Training U17 und U19 oder besser 2. Mannschaft

Begonnen von Aramis, 21. März 2024, 10:33:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spike-30

Zitat von: Diamond Joe Quimby am 23. März 2024, 21:04:40Ich habe nochmal eine neue Partie auf den Fidji Inseln begonnen, da ich davon ausgehe, dass da nicht annähernd europäische Gehälter gezaht werden und ich gehofft habe da meine Jugendspieler angemessen fördern zu können. Das geht da zum Teil, da ich einige Jugendspieler direkt in die 1.Mannschaft einbauen kann, da kaum ein Spieler in der Liga stärker als Stufe 5 ist. Die zweite Mannschaft funktioniert langfristig aber wieder nicht. Zum Spielstart verdienen die Spieler zwischen 10.000 und 20.000€, was wahrscheinlich verglichen mit der Realität schon viel zu viel ist aber im Spiel finanziell machbar. Wenn ich einem Spieler mit Spielstärke 1,8 den Vertrag verlängern will, fordert der direkt 180.000€ nachdem er vorher 18.000 verdient hat. Wenn ich das mit dem kompletten Kader mache geht mein komplettes Budget für die 2.Mannschaft drauf. Da muss unbedingt etwas verbessert werden.

Da ich mal davon ausgehe, dass du mit dem FMZ-Patch spielst hast du denn auch mal die Originaldatenbank getestet. Vielleicht liegt das Problem ja nicht am Spiel selber sondern an den Einstellungen im FMZ-Patch. Auch wenn ich das bisher so nicht feststellen konnte bei mir. Da ich aber auch bisher nicht so wirklich auf die Jugend gesetzt habe kann ich das nicht wirklich beurteilen.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Diamond Joe Quimby

Zitat von: spike-30 am 23. März 2024, 21:58:28Da ich mal davon ausgehe, dass du mit dem FMZ-Patch spielst hast du denn auch mal die Originaldatenbank getestet. Vielleicht liegt das Problem ja nicht am Spiel selber sondern an den Einstellungen im FMZ-Patch. Auch wenn ich das bisher so nicht feststellen konnte bei mir. Da ich aber auch bisher nicht so wirklich auf die Jugend gesetzt habe kann ich das nicht wirklich beurteilen.
Nein, die habe ich nicht getestet. Was ändert der Patch denn alles? Ich bin davon ausgegangen, dass der nur Spielerdaten ändert aber nicht grundsätzliche Gehaltswünsche von Spielern.

spike-30

Zitat von: Diamond Joe Quimby am 24. März 2024, 16:59:59Nein, die habe ich nicht getestet. Was ändert der Patch denn alles? Ich bin davon ausgegangen, dass der nur Spielerdaten ändert aber nicht grundsätzliche Gehaltswünsche von Spielern.

Hauptsächlich werden die Spielerdaten geändert. Es sind aber verschiedene Finanzfaktoren die in der Datenbank eingestellt werden können, vor allem beim FMZ-Patch da die mehr Sachen einstellen und anpassen können wie über den Editor gehen.

Ob da jetzt Gehaltswünsche der Jugend zu den Werten gehören die durch den Patch beeinflusst werden weiß ich auch nicht. Ich wollte damit nur sagen, dass du auf die Art testen kannst ob es am Spiel selbst liegt oder eher durch den Patch hervorgerufen wird.

Es gibt viele Dinge die vom Spiel selbst kommen aber es gibt auch sehr viele Einflüsse und vermeintliche Fehler die vom Patch hervorgerufen werden. Und mit so einem Test kannst du dann sehen ob die gleichen Probleme auch in der Original-Datenbank existieren. Wenn ja kannst du ja dann evtl. sogar einen Bug melden je nachdem was das Problem ist. Leider meckern viele die den FMZ-Patch nutzen immer direkt über das Spiel obwohl der Fehler vielleicht gar nicht im Spiel sondern in der Datenbank liegt.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

saaash

Zitat von: spike-30 am 23. März 2024, 21:58:28Da ich mal davon ausgehe, dass du mit dem FMZ-Patch spielst hast du denn auch mal die Originaldatenbank getestet. Vielleicht liegt das Problem ja nicht am Spiel selber sondern an den Einstellungen im FMZ-Patch. Auch wenn ich das bisher so nicht feststellen konnte bei mir. Da ich aber auch bisher nicht so wirklich auf die Jugend gesetzt habe kann ich das nicht wirklich beurteilen.

Auch mit der Original-DB besteht das Problem. Habe gerade einfach mal ein frisches Spiel mit Welle Bremen gestartet und hab mir einen Spieler aus der zweiten Mannschaft mit auslaufendem Vertrag heraus gepickt. Bisher hatte dieser (Niklas Triebel, 31Jahre, 6*, 5,8 und kein Talent) ein Grundgehalt von 42.000€ pro Jahr. Als Forderung bei der Vertragsverlängerung haut er direkt 800.000€ pro Jahr raus. Und das bei einem Marktwert von gerade mal 280k  :bang: Dabei spielt es keine Rolle, für welche Mannschaft ich den Vertrag aushandel. Seine Forderung ändert sich nicht, und soviele Verhandlungspunkte gibt es gar nicht, um den in finanzierbare Sphären zu drücken. Selbst wenn ich alle Punkte nutze, sind wir immer noch bei 440k. Das alles auf normalem Schwierigkeitsgrad.

