Konzeptwünsche für WAF 3

Begonnen von creatief, 25. April 2024, 12:45:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Corns

Ich finde den Vorschlag, dem Scouting mehr Bedeutung zu geben, insbesondere bei vertragslosen Spielern, sehr gut!

Handgelder sehe ich vor allem in den unteren Ligen kritisch, da unrealistisch. Vielleicht kann man es lösen, indem das Scouting so teuer wird, dass es das Fehlen einer Ablöse und eines Handgeldes kompensiert.

affe113

Zitat von: Corns am Heute um 19:55:28Ich finde den Vorschlag, dem Scouting mehr Bedeutung zu geben, insbesondere bei vertragslosen Spielern, sehr gut!

Handgelder sehe ich vor allem in den unteren Ligen kritisch, da unrealistisch. Vielleicht kann man es lösen, indem das Scouting so teuer wird, dass es das Fehlen einer Ablöse und eines Handgeldes kompensiert.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das man ab der 2. Saison (und ab da fängt das Spiel mit den vertraglosen Spielern nan) oft genug Geld machen kann, in dem man einen Grossteil der alten Manschaft verkauft. Auch wenn man es über Spieler anbieten macht und einen eher schlechten Preis erzielt, reicht es doch normalerweise um die Handgelder von besseren Spielern zu bezahlen. Das ist halt Kapitalismus pur, aber leider funktioniert es im Moment. Und das sollte es meiner Meinung nach nicht. Ist weder realistisch noch gut für die Langzeitmotivation, wenn man den Transfermarkt so austricksen kann.