avatar_dAb

Bugreport Update 1

Begonnen von dAb, 26. März 2024, 16:39:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BertBarth

Achievements sind auf jeden Fall teils verbuggt. Ich hab zum Beispiel das für die zwei besten Torschützen stellen und eine Saison ohne Platzverweis bekommen, obwohl ich das in den Saisons gar nicht geschafft habe.

Akumaru

Jupp, das Top-Scorer-Achievement habe ich auch bekommen. Meine Spieler waren irgendwo auf Platz 4 und 5 oder so.

Außerdem auch das "Through the Night to Light" - obwohl ich zum Zeitpunkt des Erreichens erst in der 3. (oder 4.?] Liga angekommen bin.

saaash

Zitat von: BertBarth am 01. April 2024, 20:25:34Achievements sind auf jeden Fall teils verbuggt. Ich hab zum Beispiel das für die zwei besten Torschützen stellen und eine Saison ohne Platzverweis bekommen, obwohl ich das in den Saisons gar nicht geschafft habe.

Ich habe das Achievement auch bekommen, aber für meine zweite Mannschaft. Mit der habe ich den Torschützenkönig und den zweiten für die Aufstiegsrelegation in die Regionalliga gestellt. Hab mich auch erst gewundert, wofür ich das plötzlich bekommen habe und habe dann durch Zufall etwas später das Torschützenkönig Wappen bei einem meiner Spieler aus der zweiten Mannschaft entdeckt.  :rolleyes:

BertBarth

Zitat von: saaash am 02. April 2024, 02:48:58Ich habe das Achievement auch bekommen, aber für meine zweite Mannschaft. Mit der habe ich den Torschützenkönig und den zweiten für die Aufstiegsrelegation in die Regionalliga gestellt. Hab mich auch erst gewundert, wofür ich das plötzlich bekommen habe und habe dann durch Zufall etwas später das Torschützenkönig Wappen bei einem meiner Spieler aus der zweiten Mannschaft entdeckt.  :rolleyes:
Daran hatte ich gar nicht gedacht. Lässt sich das noch irgendwie nachträglich überprüfen?

Jester75

#34
Die Bedeutung der Spiele müsste auch noch mal überarbeitet werden, die ist im Prinzip die ganze Saison über 4.

Am letzten Spieltag habe ich ein entscheidendes Duell um den Aufstieg zur Premier League, da steigt die Bedeutung auf satte 5. Ein viel wichtigeres Spiel kann es für einen Verein gar nicht geben :)

Schon gegen Ende der Saison sollte die Bedeutung steigen, wenn es um jeden Punkt geht.

schleiswig

Zitat von: heffertonne am 28. März 2024, 14:24:10Das Thema Transfermarkt und Spielberechnung wird von WSG irgendwie immer großzügig "überlesen".
Sehr schade.... Glaube nicht das sich hier noch viel tut.


Das konsequente Ignorieren dieses Themas sowohl hier als auch auf Steam ist letztendlich ja auch eine Antwort. Ich nehme an, dass man bei den KI-Vereinen (Kaderplanung, Trainingsplanung etc.) derzeit einfach an seine Grenzen stößt und viel mehr schlicht nicht machbar ist.

SuperMario

Zitat von: Jester75 am 03. April 2024, 10:33:42Die Bedeutung der Spiele müsste auch noch mal überarbeitet werden, die ist im Prinzip die ganze Saison über 4.

Am letzten Spieltag habe ich ein entscheidendes Duell um den Aufstieg zur Premier League, da steigt die Bedeutung auf satte 5. Ein viel wichtigeres Spiel kann es für einen Verein gar nicht geben :)

Schon gegen Ende der Saison sollte die Bedeutung steigen, wenn es um jeden Punkt geht.


Das ist glaube ich immer abhängig vom Saisonziel. Ich hatte Ziel 12. Platz und war immer zwischen Platz 3 und 5. also waren es nie wichtige Spiele weil das Ziel nie in Gefahr war.

Radoslaw

Nutzung => Gesamtspielzeit

Gesamtspielzeit stimmt bei meinem Spielstand nicht. Ich vermute, ich habe über 100 Stunden. 

