avatar_dAb

Bugreport Update 1

Begonnen von dAb, 26. März 2024, 16:39:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

stepanovic und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SuperMario

In der Statistik kann ich aus den vergangenen Jahren nicht die Relegationsspiele sehen. Egal welche. Anzeige ist immer: Keine Daten vorhanden.

Radoslaw

In den Release Notes von Hotfix 10.04.2024 steht geschrieben: "Aufstellung: Anzeigeproblem mit den 3 Button nach weiter/zurück im Prematch-Screen gelöst".

Ist damit folgendes gemeint?
Wenn ich im ersten Pre-Match-Screen oben rechts den Doppelpfeil anklicke und dann wieder zurückwechsle, werden die drei Buttons, die mit Update 1 dazukamen, nicht mehr angezeigt. Die Tooltipps bleiben aber und man kann die nicht sichtbaren Buttons erfolgreich anklicken. Sind halt nur nicht sichtbar.

BugTeamvergleichsymbolWeg.png

Es wird mir zwar nach wie vor WAF-Version 3.10 angezeigt, aber ich bin sicher, dass der Hotfix installiert ist. Denn zum Beispiel sehe ich im Hauptscreen den Button, der das Handbuch öffnet.
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

Mentality Monster

Können wir leider bestätigen. Haben das Ding wieder aufgemacht.

Viele Grüße

Gerald

Tankqull

Spielerskillbug beim rerollen von Perks kann zu doppelt auftretenden Perks führen die dann komplett im nirvana enden...



ich könnte nen savefile anbieten brauch dafür aber ne andere methode als die THQ-Bug Seite da dort nur files bis 250mb hochgeladen werden können...

Mentality Monster

Wir schauen erst mal, ob und wie wir das selbst nachvollziehen können.

Viele Grüße

Gerald

Radoslaw

#65
Erinnerungen erscheinen (vermutlich seit Update #1) nicht mehr am Fälligkeitsdatum.

Wochenbeginn am 27.12.27. Für den 1.1.28 habe ich eine Erinnerung "Jahresbonus" gesetzt:
Bug_Erinnerungen1klein.png

Der 1.1.28 ist ein Samstag. An dem Tag ist ein Freundschaftsspiel.

Der 3.1.28 ist der darauffolgende Montag und die Erinnerung vom 1.1.28 erschien nicht und ist auch nicht mehr unter "anstehende Erinnerungen" gelistet:
Bug_Erinnerungen2klein.png

Die Erinnerung "Jahresbonus" habe ich aus einer Vorlage heraus gesetzt.

Dass Erinnerungen nicht mehr angezeigt werden, passierte schon öfters. Habe schon paar mal verpasst, das Jugendtraining zu besuchen, weil die Erinnerung nicht erschienen ist.

Edit1: Selbst wenn ich am 27.12. die gesetzte Erinnerung lösche und eine neue für den 1.1.28 erstelle, wird die am 1.1. (oder am darauffolgenden Montag) nicht angezeigt.
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

Tankqull

Zitat von: Mentality Monster am 11. April 2024, 21:00:30Wir schauen erst mal, ob und wie wir das selbst nachvollziehen können.

Viele Grüße

Gerald
Wird bei Torwarten mit viel Talentsternen aufgrund der geringeren anzahl an Perkoptionen am leichtesten nachzuvollziehen sein.

Nokia

#67
Zitat von: Tankqull am 11. April 2024, 11:48:48Spielerskillbug beim rerollen von Perks kann zu doppelt auftretenden Perks führen die dann komplett im nirvana enden...

ich könnte nen savefile anbieten brauch dafür aber ne andere methode als die THQ-Bug Seite da dort nur files bis 250mb hochgeladen werden können...

Wie groß ist dein Savefile, wenn du es in eine zip-Datei verpackst?
Bei mir hat es dann gereicht und war kleiner als 250 MB.

CalmundsErbe

Zitat von: CalmundsErbe am 29. März 2024, 14:57:55Erstmal super spiel. Macht mir richtig viel Spaß. Besser als der Vorgänger.

Aber ...!

Ein bug nimmt mir momentan als Statistik-Fan etwas den Spaß :(

Vermutlich werde ich auch erstmal pausieren und dann warten bis der Fehler behoben ist:

Karriere-Übersicht wird die Statistik nicht mehr fortgeführt / angezeigt.

Siege
Unentschieden
Niederlagen
Punkteschnitt

Alles bei 0 0 0 0

Sowohl Neustart mit Verein , als auch Vereinswechsel


Ich habe in der Schule gelernt, dass es keine doofen Fragen gibt..;)

Wann werden die Bugs (bzw ein Teil davon) denn behoben? Mit jedem Patch? Oder sogar laufend?

SuperMario

#69
Bei mir häufen sich Abstürze, die komplett random kommen, durch "waf.exe" reagiert nicht mehr. Dadurch funktioniert leider mein aktueller Spielstand nicht mehr. Absturz immer am Wochenstart. Das ist richtig mies

Tankqull

Zitat von: SuperMario am 14. April 2024, 21:09:34Bei mir häufen sich Abstürze, die komplett random kommen, durch "waf.exe" reagiert nicht mehr. Dadurch funktioniert leider mein aktueller Spielstand nicht mehr. Absturz immer am Wochenstart. Das ist richtig mies
Hast mal geschaut ob die Festplatte auf der die Auslagerungsdatei für Windows liegt mehr als 16 besser 32+GB platz hat?

SuperMario

Zitat von: Tankqull am 15. April 2024, 15:07:43Hast mal geschaut ob die Festplatte auf der die Auslagerungsdatei für Windows liegt mehr als 16 besser 32+GB platz hat?

Jup, habe auch den "Trick" zur Erweiterung gemacht.

Habe jetzt durch mehrmaliges rumprobieren den Absturz immer an der gleichen Stelle schlicht durch das Laden eines anderen Savegames beheben können. Seitdem kein Absturz mehr.

Bin jetzt bei über 100 Stunden und wie gesagt... seit Udpdate 1 häufiger mal ein Absturz.

creatief

Es gibt noch immer diesen grandiosen Bug, dass ich ohne Nationalmannschaft nach der Nominierung eines Kaders gefragt werde. Natürlich kann ich keine Spieler auswählen und auch nicht weiter klicken. Somit muss ich mein Spiel mit Alt+F4 beenden. Dann wird die Woche simuliert ich komme drüber. Aber alle zwei Jahre immer wieder nervig.

creatief

#73
Der vielleicht nervigste Bug ist, dass die Haken bei "Co-Trainer wechselt aus" und "Co-Trainer macht die Taktik" immer wieder reinkommen. Ich will meine Taktik nicht verändert haben. Das ist echt nervig, dass da von der KI in regelmäßigen Abständen immer wieder alles verstellt wird und doofe Auswechslungen stattfinden, obwohl man das nicht will.

Ich habe jetzt ernsthaft zum ersten Mal bei meinem Spielstand nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt einen alten Spielstand geladen im Jahr 2034, damit ich meine alte Taktik wieder habe und nicht alles einzeln einstellen muss und weil die Niederlagen nicht auf meine Kappe gehen, sondern auf die KI. Und siehe da. Meine Standardtaktik ist noch drin. Es wäre super, wenn man die einfach abspeichern und laden könnte.

creatief

Gerade ist mir noch ein Bug aufgefallen. Ich bin 2031 in die 4. Liga gewechselt, weil ich den Erfolg für das Hochführen in Liga 1 freischalten will. Und siehe da, der Wechsel wird falsch dargestellt und mein Jahr in Braunschweig fehlt.