avatar_dAb

Bugreport Update 1

Begonnen von dAb, 26. März 2024, 16:39:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Radoslaw

#15
Zitat von: Mentality Monster am 28. März 2024, 11:46:31R: Das mit den 10 Spielern nach einer roten Karten muss eigentlich funktionieren. Bist du dir da sicher? Und wenn ja - war das nur einmalig oder immer?

Um es vorweg zu nehmen, ich kann Entwarnung geben und behaupte ab jetzt das Gegenteil.
 
Das Punktspiel, in dem mir das, wie ich jetzt sagen muss fälschlicherweise, aufgefallen ist, fielen nach dem Platzverweis noch 2 Tore, sodass ich das nachträglich prüfen konnte. Ich habe wahrscheinlich den Schiri als Spieler mitgezählt, der in dem Spiel wegen Schwarzanteil in den Trikots des Gegners kein schwarzes Trikot trägt, sondern lila, das den Trikots meiner Mannschaft sehr ähnlich sieht. Aber es ist beim Schiri klar zu sehen, dass die Hosen- und Stutzenfarbe eine andere ist und keine Nummer über dem Kopf angezeigt wird, siehe  orangener Kreis im folgenden Screenshot.
SchiriElfterMann2.png

Habe gerade nochmal alle Spiele meiner aktuellen Saison (aktuell vor dem 28. Spieltag) geprüft, in denen Tore fielen, nachdem es Platzverweise gab (7 Spiele). In allen Spielen stimmte die Spieleranzahl.
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

heffertonne

Das Thema Transfermarkt und Spielberechnung wird von WSG irgendwie immer großzügig "überlesen".
Sehr schade.... Glaube nicht das sich hier noch viel tut.

Corns

Ohne die Jungs zu sehr in Schutz nehmen zu wollen: Das sind absolute Kernbereiche des Spiels. Und mit den Gehaltsforderungen ist ein wesentlicher Kritikpunkt direkt im ersten Update schon angegangen worden. Größere Umbauten am Kern der beiden Systeme brauchen vermutlich mehr Zeit. Daher habe ich gar nicht die Erwartungshaltung, dass da nach so kurzer Zeit schon substantiell was kommt.

Wäre es nicht sinnvoll, die Kritikpunkte an beiden Dingen mal separat in einem eigenen Thread zu sammeln? Vielleicht sieht man aus der Gesamtschau der Kritikpunkte mehr.

SuperMario

#18
Ich habe jetzt mal die Konferenz mit ausgewählten Spielen ausprobiert. Torhymnen habe ich vorher eingepflegt und auf immer eingestellt. Jetzt ist es so, dass bei den Spielen die Stadionatmosphäre komplett fehlt. Während der Szenen ist es zu 100% leise. Nach dem Tor ertönt dann die Hynmne.
Fans lasse ich auch anzeigen. Da ist dann während der Szene Ton dabei.

Vorher als ich nur mein Spiel geguckt habe hat alles funktioniert.

Einstellungssache oder Bug?

Olbrany

Im Wochenvorlauf bieten mir meine Sponsoren von sich aus Vertragsverlängerungen an. Der vereinbarte Termin unter der Woche findet aber nie statt.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Rummelfliege

Die Transferlogik der Vereine ist leider größtenteils nicht zu begreifen und wirkt immer noch zu willkürlich. Auch die Transfersummen sind nur mit sehr viel Fantasie zu ertragen. Ansonsten aber ein sehr gutes Update zu einem starken Fußballmanager.

SuperMario

Halbfinale Endergebnis 23:23 n.E. Türkei:Argentinien. Türkei steht im Finale.

k.toffel

#22
Zitat von: SuperMario am 28. März 2024, 22:43:55Halbfinale Endergebnis 23:23 n.E. Türkei:Argentinien. Türkei steht im Finale.
Ich finde generell, dass sehr viele Elfmeter verwandelt werden. Wenn man von den statistisch gesehenen 77% ausgeht, sollte es aus meiner Sicht mehr Fehlschüsse geben.
Meine Keeper haben bislang zwei Elfmeter abwehren können, jeweils zur Ecke und aus der Ecke folgte dann ein Gegentreffer. Ich hoffe, das das unglücklicher Zufall gewesen ist.

Aber gerade bei Elfmeterschießen geht es häufiger hoch aus.

CalmundsErbe

Erstmal super spiel. Macht mir richtig viel Spaß. Besser als der Vorgänger.

Aber ...!

