubel und Hymnen, um jeden aufregenden Moment zu feiern
    Verbesserte Wettereffekte und Nachtspielgrafiken für mehr Realismus
    Bessere Sichtbarkeit der Transferliste und des Jugend-Scoutings für ein verbessertes Spielermanagement
    Neue Mitarbeiterposition: Psychologe, der euer Team auf und neben dem Spielfeld unterstützt
    Zusätzliche KI-Gesichter für mehr Vielfalt und Realismus
    Einführung von 20 neuen Sponsoren und Ausrüster zur Erweiterung des Sponsorings eurer Clubs
    Mehrere Verbesserungen der Benutzeroberfläche für eine reibungslosere Navigation und Verwaltung


Wir möchten euch, unserer leidenschaftlichen Community, aufrichtig für euer wertvolles Feedback und eure Unterstützung danken. Euer Beitrag formt We Are Football 2024 weiterhin zur ultimativen Fußball-Management-Simulation.

Aktualisiert euer Spiel noch heute und führt euren Verein zum Erfolg in We Are Football 2024!


Das Spiel erfordert bei großen Datenbanken (z.B. Fanpatches) viel Speicher. Ist dieser nicht vorhanden, kann es zu Abstürzen kommen.

Wir empfehlen daher:

    Unbedingt die Größe der Windows-Auslagerungsdatei erhöhen, unser Vorschlag wären 16 GB
    Eine Anleitung dazu befindet sich oben angepinnt bei "Diskussionen", das geht sehr einfach
    Bitte darauf achten, dass genug freier Plattenplatz vorhanden ist
    Für schnelles Spielen: Je größer die DB, desto mehr RAM sollte vorhanden sein
    Nicht benötigte Länder nach Möglichkeit abstellen


Nun aber viel Spaß mit den Neuerungen im Update:

Match

    3D-Spiel: Mehr als 1.000 neue Szenen
    3D-Spiel: Fouls, Zweikämpfe, Sprünge und Angriffe
    3D-Spiel: Distanzschüsse bei Kontern aus sehr weiter Entfernung
    3D-Spiel: Torhüter-Verbesserungen beim Fangen von Flanken und beim Rausfausten
    3D-Spiel: Torwartparaden an den Pfosten
    3D-Spiel: Jubel nach Toren (ok, erst mal nur ein bisschen Jubel)
    3D-Spiel: Neue Spielermodelle mit mehr Polygonen
    3D-Spiel: Eigene Trikots können erstellt und dem Spiel hinzugefügt werden
    3D-Spiel: Aktualisierungen der Anzeigetafel (Ergebnis, Minute, Zeit)
    3D-Spiel: Verbesserte Zuschauer, zusätzlich jetzt auch mit Rückseite
    3D-Spiel: Verbesserter Stadionrasen
    3D-Spiel: Verbesserte Tornetze
    3D-Spiel: Torhymnen (optional), mit Möglichkeit eigene Songs hinzuzufügen (siehe Guide)
    3D-Spiel: Mehr Fahnen und bessere Verteilung
    3D-Spiel: Animierter Kamerakran in runden Stadien
    3D-Spiel: Verbesserte Wettereffekte (Regen, Schnee) und besser aussehende Nachtspiele
    3D-Spiel: Bessere Tribünenschatten
    3D-Spiel: Bessere Positionen der Aktionsboxen
    Echte Sofortberechnung über Button vor dem Spielstart


Statistiken

    Umfangreiches Statistikpaket (mehr als 40 neue Statistikbildschirme, einschließlich Gitter-, Team
    und Kartenbildschirme)
    Update vorhandener Statistiken (z.B. Auflistung Transfers auch für abgelaufene Spielzeiten)
    Zusätzliche Statistiken zur Spielerentwicklung im Spielerprofil unter "Karriere", inklusive Tore, Einsätze etc.
    Zusätzlicher Bildschirm mit den Rekordspielern und Rekordtorschützen im Vereinsprofil


Transfermarkt

    Anzeige einer optionalen Transferliste während der Woche, in der die neuen Spieler hervorgehoben werden
    Aufruf der Transferliste auch in der Zentrale
    Potenzialansicht bei den Charaktereigenschaften gescouteter Spieler
    Jugendspieler-Scouting (Jugendspieler-Profile von Jugendspielern aus anderen Vereinen werden verfügbar)


