avatar_dAb

Bugreport Update 1

Begonnen von dAb, 26. März 2024, 16:39:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tankqull

Beim Taktik Training scheint irgendwie nen Fehler vorzuliegen, gerade beim Kontertrainig fällt das massiv auf während bei voll ausgebauten Trainingsanlagen zwischen 4-8 Punkten zuwachs bei einer Trainingseinheit zustande kommen sind beim Kontertraining einzig "schnelles Umschaltspiel" überhaupt zielführend (was ziemlich irreführend ist da die trainingseinheiten mit Konter im namen überhaupt nicht auf dieses Taktikattribut einwirken) aber nur mit 0-1 Punkt zuwachs pro Trainingseinheit.
Dafür baut man jedesmal wenn man mal länger als 2 Wochen ohne eine entsprechende Taktikeinheit trainiert 3-4 Punkte ab.

Akumaru

Zitat von: saaash am 07. April 2024, 12:51:06Persönliches -> Sportliches und dann mittig unter "Aktivität" hast du den Button Nutzung.

Danke! Und ja, das passt definitiv nicht. Gesamtspielzeit bei mir 23:11 - laut Steam war ich 150 Stunden ingame ...

spike-30

#47
Es ist bestimmt schon mal genannt worden, aber auch nach dem Update wechseln immer noch Spieler ohne ersichtlichen Grund Ihren Charakter.
Ich habe heute einen Spielstand gespeichert in dem ich einen LM mit Charakter Künstler gekauft hatte. Als ich den Spielstand 2-3h später wieder geladen hatte war der Spieler plötzlich ein Analytiker ohne, dass irgendeine Änderung an dem Spielstand vorgenommen wurde.
Ahso das Scouting ist bei mir auf unnötig eingestellt, so dass Charakteränderungen dadurch ausgeschlossen sind.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Akumaru

Kleiner Bug, welcher mich aber nicht so stört - also eher kosmetischer Natur. Wenn man das Angebot zur Verlängerung des Vertrages beim Verband ablehnt, kommt zum Saisonwechsel die Meldung, dass der Verband entschieden hat, den Vertrag nicht zu verlängern. Dabei war _ICH_ es doch, der nicht wollte ...

Mentality Monster

Zu #42. Kann es sein, dass dieser Spieler gewechselt ist und daher noch sein altes Wappen angezeigt wird?

Viele Grüße

Gerald

creatief

Zitat von: Mentality Monster am 07. April 2024, 20:42:25Zu #42. Kann es sein, dass dieser Spieler gewechselt ist und daher noch sein altes Wappen angezeigt wird?

Viele Grüße

Gerald

Nein, der Spieler war drei Saisons davor mal an Freiburg ausgeliehen.

Mir fällt aber gerade ein, dass das im Spiel ungefähr der Zeitpunkt von dem Update war. Da ist ja wohl auch der Statistikbug bei alten Spielständen entstanden.

Das könnte eventuell auch beim Kroaten das Problem gewesen sein, der seinen Fortschritt verloren hat. An Eurer Stelle würde ich erstmal keine Zeit in die Bugsuche stecken, sofern das nicht auch bei neuen Spielständen auftritt.

Mentality Monster

Den mit der Nutzung haben wir. Die Zeit wurde irgendwann für die Ausgabe ins 24h-Format konvertiert. An dieser Stelle war das aber nicht so gut, daher wird das jetzt separat behandelt.

Der letzte Fix, der es dann noch geschafft hat, war die Anzeige der Bandenanzahl bei der Bandenwerbungsverlängerung.

Zu riskant ist eine Verbesserung bei der Mitarbeiterentwicklung, aber die ersten Tests sind cool. Das kommt dann beim nächsten Mal und wird dieses Problem auch lösen.

Drin ist eine weitere Verbesserung bei der Kondition der KI-Vereine.

Viele Grüße

Gerald

Davos

Zitat von: Mentality Monster am 08. April 2024, 13:36:10Zu riskant ist eine Verbesserung bei der Mitarbeiterentwicklung, aber die ersten Tests sind cool. Das kommt dann beim nächsten Mal und wird dieses Problem auch lösen.

Was genau meinst du damit?

Mentality Monster

Unzufriedene Mitarbeiter, weil die Abteilungsleiter nicht rechtzeitig auf zusätzlichen Arbeitsanfall reagieren. Das wird in Kürze viel besser und erspart eine Menge Kündigungen wegen Überlastung.

