Maulwurfjagd

Begonnen von Falex, 26. März 2024, 14:01:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Falex

Sorry für die doofe Frage. In meinem Team gibt es wohl einen Maulwurf, ich habe bereits mehrfach Spieler als Snitch angesprochen, alle waren entsetzt, wiesen die Vorwürfe von sich und bekamen eine Strafe von mir.Es waren alle schwierige Charaktere, die unzufrieden waren. Hat schon mal jemand einen Maulwurf entlarvt, geben die das dann zu? Ich bin mit meinem Latein am Ende, wüsste nicht, wer es noch sein soll. Wenn man Spieler falsch verdächtigt, ist die Zufriedenheit ganz im Keller...

LG und Dank

Falex

Sorry, wurde die Frage schon woanders beantwortet oder ist sie zu dumm? Es tut mir leid :(

Olbrany

Zu dumm ist hier keine Frage. Vermutlich hat aber bisher keiner das Problem gehabt.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Corns

Das scheint auch traditionell ein eher seltenes Ereignis zu sein. Auf den Maulwurf warte ich sogar bei ANSTOSS 3 noch...  :rauf:

Falex

Echt? Der geht mir hier richtig auf den Senkel. Der gibt ständig Kabineninterna an die Presse weiter und sorgt für Unruhe in der Mannschaft, statt den Ehrenkodex zu beachten, das was in der Kabine passiert, in der Kabine bleibt. Wenn ich dann Spieler, die unzufrieden sind, als Snitch (kleines Schmankerl vom Team :-)) bezeichne im Gespräch sind die schockiert, verlieren noch mehr Zufriedenheit und man weiß am Ende nicht ob es der Maulwurf war. Ich benötige hier wirklich Tipps, wie man das Maulwurfproblem in den Griff bekommt :(

Olbrany

Zitat von: Falex am 28. März 2024, 11:43:40Echt? Der geht mir hier richtig auf den Senkel. Der gibt ständig Kabineninterna an die Presse weiter und sorgt für Unruhe in der Mannschaft, statt den Ehrenkodex zu beachten, das was in der Kabine passiert, in der Kabine bleibt. Wenn ich dann Spieler, die unzufrieden sind, als Snitch (kleines Schmankerl vom Team :-)) bezeichne im Gespräch sind die schockiert, verlieren noch mehr Zufriedenheit und man weiß am Ende nicht ob es der Maulwurf war. Ich benötige hier wirklich Tipps, wie man das Maulwurfproblem in den Griff bekommt :(

Eventuell ist es aber auch gar kein Spieler, der unzufrieden ist. Wenn es sich gar nicht lösen lässt, einfach die unzufriedenen Spieler verkaufen. Irgendwann sollte dann der richtige Spieler dabei sein.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Falex

#6
Danke für die Antworten! Gerald schreibt im Guide, dass nur unzufriedene Spieler in Frage kommen...
Aber wahrscheinlich muss man einfach alle ansprechen oder wirklich verkaufen, und dann hoffen, dass Ruhe ist, da es ja keiner zugeben wird, nach Ansprache auf Verdacht... :) Bei mir ist es schade, weil ein in Frage kommender Spieler ein Leistungsträger ist (Leihspieler aus Korea).

lupenheimer

#7
Hallo Falex

Vermutlich ist es nun schon zu spät, aber vielleicht hilft es ja jemand anderem.
Ich hatte ebenfalls Probleme mit einem Maulwurf.
Es muss nicht unbedingt ein unzufriedener Spieler sein. Die veröffentlichten Meldungen geben Hinweise auf den Maulwurf. Daher sollte man das lieber ein paar Wochen laufen lassen um sich sicher zu sein.
Bei mir hat sich z.B. der Maulwurf mehrmals zur Gehaltsstruktur geäußert. Dann habe ich geschaut wer unter Motivation ein Minus bei Gehalt hat. Ein schwieriger Spieler, der etwas zu wenig spielt und weniger Verdient war es dann bei mir.
Wenn man ihn darauf anspricht, weist er alle Schuld von sich. Erst wenn man eine Strafe ausgesprochen hat, bekommt man Feedback ob man den richtigen hat.
Ich würde empfehlen zur Not vorher eine Speicherung zu machen.
Habe selber jetzt 2 Leute im Kader die vorerst nicht mehr so gut auf mich zusprechen sind.

Hoffe das hilft dem Einen oder Anderen.

Akumaru

Hatte in meinem Test-Save [der dann doch 11 Saisons ging *hust*] einen Maulwurf. Da mir das mit dem Anschuldigen auch zu heiß war, habe ich es ignoriert. Paar Wochen später hat sich das von selbst erledigt - warum auch immer.