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Ich bin in der 5. Saison und spiele gründlich ohne Vorlauf. Dass 27 Minuten nicht richtig sein kann, sieht man schon daran, dass ich 54 Spielsessions habe und nur eine sehr kurze.

Wäre gut, wenn hinter den Werten noch Einheiten stehen würden (zum Beispiel Tage, Stunden, Minuten)



"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

Mentality Monster

Haben wir vermerkt. Vermutlich hast du irgendeine kritische Grenze überschritten.

Das nächste Update geht gut voran. Bin für die kommende Woche zuversichtlich.

Viele Grüße

Gerald

Mentality Monster

Zum Thema Transfermarkt: Wir ignorieren das Thema nicht, aber es ist oft schwierig zu antworten, da sehr komplex. Außerdem braucht ein Update Zeit, weil bei jeder kleinsten Änderung die Effekte nach vielen Spieljahren ausufern können.

Aber wir sind weiter auch an den Tuning-Sachen dran, u.a. am Thema Kondition der KI-Teams. Werden sicher so gut 30 Verbesserungen werden.

Viele Grüße

Gerald

Akumaru

Zitat von: Radoslaw am 03. April 2024, 21:35:41Nutzung => Gesamtspielzeit

Gesamtspielzeit stimmt bei meinem Spielstand nicht. Ich vermute, ich habe über 100 Stunden. 

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Ich bin in der 5. Saison und spiele gründlich ohne Vorlauf. Dass 27 Minuten nicht richtig sein kann, sieht man schon daran, dass ich 54 Spielsessions habe und nur eine sehr kurze.

Wäre gut, wenn hinter den Werten noch Einheiten stehen würden (zum Beispiel Tage, Stunden, Minuten)





Wow findet man diesen Screen eigentlich?

creatief

Die Nationalmannschaftsnominierungen sind vollständig verbuggt in meinen Augen. Zur WM 2030 wurde von Costa Rica nicht mein 12.9er OM nominiert, der 14. bester Spieler der Welt ist, sondern lieber ein 9.9er OM mitgenommen.

Um das zu untermalen, mal die DFB-Elf für die Saison 2030/31 als Screenshot. Wir sehen hier:
RAV da Costa (7.1)
ST Füllkrug (7.9)

Neben dem nominierten 10.8er RAV gibt es unter anderem noch einen 10.7er und 10.5er RAV. Dazu noch viele weitere bessere als da Costa. Im Sturm sieht es ähnlich aus. Neben 10er ST gibt es unzählige 9er.

Das Thema könnte ich jetzt noch weiter ausführen. So hat die Schweiz bei mir 7 DM nominiert. Gut, statt da Costa würde ich jetzt auch eher noch einen 10er IV mitnehmen. Deutschland hatte über zwei Jahre nur 1 TW nominiert. Also der ganze Algorithmus gehört in meinen Augen einmal überarbeitet und sollte vor jeder Länderspielphase und zum Saisonwechsel stattfinden.

creatief

Bei der Elf des Jahres gab es in Italien einen spannenden Bug bei der Elf des Jahres. Man gucke auf den LAV. Das Freiburg-Wappen passt sich zwar von der Form gut in die Viererkette ein, aber das war es dann auch schon. Nur wir schreiben das Saisonende 2029/30. Batista wurde 2026/27 mal nach Freiburg ausgeliehen.

creatief

Noch ein dritter Bug, den ich gerade beim Aufräumen meiner Bugshots gefunden habe. Folgenden Spieler habe ich beim Abwerben von Jugendspielern entdeckt gehabt und als Projekt direkt mal abgeworben. Dem wollte ich jedes Spiel geben und mal gucken, was aus dem noch werden kann.

Ihn nehme das Ergebnis mal vorweg. Er schwankt weiter um -600 beim Fortschritt auf die 50 für Stufe 2. Sobald er was dazu lernt und mal -550 erreicht hat, geht es wieder auf -600. Mit 20 ist er auf 1.3. Mit 14 hatte er Stufe 4. Mit 15 Stufe 2. Ab 16 ist er dann dauerhaft auf Stufe 1.

saaash

Zitat von: Akumaru am 07. April 2024, 10:38:38Wow findet man diesen Screen eigentlich?

Persönliches -> Sportliches und dann mittig unter "Aktivität" hast du den Button Nutzung.