Viele Grüße

Gerald

saaash

Kleiner Bug optischer Natur: in 4k Auflösung kann man nicht erkennen, wie viele Scouts man einem Spieler zuordnet. Das Feld ist etwas nach oben verschoben und dadurch in der Mitte abgeschnitten. Nichts wildes, aber ich wollte es zumindest mal erwähnen  ;)

Rummelfliege

Wie ist das mit einfügen von Spielerbildern bei zb Brasilianern? Was muss man da eingeben Künstlername oder den realen Namen? Ingame Editor stürzt dann samt Spiel ab.

AJ171181

Zitat von: Mentality Monster am 08. April 2024, 13:36:10Den mit der Nutzung haben wir. Die Zeit wurde irgendwann für die Ausgabe ins 24h-Format konvertiert. An dieser Stelle war das aber nicht so gut, daher wird das jetzt separat behandelt.

Der letzte Fix, der es dann noch geschafft hat, war die Anzeige der Bandenanzahl bei der Bandenwerbungsverlängerung.

Zu riskant ist eine Verbesserung bei der Mitarbeiterentwicklung, aber die ersten Tests sind cool. Das kommt dann beim nächsten Mal und wird dieses Problem auch lösen.

Drin ist eine weitere Verbesserung bei der Kondition der KI-Vereine.

Viele Grüße

Gerald

Servus!

Ich weiß nich wie das bei Euren Langzeittests war, aber in meinem Spielstand sind die meisten großen Vereine (nach jetzt 8,5 Jahren) wie Bayern, ManCity, ManUnited und co. (bis auf wenige Ausnahmen wie Barcelona) völlig am Poppes und teilweise auf den Abstiegsplätzen.

Die Kader völlig veraltetm neue Transfers werden kaum getätigt trotz voller Bankkonten. Da sollte eine Art Riegel her, der verhindert das diese Teams so dermaßen abrutschen.

In England ist das zum Teil sicher auf die extrem vielen Spiele und die fehlende Winterpause zurückzuführen, die CL und EL Vertreter dort sind ab Dezember quai gänzlich ohne Kondition/Frische unterwegs.

Neben dem Mittelstürmer Problem sehe ich hier die größte Baustelle. Ein aggressives Verhalten der CPU Teams auf dem Transfermakrt fehlt quasi völllig und man kann mit kleinem Fußball 1x1 mit einem Durchschnittsteam innerhalb von ein paar Jahren völlig den Markt beherrschen.

Lösungsansatz für sowas wäre zB. das Teams wie Bayern einen guten Torschützen auch mal wegkaufen und der Spieler auf einen Wechsel besteht, was ja heute leider sehr häufig vorkommt.

plattfuss

nur mal als ergänzung falls das noch nirgends aufgenommen wurde... der button im saisontrainingsplan den plan zu speichern funktioniert nicht! und der hat auch schon in WAF 1 nicht funktioniert.   steht das schon irgendwo auf der bug liste? wird daran gearbeitet?

synerr

Moin,

ich habe seit kurzem einen sehr nervigen Bug: Meine Spieler ändern irgendwann einfach den Spielertyp (und werden nach und nach alle Teamspieler). Sehr nervig, wenn man auf bestimmten Positionen bestimmte Spielertypen entwickelt, um beim Rotieren weiter eine ausgewogene Mannschaft zu haben und dann immer der Hinweis kommt "sie haben zu wenige TYP-X Spieler im Kader"...
Ein Muster konnte ich nicht erkennen. Gespräche haben die Umgänglichkeit gesteigert, allerdings fand die Änderung der Charakter nicht nach den Gesprächen, sondern über die Saison statt. Gefühlt waren die Charakter nach dem Laden (wenn ich weiterpielen wollte) verändert. Falls ich niemand übersehen habe, waren es in einer Saison vier Spieler: Zwei Spieler waren Künstler (LAV; LM). Ein Spieler (IV) war Anführer, ein anderer (IV) Analytiker. Jetzt sind alle vier Teamspieler...

Ein weiterer Bug ist, dass bei mir Spieler mit unterschiedlichen Bilder angezeigt werden (in der Teamübersicht / im Spiel wird ein anderes Bild angezeigt als in der Detailansicht des Spielers). Wenn ich bei den Spielern das Bild in ein anderes ändere, bleiben die ursprünglichen Bilder erhalten. Weniger nervig als der andere Bug oben. Nutze die FM Zocker DB (vielleicht liegt es daran).

Den oben schon erwähnten Bug bzgl. fehlerhaft Erhalten des Achievements "2 beste Stürmer" hatte ich übrigens auch (und definitiv keine zweite Mannschaft, in der das Achievement erreicht und übersehen wurde)

Olbrany

Bug: Meine 2. Mannschaft wechselt niemals aus, obwohl sich Spieler verletzen.

Nach wie vor mein meistgehaßter Bug: Dauerhafte Gehaltsverhandlungen mit Mitarbeitern. Das nervt schon gewaltig.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."