"Kaum Verständigung im Team möglich"

Begonnen von Toratora, 03. April 2024, 13:10:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toratora

Guten Tag liebe Kollegen,
ich habe eine Motivationsproblem bei fremdsprachigen Spielern:
"Kaum Verständigung im Team möglich".
Habt ihr Tipps um das zu verbessern/lösen?
VG
Tora

Akumaru

Spieler mit gleichem Sprachskill [also im Normalfall: gleiche Nationalität] holen. Oder ignorieren und warten, bis der Spieler die Landessprache gelernt hat - ich weiß aber nicht, wie lange das dauert.

creatief

Die Spieler müssen 20 Prozent der Sprache erlernen. Das geht meist recht schnell, kann aber je nach Spieler - glaube abhängig von Charakter und Alter - variieren. Das sitze ich in der Regel einfach aus.

Radoslaw

Langfristig sollte es helfen, als Trainer die entsprechenden Sprachen zu erlernen. Habe aber noch nicht verifizieren können, ob "Kaum Verständigung im Team möglich" dann verschwindet (habe diesen Malus in meinem Spielstand nicht) also ob sich das nur auf die Trainerkommunikation mit dem Spieler bezieht oder auf die Kommunikation der Spieler untereinander.
Ich stelle aber schon fest, dass alle meine Viertligaspieler auch Englisch können. Wie ist das in deiner Mannschaft? Können die alle Englisch sprechen?
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

creatief

Zitat von: Radoslaw am 03. April 2024, 19:55:27Langfristig sollte es helfen, als Trainer die entsprechenden Sprachen zu erlernen. Habe aber noch nicht verifizieren können, ob "Kaum Verständigung im Team möglich" dann verschwindet (habe diesen Malus in meinem Spielstand nicht) also ob sich das nur auf die Trainerkommunikation mit dem Spieler bezieht oder auf die Kommunikation der Spieler untereinander.
Ich stelle aber schon fest, dass alle meine Viertligaspieler auch Englisch können. Wie ist das in deiner Mannschaft? Können die alle Englisch sprechen?

Die Sprache vom Trainer hat bei mir nicht geholfen. Im ersten Spielstand in Costa Rica wurde ich entlassen. Da war mein Spieler aus Trinidad wegen der fehlenden Sprache unglücklich. Der war englischer Muttersprachler und ich habe Englisch auf 100%. Zudem gab es auch genug Spieler, die ebenfalls Englisch gesprochen haben.

Aber ich kann das noch weiter beobachten. In meinem zweiten Spielstand spreche ich mittlerweile Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch und Portugiesisch. Gerade lerne ich Griechisch.

Toratora

Zitat von: Radoslaw am 03. April 2024, 19:55:27Langfristig sollte es helfen, als Trainer die entsprechenden Sprachen zu erlernen. Habe aber noch nicht verifizieren können, ob "Kaum Verständigung im Team möglich" dann verschwindet (habe diesen Malus in meinem Spielstand nicht) also ob sich das nur auf die Trainerkommunikation mit dem Spieler bezieht oder auf die Kommunikation der Spieler untereinander.
Ich stelle aber schon fest, dass alle meine Viertligaspieler auch Englisch können. Wie ist das in deiner Mannschaft? Können die alle Englisch sprechen?

Hi, es scheint tatsächlich die Verständigung mit den Mitspielern in der Muttersprache zu sein. Allerdings hat sich das Thema nach ca. einer halben bis 3/4 Saison erledigt. (Obwohl sich an den Sprachkenntnissen des Speielrs nichts geändert hat.

Mentality Monster

Es könnte auch an Neuverpflichtungen liegen. Ich schaue morgen mal nach den genauen Bedingungen und ob es da seltsame Konstellationen geben kann.

Viele Grüße

Gerald