Sonstige Bereiche

    Neuer Mitarbeiter: Sportpsychologe
    Spitznamen für Spieler (werden in den Spielerprofilen angezeigt, sobald bestimmte Kriterien erfüllt sind)
    Mehr Optionen bei der Vereinsgründung hinsichtlich Stadiongröße, Startkapital usw.
    Viele neue KI-Spielergesichter
    Über 30 neue Sponsoren und Ausrüster
    Großes Vereinsmotto wird auch auf Bande verwendet
    Sitzfarbe jetzt auch im Spiel änderbar
    Neuer Screen ,,Übersicht internationale Titelträger" am Saisonende
    Verschiedene grafische Verbesserungen im Vereinsgelände
    Viele kleine Sachen (z.B. Derbyanzeige bei den Ticketpreisen, Tooltipp beim Vereinsansehen)
    Editor: Neuer Button für das Übernehmen des Heimtrikotstils für das Auswärtstrikot
    Guide: Neue Version


UI-Verbesserungen

    Neue Variante Aufstellungshintergrund mit Zonen
    Markierung der ausgewechselten Spieler auf dem Spielfeld des Auswechselscreens
    Spielfelder im UI ausgetauscht (sind jetzt grün)
    Musik im Spiel kann ausgetauscht und erweitert werden (siehe Guide)
    POS1: Letztes Lied noch mal, ENDE: Überspringen des aktuellen Lieds
    ENTER springt einen Bildschirm weiter
    Rechtsklick auf Hauptmenüpunkt springt einen Reiter zurück
    Mittlere Maustaste öffnet Flügelmenüs (wie TAB)
    Infos zu Fitness und Taktik bei der Auswahl der Trainingswoche beim Wochenstart
    Trainingsgruppen: Verletzte in der Liste werden jetzt rot eingefärbt


Beseitigte Fehler

    Tuning: Anzahl Karten reduziert, Auswirkungen der Härte des Schiedsrichters entschärft
    Tuning: Beliebtheit Vorstand steigt bei Siegen stärker an
    Tuning: Matchauswirkungen Fitness bei Top-Teams mit vielen internationalen Spielen verbessert
    Match: Konter bei kurzen Szenen starten direkt mit Konter, nicht mit Hinweis auf vorherigen Angriff des Gegners
    Match: VAR: Es wird nicht mehr Gelb-rot statt Gelb angezeigt nach Handspiel
    Match: Anzeigeart (Lange/Kurze Szenen) speichert jetzt nach Neustart
    Match: Auswahl Spieltagskonferenz wählt nicht mehr alle Partien automatisch aus
    Match: Tor aber Anzeige "Knapp vorbei" beseitigt
    Match: Falscher Text zu 2. HZ vor Verlängerung
    Match: "Karte"-Einblendung teilweise über dem Dach wurde korrigiert
    Match: Schwarzer Screen bis auf die Overlays bei einer bestimmten Angriffsart beseitigt
    Match: Crash während einer bestimmten Szene beseitigt
    Match: Crash im Modus "Keine" während EM-Quali mit einem bestimmten Spielstand
    Match: Kamera teils deplatziert bei Reaktion/Gespräch-Overlay am Ende des Spiels
    Match: Unnötige gelbe Karten waren zu häufig bei geringem Einsatz
    Match: Nur Aufwertung bei gehaltenen Elfmetern (keine Abwertung bei kassierten)
    Match: Korrigierte Ausrichtungen einiger Anzeigetafeln
    Match: Diverse Verbesserungen bei verschiedenen Spielzügen
    Match: Bessere xG-Berechnung bei Kontern
    Vereinsinfo: Stadionname der 1. Mannschaft wird nicht auch für die 2. angezeigt
    Vereinsinfo: Titel wird nicht mehr gelöscht, wenn Verein aus letzter vorhandener Liga absteigt
    Jugend: Verletzungen ändern sich beim Scrollen der Spieler nicht
    Jugend: Termin: Limit bei "Abwerben" kann nicht mehr umgangen werden
    Privatleben: Fremdgehen setzt sich nicht mehr fort
    Privatleben: Kein In Beziehung-Event mehr bei vorher eingetragenem Partner
    Privatleben: Hilfe korrigiert
    Persönliches: Tabwechsel mit Pfeiltasten funktioniert jetzt
    Persönliches: Familie: Schulevents passten nicht zum Alter des Kindes
    Persönliches: Mehrfach-Events im Wochenablauf beseitigt
    Saisonende: Crash beseitigt, wenn kein Scout (0) eingestellt war
    Spielerinfo: Unterschiedliche Anzahl Tore im Vergleich zur Medienzusammenfassung
    Spielerinfo: Tooltipp für Geselligkeit zu klein
    Spielerinfo: Charakteränderungen während des Spiels korrigiert
    Spielerinfo: Motivation: Spieler die eine Stufe aufsteigen sind nicht mehr unzufrieden wg. Unterbezahlung
    Spielerversprechen: Reset nach einmaligem Brechen
    Ligainfo: Absturz bei Klick auf 3. Liga Österreich am Spieltag beseitigt
    Managervertrag: Handgeld wird jetzt bezahlt
    Gut/Schlecht: Hinweis auf Budget/Aufforderung zur Ausgabe passt jetzt am Ende der Saison
    Transfers/Verlängerungen: Screen kommt nicht mehr außerhalb der Transferperiode
    Bandenwerbung: Extreme Einnahmen bei mehrfachen Verlängerungen unterbunden
    Stadion: Sitzfarbe wird jetzt korrekt angezeigt
    Internationaler Pokal: K.o.-Runden-Play Offs statt "Zwischenrunde/Intermediate round"
    Transfers: Vorgespräch korrigiert: Vereinsloser Spieler kann sich Wechsel vorstellen
    Aufstellung: Regelbasierte Aufstellung: Nicht alle Prioritäten wurden berücksichtigt
    Aufstellung: Fehler nach Drag&Drop bei 21:9 Display korrigiert
    Statistiken: NT Wettbewerbe: Keine historischen Daten bei Rekordspieler/Rekordtorschütze NT korrigiert
    Audio: Sound läuft nach Win+L nicht mehr weiter
    Frauen: Transfers: Wechsel nicht möglich-Pop up: Falsche Form bei Rechtsfuß/Linksfuß
    Internationaler Supercup: Wird jetzt korrekt ausgespielt
    Pokal: Problem mit Verlängerung in Spanien korrigiert
    Europapokal: Quali Europapokal als 2. in der Slowakei aber keine Teilnahme am Wettbewerb
    Museum: Grafikfehler beim Tischkicker beseitigt
    Spielstart: Meister
    und Abstiegsrunden bei simulierten Ländern zählen nicht mehr als Liga
    Medienzusammenfassung: Kommentar zu Spielerverkauf korrigiert
    Lightmode: Button unter Jugend bei "Lokales" jetzt korrekt zu sehen
    Managertasks: Restzeit-Balken wird nicht mehr grün statt rot
    Managertasks: Belohnung Budget auf "Transfers für kommende Saison" jetzt zum korrekten Zeitpunkt
    Spielerverträge: Problem bei der Verlängerungsoption des Vereins beseitigt
    Persönliches: Absturz nach Aufruf der potentiellen Interessenten korrigiert
    Scouting: Potentieller Absturz bei extrem vielen Scoutaufträgen und Scouts
    NT: Einbürgerung: Tooltipp-Info auch wenn Buttons mangels APs disabled sind
    NT: EM 24 (im nur EM-Modus) findet jetzt statt
    "Congress League"-Finale und Auslosungen werden jetzt im Kalender angezeigt
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Micha2954

