Wie bekomme ich 100% von meinem Verein und warum gibt es keinen Weltpokal ?

Begonnen von DukeRolf, 15. April 2024, 16:54:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

DukeRolf

Hallo, habe ein Problem.
Leider ist die Mitgliederzustimmung immer bei 40% und eine Unterstütungskampagne lässt sich nicht durführen (noch nie) also bekomme ich keine 2/3 Mehrheit. Was muss ich tun, damit ich 100% vom Verein kaufen kann? Die Voraussetzung für einen Börsengang liegt bei 100%. Und warum gibt es keinen Weltpokal?
Freue mich auf Tipps und Hilfen.
Gruß Rolf

Akumaru

Du kannst maximal 49% der Anteile genau eines Vereines erwerben.

Mir ist aufgefallen, sobald man selbst "ordentlich" Anteile erworben hat, sinkt die Mitgliederzustimmung gewaltig. Ergibt ja auch Sinn. Sobald man selbst 49% erworben hat, ist der Button zur Unterstützungskampagne ausgegraut - logisch, da der maximale Anteil bereits veräußert wurde. Liegt es bei dir vielleicht daran?

Ich vermute (habe es selbst noch nicht probiert), die einzige Möglichkeit, 100% der Anteile zu halten, ist eine Club-Gründung? Was passiert dann eigentlich, wenn man den Verein verlässt? Kann man einen neuen Verein gründen und so - theoretisch - die Bundesliga irgendwann mit neuen Vereinen fluten?

DukeRolf

Danke für die Info, ich habe einen neuen Verein gegründet zu beginn und wollte Ihn zu 100% haben.
Jetzt habe ich das Geld um Ihn zukaufen.

In der Beschreibung von "We are Football 2024" steht:

Es liegt in deinen Händen, ob du dich für einen bestehenden Club entscheidest oder einen eigenen gründest.

Das habe ich am Anfang gemacht.

Leider ist dies wohl nicht möglich, was ich sehr schade finde.

Micha2954

50+1 heißt hier das Zauberwort. Ich frage mich, ob es dann in Ländern wo es 50+1 nicht gibt möglich ist, 100% zu verkaufen
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Nokia

In England konnte ich 100% von Brighton als Verein erwerben.
Also gibt es die 50+1 Regel nicht in allen Ländern. :-)

Dukel

Zitat von: DukeRolf am 16. April 2024, 11:07:57Danke für die Info, ich habe einen neuen Verein gegründet zu beginn und wollte Ihn zu 100% haben.
Jetzt habe ich das Geld um Ihn zukaufen.

In der Beschreibung von "We are Football 2024" steht:

Es liegt in deinen Händen, ob du dich für einen bestehenden Club entscheidest oder einen eigenen gründest.

Das habe ich am Anfang gemacht.

Leider ist dies wohl nicht möglich, was ich sehr schade finde.

Hier geht es darum, ob man FC Bayern oder einen eigenen Verein (FC DukeRolf) spielt. In WAF ging das nur im Editor, im neuen Teil kann man beim Spielstart ein eigenes Team erstellen.
Aber man ist hier immer noch nicht der Eigentümmer (außer in anderen Ländern wohl) sondern als Manager & Trainer angestellt.

Vielleicht kann man einen Verein in GB 100% kaufen und dann nach Deutschland umziehen ;)