Was für Taktiken spielt ihr?

Begonnen von Helldragon1204, 01. April 2024, 19:50:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

creatief

Zitat von: BertBarth am 03. April 2024, 09:12:47Ja. Ich habe das jetzt so gelöst, dass ich bei doppelt aufgestellten Positionen nur einen Ersatz habe. Sollte sich einer verletzten, wird einer aus der zweiten Mannschaft hochgeholt.

Ganz gut funktioniert es auch, wenn manche Spieler mehrere Nebenpositionen haben. Jetzt gerade habe ich einen jungen DM aus der Jugend gezogen. Der lernt jetzt bei mir IV und RV. Final soll er auf RV spielen. Wenn man sich so Blöcke schafft (LV/IV/DM und RV/IV/DM) dazu (LA/MS/OM und RA/MS/OM), hat man absolut keine Probleme mehr. Das klappt natürlich ideal mit einer 2. Mannschaft. Da ich keine 2. Mannschaften in meinem Datensatz habe, muss ich die Talente so über Einwechslungen zu Allroundern formen.

BertBarth

Ich hab mal etwtas rumprobiert und versucht, eine schlankere Aufstellung mit weniger Positionen zu bauen:

3-4-3

ST ST ST
 OM OM
 DM DM
IV IV IV
  TW

Funktioniert zwar auf dem Papier, wirkt sich aber gravierend auf die Spielstärke aus. Die ging nämlich auf 60 Punkte runter. Wenn ich wieder mit LAV/RAV und LAS/RAS aufstelle, bin ich wieder bei 130.

Olbrany

Zitat von: BertBarth am 03. April 2024, 09:12:47Ja. Ich habe das jetzt so gelöst, dass ich bei doppelt aufgestellten Positionen nur einen Ersatz habe. Sollte sich einer verletzten, wird einer aus der zweiten Mannschaft hochgeholt.

Wenn du dann aber zu viele Verletzte hast, die du mit der 2. ausfüllst, ist die doch dann bald leer. Du kannst die doch erst nach einer Weile in die 2. zurückschicken, oder nicht?
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

spike-30

Zitat von: Olbrany am 03. April 2024, 12:55:35Wenn du dann aber zu viele Verletzte hast, die du mit der 2. ausfüllst, ist die doch dann bald leer. Du kannst die doch erst nach einer Weile in die 2. zurückschicken, oder nicht?

Wenn das nicht geändert wurde kannst du die Spieler direkt in der nächsten Woche wieder runter versetzen soweit ich weiß. Also mir ist da keine zeitliche Sperre bekannt.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Olbrany

Zitat von: spike-30 am 03. April 2024, 14:28:00Wenn das nicht geändert wurde kannst du die Spieler direkt in der nächsten Woche wieder runter versetzen soweit ich weiß. Also mir ist da keine zeitliche Sperre bekannt.

Ok. Danke für den Tipp. Dann muss das aber direkt im Reiter "Kader" gehen, denn im Reiter "Spieler" ist die Option ausgegraut.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

plattfuss

#20
Zitat von: BertBarth am 01. April 2024, 20:26:48Ich spiele ein 4-1-2-3.

        ST
LAS          RAS
   OM  OM
       DM
LAV IV IV RAV

Manchmal auch mit zwei DM statt zwei OM. Je nach Gegner (2 DM bei starken Geggner, 2 OM bei allen anderen).

Angriffsfußball mit kurzen Pässen. Bei gleichstarken Teams neutral, bei bis +10 vorsichtig offensiv, bei +10 bis +20 offensiv und darüber äußerst offensiv.

genau mein ding. so spiele ich auch. 4-3-3 wahlweise mit 2 DM oder OM. spiele allerdings immer gleich. auf neutral oder leicht def. und jetzt kommts. ohne einsatz. bzw. max. starte ich mit konzentriert. aber die besten ergebnisse kommen wenn ich mit 0 einsatz spiele und sofortbechnung.  evtl. liegt das dann daran das der CO dann die taktik verändert wärend dem spiel. aber das ist nur eine vermutung

BertBarth

Zitat von: plattfuss am 03. April 2024, 17:15:16genau mein ding. so spiele ich auch. 4-3-3 wahlweise mit 2 DM oder OM. spiele allerdings immer gleich. auf neutral oder leicht def. und jetzt kommts. ohne einsatz. bzw. max. starte ich mit konzentriert. aber die besten ergebnisse kommen wenn ich mit 0 einsatz spiele und sofortbechnung.  evtl. liegt das dann daran das der CO dann die taktik verändert wärend dem spiel. aber das ist nur eine vermutung
Interessant, muss ich mal ausprobieren. In Liga 2 brauche ich gerade jeden Strohhalm, so wie ich dort auseinander genommen werde.

Sweez

Zitat von: BertBarth am 03. April 2024, 11:37:40Ich hab mal etwtas rumprobiert und versucht, eine schlankere Aufstellung mit weniger Positionen zu bauen:

3-4-3

ST ST ST
 OM OM
 DM DM
IV IV IV
  TW

Funktioniert zwar auf dem Papier, wirkt sich aber gravierend auf die Spielstärke aus. Die ging nämlich auf 60 Punkte runter. Wenn ich wieder mit LAV/RAV und LAS/RAS aufstelle, bin ich wieder bei 130.


Du brauchst Flanken :bier:

k.toffel

Ich spiele wahlweise
433 mit LIIR-ZZO-LMR
523 mit LIIIR-ZZ-LMR

433 eher leicht offensiv und Angriff mit direkten Pässen.
523 eher leicht defensiv und Spiel zerstören mit direkten Pässen.

Bei hohen Fitnessvorteilen lohnte es sich bereits häufiger, nach ca. 70 Minuten von 523 auf 433 (inkl. Anpassung der Taktik) umzustellen, dann sogar sehr offensiv zu spielen.