Training U17 und U19 oder besser 2. Mannschaft

Begonnen von Aramis, 21. März 2024, 10:33:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lukas-adrian

Konnte das inzwischen bestaetigen. Einer meiner Spieler verlangte ploetzlich weniger als er verdient hat. Kann sein, dass sich das in einigen Faellen komisch aussieht, aber generell funktioniert. Ich spiele mit dem RealName-Patch (oder wie das heisst).

Davos

Zitat von: saaash am 27. März 2024, 01:53:31Es scheint tatsächlich behoben worden zu sein. Gleicher Test wie oben

Welle Bremen (also original DB) - Vertragsverlängerung mit Triebel und Nedic, Schwierig normal. Beide verlangen als Ausgangswert nur ein paar Tausend € mehr als vorher und nicht direkt 800.000€.  Also so wie es sein soll!  :schal:

Mit der FMZ DB sieht das genauso aus, die Gehaltsforderungen passen!

Auch bei meinem bisherigen Savegame verlangen die Spieler aus der zweiten Mannschaft nur moderate Gehaltsanpassungen bei einer Vertragsverlängerung. Die Jugendspieler wollen natürlich direkt die dicke Kohle, aber damit kann ich leben.
Super Sache, das freut mich zu hören!  :bier: 

Tankqull

Zitat von: köpper am 26. März 2024, 06:36:25Spielst du kleine Renommee-Liga sagt auch ein Fünf*er. Verein passt nicht. Dann sind deine eigenen Talente nach einer Saison locker 1Mio Marktwert. Dies und Gehalt erhöhen wenn der Spieler (Talent egal) nach kaum einer Saison um 4faches Gehalt bittet sind auszubessern

P.S.: Im genauen Hinblick ist die Rechnung schon richtig so, nur realistisch ist es nicht. Spieler will 4faches Gehalt und Ablöse geht entsprechend hoch damit man an neue Spieler kommt wenn man das Gehalt nicht stemmen kann.
Muss das noch genauer studieren was Renommee und wie es in den anderen Ligen höher und drunter zugeht.
Was mir halt komisch vorkommt, ist das Spieler bei meinem Klub das 3-8fache von dem wollen was sie bei einem NPC-Club wollen.
Bsp.: Mein Club Nottingham
Vertragloser Spieler, 20Jahre, Stärke 10 3Sterne. Startforderung 31Mio€ konnte ihn auf 24Mio runterhandeln vor Abbruch.
Landete dann bei Leeds in der 2. Liga mit nem 4mio Vertrag... :faszinierend:

Duran

#33
Daran könnte es auch gelegen haben in den meisten Beispielen.

Es zählen Liga und Vereinsansehen! Da gibt es zwei Balken bei jedem Verein.
Es gibt auch diverse Verhandlungen die direkt scheitern weil der Spieler nicht zum schlechten Verein wechseln will... da heisst es dann: Der Berater geht raus und kommt nochmal rein für ein letztes Angebot.

Englische und Spanische Liga ist auch gut bezahlt, was Prämien und Gehälter angeht. Früher (in anderen Managern) waren das teilweise 30-50 % Differenz im Editor. ;)

Übrigens kann man mit den Aktionspunkten bei allen Spielern noch was rausholen. Oder man setzt sie für mehr Gelder ein.

Diamond Joe Quimby

Nach dem Patch kann man jetzt Spieler der 2.Mannschaft für realistische Summen verlängern. Was noch fehlt ist, dass man Jugendspieler für die 2.Mannschaft verpflichten kann. Bis jetzt geht nur Vertrag anbieten und dann hat man direkt die Gehaltsvorstellung für die 1.Mannschaft, die man nur unwesentlich runterhandeln kann. Das wäre mein wichtigster Wunsch für den nächsten Patch.

Akumaru

Zitat von: Diamond Joe Quimby am 27. März 2024, 13:10:57Nach dem Patch kann man jetzt Spieler der 2.Mannschaft für realistische Summen verlängern. Was noch fehlt ist, dass man Jugendspieler für die 2.Mannschaft verpflichten kann. Bis jetzt geht nur Vertrag anbieten und dann hat man direkt die Gehaltsvorstellung für die 1.Mannschaft, die man nur unwesentlich runterhandeln kann. Das wäre mein wichtigster Wunsch für den nächsten Patch.