#17
Sagt mal.. In den Patchnotes steht was von angepinnter Kommentar in den Diskussionen und Guide (bezüglich Musik) aber wo bitte soll das ein?  :kratz:

Aber die neuen Grafikeffekte im 3D Modus sehen echt gut aus. Wirkt viel natürlicher. Auch die Szenen schauen schon echt gut aus. Ein wirklich großer Fortschritt. Aber erst mal weiter testen
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Mentality Monster

Der angepinnte Kommentar ist bei Steam. Er erklärt, wie du deine Auslagerungsdatei vergrößerst.

Die Musik wird im Guide erklärt. Den kannst du über Optionen => Hilfe => Guide-Button unten aus dem Spiel heraus aufrufen. Die Datei liegt in deinem WAF2024-Verzeichnis.

Viele Grüße

Gerald


Corns

Zitat von: Viper73 am 26. März 2024, 15:56:05Privatleben: Fremdgehen setzt sich nicht mehr fort

Und das in Köln? Das soll einer glauben?? :bang:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SuperMario

Grafik und neue Szenen machen richtig Spaß! Performance allerdings nicht mehr gut dadurch :-(

Gelbe Karten werden weniger: Patch installiert. Erstes Spiel Revierderby Schalke Bochum. Karten 3:5 Gelb 0:1 Rot. Ich schieb das mal auf das Derby ;-)

Micha2954

Zitat von: SuperMario am 26. März 2024, 18:53:52Grafik und neue Szenen machen richtig Spaß! Performance allerdings nicht mehr gut dadurch :-(

Gelbe Karten werden weniger: Patch installiert. Erstes Spiel Revierderby Schalke Bochum. Karten 3:5 Gelb 0:1 Rot. Ich schieb das mal auf das Derby ;-)

Tipp zur Performance... Vollbild einschalten. Im Fenstermodus hab ich auch Probleme. Seit dem Update ist es richtig schlimm. Aber nicht die ganze Zeit. Total komisch irgendwie
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

SuperMario

Zitat von: Micha2954 am 26. März 2024, 19:48:30Tipp zur Performance... Vollbild einschalten. Im Fenstermodus hab ich auch Probleme. Seit dem Update ist es richtig schlimm. Aber nicht die ganze Zeit. Total komisch irgendwie

Spiele immer Vollbild. Spieltag ist tatsächlich schlimm seit heute. Danach Tore angucken ist voll ok. Mein Rechner ist eigentlich mit 16 GB RAM SSD Platte und GTX1040Ti voll im Soll.