Falex

Danke Männer, dass es danach eine Meldung gibt, ob man den richtigen erwischt hat, ist interessant, ansonsten macht es Sinn, was du sagst. Bei mir ist es auch die Gehaltsstruktur. Ich verdächtige meinen koreanischen Leihspieler. Kann aber nichts an seinem Gehalt ändern, da es auf Leihbasis läuft haha

creatief

#10
Jetzt habe ich auch meinen ersten Maulwurf und man geht der mir auf den Zeiger. Zuerst habe ich abgewartet und beobachtet. Permanent neue Interna. Mein Team hatte gerade was Erfolg, weshalb die Stimmung allgemein was schlechter ist.

Also habe ich den einzigen unschuldigen Spieler beschuldigt. Er war es nicht. Dann habe ich einen weiteren in Verdacht. Den habe ich dann direkt mal vier Wochen suspendiert. Er war es auch nicht. Gerade probiere ich einen Spieler nach dem anderen und ich verliere echt jede Freude, den Spielstand weiterzuspielen.

Es wäre toll, wenn man vielleicht erstmal Magnum auf die Spieler ansetzen könnte, statt sich nach und nach ein intaktes Team zu zerstören. Denn laden und neu spielen ist für mich keine Option. Ich werde jetzt einfach jede Woche einen neuen Spieler für vier Wochen suspendieren. Irgendwann trifft es den richtigen.

Nokia

Schau mal, welche schwierigen Spieler sehr unzufrieden sind?
So wie ich es in Erinnerung habe, haben meist unzufriedene Spieler Maulwurfspotential.

creatief

#12
Ich hatte am Anfang nur einen unzufriedenen Spieler. Den habe ich beschuldigt. Er war es nicht. Dann gab es einen weiteren unzufriedenen. Insgesamt waren vier Spieler ansatzweise unzufrieden. Keiner von denen war es. Hier bleibe ich jetzt einfach meiner Linie treu. Die Stimmung ist sowieso schon bei Schlangengrube angelangt. Die Spieler hassen mich und ich habe mir schon vorgenommen, einfach das nächste Jobangebot anzunehmen. Dann hat der Maulwurf halt gewonnen. Dafür bekomme ich aber nicht jedes zweite Spiel ne Meldung, dass ich Schuhe geworfen hätte.

Und woran erkenne ich einen schwierigen Charakter? Das steht ja nirgendwo. Sonst würde ich die jetzt der Reihe nach nen Monat suspendieren.

Das psychologische Profil hat ergeben, dass ich 15 schwierige Spieler habe. Mal sehen, ob ich zuerst ein Angebot kriege oder erst den richtigen entlarve. Jetzt schmeiß ich als nächstes meinen Spielmacher raus. Und siehe da. Er war es. Schade. Hätte ich das geahnt, hätte ich direkt seinen Vertrag aufgelöst. Dann kann ich erstmal beim Klub bleiben und jetzt die Scherben aufwischen.

Akumaru

Mich würde auch Mal interessieren, woran man schwierige Charaktere erkennt? Und was man dagegen machen kann? Egal welche Station und egal, wie gut das Team ist, wie hoch die Erfolge sind, ja selbst das Land oder ob Männer oder Frauen - immer die Meldung, dass viele schwierige Spieler im Kader wären.

stepanovic

Ich zitiere mal Gerald aus dem Discord:

ZitatZiel ist immer die Vermeidung von Extremwerten. Ein Extremwert ist ok, aber bei zweien wird es kritisch. Beispiel: Geselligkeit=4, Verträglichkeit=0. Heißt: Macht Party und hat sich dann nicht unter Kontrolle. Oder Perfektionimus=0 und Selbstsicherheit=4. Heißt: Ist schlampig, aber total von sich überzeugt. Oder Aufgeschlossenheit=0 und Verträglichkeit=0. Heißt: Spielt seinen Kram (Taktik) und wird patzig bei Veränderungen.

Das wird an ganz vielen Stellen dann abgefragt, z.B. bei einem Ereignis wie einem Trainingsstreit.

Finde ich persönlich schwierig, weil ich weder auf dem Transfermarkt noch aus der eigenen Jugend spiele finde/erhalte, die nicht mindestens 2 Extremwerte haben, was dann die Wahrscheinlichkeit sehr erhöht, dass dort viele schwierige Spieler dabei sind.

Ich habe für mich beschlossen, dass mehr oder weniger zu ignorieren, so lange ich die Leute zufrieden halten kann.