Das geht bereits. Wenn die Spieler sich selbst aber als zu gut für die 2. Mannschaft ansehen, wollen sie auch nur für die 1. unterschreiben. Da steht dann singemäß "Spieler X unterschreibt nur für die 1. Mannschaft" oder so. Sonst kannst du ganz oben im Dropdown auswählen, in welches Team der Spieler kommen soll.

saaash

Das Problem ist aber die Gehaltsforderung. Die ist von Anfang an auf dem Niveau der ersten Mannschaft, auch wenn der Spieler kein Problem damit hat für die zweite zu spielen. Bei den Vertragsverlängerungen haben sie das bereits gefixt, nur eben noch nicht für Jugendspieler, wenn sie ihren ersten Vertrag abschließen.

Akumaru

Zitat von: saaash am 27. März 2024, 21:20:54Das Problem ist aber die Gehaltsforderung. Die ist von Anfang an auf dem Niveau der ersten Mannschaft, auch wenn der Spieler kein Problem damit hat für die zweite zu spielen. Bei den Vertragsverlängerungen haben sie das bereits gefixt, nur eben noch nicht für Jugendspieler, wenn sie ihren ersten Vertrag abschließen.

Ich sollte genauer lesen.  :palm: Du hast recht. Eventuell könnte man da auch das Thema Handgelder angehen - warum sollten Jugendspieler aus dem eigenen Verein ein Handgeld erhalten bei Vertragsunterschrift?

Olbrany

Handgelder bei Vertragsabachl
Zitat von: Akumaru am 28. März 2024, 15:40:59Ich sollte genauer lesen.  :palm: Du hast recht. Eventuell könnte man da auch das Thema Handgelder angehen - warum sollten Jugendspieler aus dem eigenen Verein ein Handgeld erhalten bei Vertragsunterschrift?

Handgelder bei Vertragsabschluss, auch im Jugendbereich, sind doch Gang und Gäbe. Da unterschreibt doch keiner aus Liebe zum Verein.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Radoslaw

Zitat von: Olbrany am 28. März 2024, 17:06:01Handgelder bei Vertragsabschluss, auch im Jugendbereich, sind doch Gang und Gäbe. Da unterschreibt doch keiner aus Liebe zum Verein.

Wie ist das im realen Fußballgeschäft mit Ausstiegsklauseln bei Jugendspielern?
In meinem Viertligaverein gehen fast alle Jugendspieler, die meisten davon ohne Talentstern, mit der Forderung nach einer Ausstiegsklausel in die Verhandlung. Seit Update 1 scheint es, dass ich die Ausstiegsklausel besser wegverhandeln kann. Hängt womöglich aber damit zusammen, dass ich inzwischen Kompetenzstufe 5 und Verhandeln als Doppelplus-Fähigkeit erreicht habe und das daher leichter wegzuverhandeln geht.
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

Diamond Joe Quimby

Zitat von: Olbrany am 28. März 2024, 17:06:01Handgelder bei Vertragsabachl
Handgelder bei Vertragsabschluss, auch im Jugendbereich, sind doch Gang und Gäbe. Da unterschreibt doch keiner aus Liebe zum Verein.
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Wie in einem anderen Thread geschrieben gibt es bei vielen Premier League Clubs einen Salary Cap für Nachwuchs Spieler. Wenn ich ein 19-jähriges Talent wäre und Liverpool bietet mir die Chance in den Profibereich zu wechseln, ist das für mich doch viel mehr wert als für 200.000 Pfund mehr bei einem 0-8-15 Club in der vierten Liga zu kicken. Da glaube ich nicht, dass die da in einen Handgeldwettstreit gehen. Das mag für absolute Ausnahmespieler gelten, aber wenn das ein normaler Spieler macht, werden die den wohl eher wegen Charakterschwäche ziehen lassen. Wenn einer nicht die Chance seines Lebens ergreifen möchte, kannst du den nicht gebrauchen.