Micha2954

Zitat von: SuperMario am 26. März 2024, 21:10:36Spiele immer Vollbild. Spieltag ist tatsächlich schlimm seit heute. Danach Tore angucken ist voll ok. Mein Rechner ist eigentlich mit 16 GB RAM SSD Platte und GTX1040Ti voll im Soll.

Mal davon abgesehen das es eine 1040ti nicht gibt (denke du meinst ne 15050).. Mit ner 1050ti erfüllst du grad mal so die Mindestanforderung. Wirst also Details runter stellen müssen.
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

AJ171181

Wo stell ich denn Torhymnen und eigene Musik ein!?

@Update: Echt stark, die neue Grafik macht echt was her. Vorbildlich sein eigenes Werk so konsequent weiterzuentwickeln! Weiter so!

Davos

Zitat von: Corns am 26. März 2024, 18:26:22Und das in Köln? Das soll einer glauben?? :bang:
Was soll das bedeuten?  :kratz:

Aber ansonsten großartiger Patch, die Liste liest sich wirklich hervorragend! Werde ich heute Abend auf jeden Fall ausprobieren   :hui:  :sabber:

Radoslaw

#27
Zitat von: AJ171181 am 26. März 2024, 21:36:07Wo stell ich denn Torhymnen und eigene Musik ein!?

@Update: Echt stark, die neue Grafik macht echt was her. Vorbildlich sein eigenes Werk so konsequent weiterzuentwickeln! Weiter so!

Schau mal in den Guide Version 1.7 ab Seite 147. Dann kennst du die Basics.

Habe das probiert und funktioniert bei mir teilweise.

Was funktioniert: Musik in den entsprechenden Unterordner verschieben. Wird dann im Spiel abgespielt. Dadurch etwas A2Gold-Flair in WAF2024 möglich. Das finde ich großartig!

Was besser sein könnte: Mir gefallen ein paar der WAF2024-Songs, jedoch nicht alle. Ich würde gerne ein paar gezielt ersetzen wollen, aber nicht alle. Das funktioniert aber nicht, weil man nicht an die WAF2024-Titel rankommt.
Außerdem ist am Wochenbeginn nicht klar, aus welcher der 23 Kategorien gerade die Musik abgespielt wird. 

Was bei mir nicht funktioniert: Torhymnen. Den Unterordner "Goal anthems" gibt es im Ordner /music nicht. Habe den angelegt, aber heute stelle ich fest, dass er nicht mehr da ist.
Ich versuche das heute nochmal, und zwar nicht mit der Ordnerbezeichnung "Goal anthems" wie es im Guide steht, sondern versuche "GoalAnthems" und "Goalanthems", weil es unter /music zwei Unterordnernamen gibt, die aus zwei Wörtern bestehen, diese aber ohne Lehrzeichen aber jeweils mit Großbuchstaben geschrieben sind ("ClubVideo" und "MaxEuphoric"). Ich gebe hier Bescheid, wenn es geklappt hat. 
Hat es bei jemandem geklappt, eine eigene Torhymne einzubauen?

Edit1: Torhymne klappte jetzt. Die Torhymne muss eine .wav-Datei sein (hatte vorher irrig angenommen, das müßte auch eine .ogg-Datei sein) und Ordnername ist "Goal anthems", steht beides so im Guide. Habe die .wav-Datei und diesen Ordner momentan an drei verschiedenen Stellen. Melde mich nochmal, sobald ich weiß, wo der richtige Ort dafür ist.

Edit2: Die .wav-Datei muss der Namenskonvention folgen, die für Vereinsnamen gilt und muss in folgendem Ordner sein: "\Saved Games\We Are Football\Goal anthems".
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

SuperMario

Zitat von: Micha2954 am 26. März 2024, 21:19:35Mal davon abgesehen das es eine 1040ti nicht gibt (denke du meinst ne 15050).. Mit ner 1050ti erfüllst du grad mal so die Mindestanforderung. Wirst also Details runter stellen müssen.

1050 TI natürlich. Ok, dann gehen mal die Details runter. Danke.