Anstoss 3 im Netzwerk spielen

Begonnen von mo570, 07. August 2012, 10:34:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Kann dir nicht sagen, ob die Funktion wirklich funktioniert. Aber dafür ist sie auf jeden Fall da. Stellt ne Minute oder so ein, das muss ja reichen, wenn man nicht gerade verhandelt etc.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

kubisander22

Danke für die Antwort. Werde die Funktion heute Abend mal testen. Würde mich wundern, wie hoch die Strafen sind, da man ja nicht auswählen kann wie hoch die sind.

winterbacher

Ich weiß ja nicht wo euer Problem liegt. Hab vor 2 Wochen Anstoss 3 wieder installiert und heute im Netzwerk gezockt. Lief mit folgender Konfiguration problemlos:

Win 7:
- IP: 192.168.1.1
- Userfile: 2011/12 Rückrunde
- Server
- via LAN-Kabel direkt verbunden

XP:
- IP: 192.168.1.2
- Userfile: 11/12 Rückrunde
- Netzwerktool gestartet und dann als Client verbunden


Hat ohne Probleme funktioniert.

Larusso

Hey :)
Bin gestern abend auf euer schönes Forum gestossen.
Kurz zu meiner Person: Bin Jahrgang 83 und kenne Anstoss 3 schon seit Ewigkeiten.
Früher habe ich es über den Hotseat-Modus ganze Wochenden mit meinen Freunden gezockt.
Leider wohnen wir nun alle in verschiedenen Städten, sodass es leider nicht mehr möglich ist zuspielen, und man die seltenen Tage wo man sich sieht, was anderes unternehmen möchte.

Habe bereits versucht über Hamachi das Spiel zum Laufen zubringen. Allerdings wollte es nicht so recht klappen, es konnte zwar ein Server eröffnet werden aber der andere Spieler wurde nie aufgelistet (Haben es zu zweit probiert). Ich weiss nicht woran das liegt.

Wenn jemand Lust hat, es mal mit mir auszuprobieren, würde ich mich freuen  :bier:
Habe Win 7 auf dem Laptop. Alles weitere (Welchen Datensatz etc.) müsste man absprechen.
MfG Larusso

dAb

Habt ihr denn das Netzwerktool ausprobiert?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Guck mal hier rein... du könntest ja hier unser erster Wolfsburg-Fan sein. :panik:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,46.330.html
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Larusso

Ja wir haben das Netzwerktool ausprobiert. Allerdings war ich vlt nicht hartnäckig genug oder zu schnell frustriert, weiss nicht.
Jedenfalls hoffe ich, dass ich hier vielleicht Hilfe bekomme und/oder wenn es läuft vielleicht ein paar neue Mitspieler kennenlerne.

Danke für den Link, den hat ich noch nicht gesehen den Thread.

winterbacher

Hamachi ist ja ein VPN und da ist es wichtig, die Hamachi-IPs einzutragen. Der Client startet vor dem Verbinden am Besten noch das Netzwerktool und trägt die Hamachi-IP des Servers ein und startet es. Ohne es zu beenden dann per Anstoss verbinden.

Eine weitere Fehlerquelle neben der hier beschriebenen Problematik, dass die Anfragen am Router hängen bleiben, wenn man Hamachi umgeht, könnte evtl. eine schlechte Internetverbindung sein.
Ich habs noch die via Internet sondern immer via LAN gezockt, da ich hier von einer benötigten Bandbreite von über 10.000 kB/s gelesen habe und ich mit meinen 900 da sowiso immer alt aussehe.

Larusso

danke für die infos. mit der bandbreite kann ich jetzt nicht soviel anfangen, bin was technik angeht ziemlicher noob.
momentan hab ich eine 16.000er leitung internet, was ja ausreichen sollte.

denke das beste wäre es direkt mal zu versuchen, und nebenbei per chat schreiben zukönnen ohne zeitverzögerung (icq oder facebook).
wenn jemand es mit mir testen mag bitte bescheid sagen!

mein bekannter hat leider grad laptopprobleme und fällt zurzeit leider aus.

winnfield09

könnten wir von mir aus gern heut abend ausprobieren. hab aber noch um 18 uhr nen kundentermin. bin dann vermutlich ab 20:30 oder 21:00 uhr online.

Larusso

20.30 oder 21.00 wäre super.
brauchen wir dann die gleichen daten, ich habe gestern einen spielstand mit dem 12/13 update gestartet,
habe noch den winterpatch 11/12 in einem "wechselordner" rumliegen.

winnfield09

Es werden die Daten vom Server übertragen. Einzige was dann falsch oder Fehlerhaft sein könnte wären dann die Wappen, wenn ich mich nicht irre. Ist sonst kein Problem. Werd heut Abend aber dann einfach die 12/13er Daten runterladen und draufspielen. Wäre evtl. auch nicht schlecht, wenn man über Teamspeak oder so quatschen könnte. Ist aber kein muss.

winnfield09

Hab bei Hamachi nen Server offen:

Anstoss Jünger (A3)     (IP: 5.82.108.2)
Passwort: abcd

werde jetzt aber erst was essen usw. also ein wenig Geduld bitte ;)

Larusso

da kommt die meldung: fehler dieses netzwerk existiert nicht  :panik:

winnfield09

Oh verschrieben. Ausversehen Jüger und nicht Jünger ;)   Probiers mal damit ;)