Auch auf leicht sieht es nicht viel besser aus. Ein Nedic (MW 40k, 3 Sterne, 31Jahre) startet auch direkt mit 420k in die Verhandlungen.

Wären das jetzt alles super ultra Talente könnte ich das ja noch verstehen, aber nicht bei Spielern im Herbst ihrer Karrieren, die keine oder kaum noch Wertsteigerungen zu erwarten haben.

Bei Jugendspielern ist es genau das gleiche. Ich möchte auch gerne durch gute Jugendarbeit meinen Verein nach vorne bringen und am liebsten nur mit punktuellen Verstärkungen durch externe Transfers spielen. Das ist aber so leider unmöglich, da ich mir bei den Gehältern keine zweite Mannschaft leisten kann. Da kann ich ja nur meine erste Mannschaft mit Talenten aufblähen und die dann verleihen. Das ist doch nicht wirklich Sinn der Sache. Oder gibts hier irgendeinen Trick, den ich noch nicht gefunden habe?

Ansonsten bin ich eigentlich ziemlich zufrieden mit WAF2024 und bin nach A2G und 20 Jahren Abstinenz wieder im Fußballmanagerfieber  :hui:

Duran

Du sagst du kannst dir die Spieler nicht leisten.
Das brauchst du auch nicht: Die finanzieren sich selbst! Wenn sie als 2. Mannschaft spielen, kannst du jede Saison 2 bis 3 davon verkaufen, die bringen Millionen ein. Damit hast du die gesamten Kosten der Saison gedeckt.
Vorallem junge Spieler legen sehr schnell an XP-Balken zu. Die Fähigkeiten kommen dann noch oben drauf.

Einen 5er gekauft, der ist nach 2 Spielzeiten locker ein 7er mit 2 Mio Marktwert. Verkaufst du für 2,3 Mio über Spieler anbieten.
Hohe Talente sind auch teurer. Ab 3 Sterne wollen die vielleicht nicht dort spielen.
Die billigen bekommst du eigentlich noch für 200K und darunter.

saaash

#20
Ehm, das geht für mich mathematisch aber nicht auf. Wenn ich, wie du sagst, jede Saison 3 Spieler verkaufe, die mir dann vielleicht addiert 7.5 Mio € einbringen, dann deckt das aber bei weitem nicht meine Kaderkosten. Ich habe in meinem Spielstand (Werder Bremen) ein Talent in der Jugend mit einem Stern und Stärke 7. Der hat über eine Mio Grundgehalt verlangt. Auf Einfach konnte ich den dann zumindest auf 400k drücken, ist aber immer noch stark überbezahlt in der zweiten Mannschaft. Mal abgesehen davon, dass ich nicht dauerhaft auf leicht spielen möchte, kann das alles doch trotzdem nicht stimmen und so gewollt sein.

Wenn ich jetzt ein 1-2 Saisons spiele und meine eigenen Talente in die zweite Mannschaft ziehe und die auslaufenden Verträge der Potenzialspieler verlängere, dann habe ich locker Kaderkosten von über 10 Mio. €. Ist irgendwie ein bisschen hoch für die Bremen-Liga oder nicht?

Lange Rede kurzer Sinn: das Problem ist einfach, dass bei Vertragsverlängerungen oder der Verpflichtung von Jugendspielern finanziell kein Unterschied gemacht wird, für welche Mannschaft der Spieler geplant ist. Das sollte bei Verhandlungen aber einen großen Unterschied machen, tut es nur leider nicht.

Duran

#21
Warum die bei dir so viel verlangen weiß ich nicht, denke daran das Datensätze auch diverse Grundwerte ändern können.
Meine gesamte 2. Bundesligamannschaft hatte nicht mehr als 1,3 Mio Gehalt, die meisten unter 800K.
Nach Aufstieg langen die dann richtig zu aber sonst nicht - spielen 5 Jahre für diesen Preis.

Die musst du halt verkaufen was auch realistisch ist, die Talente suchen sich immer bessere Vereine und Stärke 7 hat in unteren Ligen nicht viel zu suchen.
Du kannst auch Jugendspieler abwerben, holst dir dann einen gleichwertigen für weniger als Transferwert.

Du meinst das klappt nicht? Ich habe dadurch fast 30 Mio Transfereinnahmen gemacht - als noch Aufsteigerverein. ;)
Sobald einer zu alt wird, weg!
Hin und wieder gibt es auch ablösefreie >10er Spieler, denen zahlst du 5 Mio Handgeld, verkaufst sie aber für 14 Mio weiter.