Ein bug nimmt mir momentan als Statistik-Fan etwas den Spaß :(

Vermutlich werde ich auch erstmal pausieren und dann warten bis der Fehler behoben ist:

Karriere-Übersicht wird die Statistik nicht mehr fortgeführt / angezeigt.

Siege
Unentschieden
Niederlagen
Punkteschnitt

Alles bei 0 0 0 0

Sowohl Neustart mit Verein , als auch Vereinswechsel

creatief

#24
1.)
Ich spiele gerade noch meinen alten Spielstand weiter. Bei den Spielern sind die gewonnen Titel aus der Karriereübersicht verschwunden.

2.)
In meiner Karriereübersicht wird mein erster Verein AD San Carlos richtig abgebildet. Mein zweiter Verein FC Monterrey wird wie CalmundsErbe erwähnt mit 0 0 0 0,00 ausgegeben.

3.)
Auch im Profil von anderen Trainern wird die Erfolgsbilanz mit 0 0 0 0,00 ausgegeben.

4.)
Gerade habe ich den Erfolg bekommen, dass ich den 1. und den 2. der Torjägerliste stelle. Dabei ist mein Stürmer nur 2. geworden und der 1. ist von einem anderen Klub.

Tankqull

Wär es möglich bei Pokalspielen während der Elfmeterphase nach der Verlängerung nach den ersten 5 Schützen nochmal eine kleine Pause einzubauen die man eigenständig überspringen muss? Ich hatte jetzt nen 11vs12 im Elfmeterschießen mit Langen Torszenen was jedesmal 30sec+ dem Spieler beim richten seiner Hose zusehen hieß ohne die Möglichkeit in der 1/4tel Sec ausserhalb der Torszene dies umstellen zu können, alternativ ne Option in der Torszene die Darstellungsform zu wechseln. Denn die Pausenfunktion greift erst in der 121.Min die nicht erreicht wird da alle Elfmeter technisch in der 120. Min sind.

BertBarth

Aufgrund meiner Tabellensituation in Liga 3 sind viele Spieler unzufrieden und das Spiel schlägt mir in einer englischen Woche eine Krisensitzung vor. Ich plane den Termin ein, der unmittelbar nach dem 1. Spiel in der Woche stattfindet. Das Spiel war das erste was seit langer Zeit gewonnen wurde. Nun wird die Krisensitzung abgehalten und mir werden vier Vorschläge zur Auswahl angezeigt: Mangelnder Teamgeist, Miese sportliche Situation,  Unzufriedenheit einzelner Spieler und Leistung letztes Spiel. Es sind aber alle Gründe ausgegraut, nichts lässt sich anklicken. Ich kann mir nur den Teamgeist anschauen und die Krisensitzung über das rote X abbrechen. Hängt das evtl. mit der englischen Woche zusammen?

plattfuss

mit der nervigste bug überhaupt: das speichern des saison trainingsplanes geht leider immernoch nicht (ging in teil1 schon nicht!) wann wird das endlich angegangen?

Viper73

#28
Kann es sein das einige Steam Errungenschaften etwas buggy sind?
- 100 Tore Sturm (nicht erhalten, obwohl in der 3. Liag 113:22 Tore geschossen)
- Alle einmal besiegt (nicht erhalten, obwohl nur 4 unentschieden gegen verschiedene Teams in 3. Liga)
- Start Ziel Sieg (nicht erhalten obwohl ab Spieltag 1 erster in der Tabelle)

M
oder zählen diese Trophäen nur wenn diese in der 1. Liga erziehlt wurden?
Falls ja sollte man das in der Beschreibung der Errungenschaften erwähnen.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Charlie

Zitat von: Viper73 am 01. April 2024, 19:56:40Kann es sein das einige Steam Errungenschaften etwas buggy sind?
- 100 Tore Sturm (nicht erhalten, obwohl in der 3. Liag 113:22 Tore geschossen)
- Alle einmal besiegt (nicht erhalten, obwohl nur 4 unentschieden gegen verschiedene Teams in 3. Liga)
- Start Ziel Sieg (nicht erhalten obwohl ab Spieltag 1 erster in der Tabelle)

M
oder zählen diese Trophäen nur wenn diese in der 1. Liga erziehlt wurden?
Falls ja sollte man das in der Beschreibung der Errungenschaften erwähnen.

Dass das nur für die 1. Liga zählt, kann eigentlich nicht sein. Ich habe z.B. die Errungenschaft "alle einmal besiegt" erhalten und das obwohl ich nur 5. Liga gespielt habe.