Veränderungen zum Saisonübergang

Begonnen von 22, 19. März 2024, 12:42:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

22

Zitat von: Homerclon am 21. März 2024, 21:46:26Ich erreiche im laufe der Saison immer Eingespieltheit 20 - in der Regel noch in der Hinrunde. Fokussiere das aber auch, indem ich mehr entsprechende Einheiten wähle.


Ich baller auch die Vorbereitung Trainingsspiele durch, W1+2 sind je 21x davon.
Ab W15 werd ich spätestens die 20 voll haben...

Wenn man dazu die 2.Garde noch FS spielen lässt gehts noch schneller^^
Aber ich glaube so früh ist das gar nicht nötig, die steigt ja eh stetig durch Einsätze, mMn sollte man etwas mehr dieser Einheiten für optimalere KO und FR verwenden.

Ich versuchs zumindest nächste Saison mal.
Mit 65 87 im Gesamtkader ab W10 bin ich einfach nicht zufrieden :-)

22

#16
Zitat von: waitwaitwait am 21. März 2024, 21:53:03Was ist denn der Trainingslager-Bug?

Danke euch für den Input! Ich werde dann mal meine Vorbereitung umstellen 😀

In bestimmten Wochen ein Trainingslager machen bringt das Spiel zum Absturz...

Gerne. Auf gutes Gelingen und viel Spaß :-)

Edit: Das mit dem Absturz war was anderes, danke für die Korrektur an Homerclon.
Man befindet sich "lediglich" bis Saisonende im Trainingslager. Auch nicht ohne, kostet ja bisl was :-)

Homerclon

Zitat von: 22 am 21. März 2024, 22:31:22In bestimmten Wochen ein Trainingslager machen bringt das Spiel zum Absturz...
Das hatte ich noch nicht - wohl nicht die "richtigen" Wochen erwischt.
Aber dafür das die Mannschaft für den rest der Saison Quartier im Trainingslager bezieht, und dadurch hohen Kosten verursacht. Diese hohen kosten können dann auch ins Positive umschlagen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

22

Zitat von: Homerclon am 21. März 2024, 23:17:16Das hatte ich noch nicht - wohl nicht die "richtigen" Wochen erwischt.
Aber dafür das die Mannschaft für den rest der Saison Quartier im Trainingslager bezieht, und dadurch hohen Kosten verursacht. Diese hohen kosten können dann auch ins Positive umschlagen.

Ich habs verdaddelt, natürlich isses so wie Du schreibst, danke für die Korrektur.

waitwaitwait

Zitat von: Homerclon am 21. März 2024, 23:17:16Das hatte ich noch nicht - wohl nicht die "richtigen" Wochen erwischt.
Aber dafür das die Mannschaft für den rest der Saison Quartier im Trainingslager bezieht, und dadurch hohen Kosten verursacht. Diese hohen kosten können dann auch ins Positive umschlagen.

Woran erkenne ich, in welchen Wochen ich kein Trainingslager machen sollte, um den Bug zu umgehen? Sowas tötet ja sonst meine Finanzen 😵

22

Zitat von: waitwaitwait am 22. März 2024, 12:47:54Woran erkenne ich, in welchen Wochen ich kein Trainingslager machen sollte, um den Bug zu umgehen? Sowas tötet ja sonst meine Finanzen 😵

Es scheint bestimmte Wochen zu geben in denen die Gefahr besteht.
Ich mache einfach keine außerhalb Sommer- und Winterpause und evtl kurz vor Saisonende.
Aber eigentlich müsste man dieses Problem auch einfach durch Speichern kontrollieren können, dann wäre halt maximal die Woche zu wiederholen.

Homerclon

#21
Zitat von: waitwaitwait am 22. März 2024, 12:47:54Woran erkenne ich, in welchen Wochen ich kein Trainingslager machen sollte, um den Bug zu umgehen? Sowas tötet ja sonst meine Finanzen 😵
Speichere, bevor du ein TL ansetzt.
Wenn du dann den Kalender verlässt und wieder zurück gehst - spätestens aber in der nächsten Woche -, kannst du es sowohl im Kalender (die TL-Markierung geht bis zum letzten Tag der Saison), als auch anhand des Verlustes in der Finanzübersicht sehen.


Bei folgende Wochen / Tage ist es bei mir schon passiert. Wobei es nicht immer an diesen Wochen / Tagen auftreten muss.

24. Woche (12.12. - 18.12.) - Darf nicht am Samstag den 18. enden.
26. Woche (26.12. - 01.01.) - Darf nicht am Samstag den 1. enden (tritt nicht immer auf).
39. Woche (29.3. - 4.4.)


Unsicher bin ich bei:
25. Woche (19.12. - 25.12.)
Entweder hatte ich das falsch notiert, oder es war nur 1x passiert.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

waitwaitwait