Du hast nicht nur Transfereinnahmen, da kommen noch die Kartenverkäufe und die Sponsoren hinzu. Die verbessern sich eigentlich stetig.

köpper

#22
Zitat von: Duran am 26. März 2024, 02:22:01Einen 5er gekauft, der ist nach 2 Spielzeiten locker ein 7er mit 2 Mio Marktwert. Verkaufst du für 2,3 Mio über Spieler anbieten.
Hohe Talente sind auch teurer. Ab 3 Sterne wollen die vielleicht nicht dort spielen.
Die billigen bekommst du eigentlich noch für 200K und darunter
Spielst du kleine Renommee-Liga sagt auch ein Fünf*er. Verein passt nicht. Dann sind deine eigenen Talente nach einer Saison locker 1Mio Marktwert. Dies und Gehalt erhöhen wenn der Spieler (Talent egal) nach kaum einer Saison um 4faches Gehalt bittet sind auszubessern

P.S.: Im genauen Hinblick ist die Rechnung schon richtig so, nur realistisch ist es nicht. Spieler will 4faches Gehalt und Ablöse geht entsprechend hoch damit man an neue Spieler kommt wenn man das Gehalt nicht stemmen kann.
Muss das noch genauer studieren was Renommee und wie es in den anderen Ligen höher und drunter zugeht.

Diamond Joe Quimby

Die Gehaltsvorstellungen von Jugendspielern und Spielern der 2.Mannschaft sind komplett unrealistisch. Selbst wenn man durch Verkäufe das wieder reinholen kann, macht es mir keinen Spaß. Ich will das Gefühl haben einen Fußballverein zu managen. Nur weil es einen ebenfalls realitätsfremden Workaround gibt wird das ja nicht besser. Welcher Verein nimmt denn jedes Jahr mehrere Millionen für Spieler auf Bremen-Liga Niveau ein und finanziert damit seine komplett überbezahlte 2.Mannschaft?
Ich spiele aktuell auf den Fidschi Inseln und da geht es mit den Jugendspielern, aber da sind 6er auch das beste was da bei den Profis rumläuft. Meine Spieler werden aber auch schnell besser und dominieren nach 2 Jahren schon sowohl die nationale als auch die Champions League. Mal sehen wie sich das in den nächsten 2 Saisons entwickelt.

Daher mein Fazit: Das Spiel macht großen Spaß und verdient es weiter gespielt zu werden, aber die Gehaltswünsche von Spielern der 2.Mannschaft und der Jugend machen das gerade für micht kaputt.

köpper

Habe jetzt auch wieder jede Saison mindestens ein Sternetalent. Wenn das so weiter geht kann ich mit den Sternen bald die gesamte 2-Mannschaft auffüllen. Es sind zuviele :peitsch:

Duran

Du musst auch keine 5er kaufen. Ich kenne einen Spieler der hat 0.9 Talente aus der Jugend geholt und spielen lassen. Die lagen noch am Saisonende bei Stärke 4. Danach werden sie noch weiter aufwerten bis 6 oder 7 wenn Potential vorhanden ist.
Brasilien Jugendcamp bringt auch einiges hervor und deckt viele Kosten.
Wenn das Gehalt deutlich runtergeschraubt wird ist das Geld ja noch mehr und daran mangelte es zu keiner Zeit.

Real betrachtet wird jeder der etwas kann von größeren Vereinen abgeworben.

saaash

Natürlich kann man das System so ausdribbeln und genug Kohle machen. Aber ich möchte als Fußballromantiker gerne einen Fußballmanager spielen und keinen Aktienmanager. Das Problem ist einfach, dass unterklassige Spieler aus der zweiten Mannschaft bei einer Vertragsverlängerung zum Teil das zehnfache ihres Marktwertes als Grundgehalt verlangen. Das ist leider fernab von der Realität. Und dabei spielt es wie bereits weiter oben geschrieben keine Rolle, mit welcher Datenbank man spielt. Das ist bei der Standard-DB genauso wie mit der von FMZ.

Duran

Bei dir verdienen Jugendspieler 5 oder 10 Mio Gehalt? Wenn sie 1 Mio Marktwert haben.

Kann ich nicht bestätigen.

Romantik im Fussball ist längst Tod. Es gab auch eine heftige Inflation bei Gehältern und Marktwerte in den letzten 8 Jahren. Schau dir mal an wieviele bekannte spieler noch bei Schalke oder anderen Vereinen jetzt spielen. 5 bis 12 Transfers sind normal.

Und für 1.2 Mio verpflichte ich dir einen 9er Spieler. Ab Stufe 7 ist der ja eigentlich schon Nationalniveau in seinem Alter.

lukas-adrian

Besteht das Problem weiterhin mit dem 1. Update?

saaash

#29
Es scheint tatsächlich behoben worden zu sein. Gleicher Test wie oben

Welle Bremen (also original DB) - Vertragsverlängerung mit Triebel und Nedic, Schwierig normal. Beide verlangen als Ausgangswert nur ein paar Tausend € mehr als vorher und nicht direkt 800.000€.  Also so wie es sein soll!  :schal:

Mit der FMZ DB sieht das genauso aus, die Gehaltsforderungen passen!

Auch bei meinem bisherigen Savegame verlangen die Spieler aus der zweiten Mannschaft nur moderate Gehaltsanpassungen bei einer Vertragsverlängerung. Die Jugendspieler wollen natürlich direkt die dicke Kohle, aber damit kann ich leben.