Hilfe bei Einstieg bitte

Begonnen von laco17, 03. Mai 2024, 21:15:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

laco17

Vielen Dank für deine Antworten.
Denke, muss mich da einfach reinarbeiten iwie.  Wirkt alles schon kompliziert iwie...
Wenn ich aus der 3 Liga aufsteigen will, muss ich doch die Mannschaft verstärken, oder? Denke, da muss ich die Balance finden...
Bei Tips und Tricks habe ich bezgl Gebäude ehrlich gesagt nichts gefunden, gucke aber nochmal
Bezgl. TL: habe es einmal im Dezember versucht, da hat der Bug nicht geklappt.
Im März kann ich den 29.3 iwie fast nie anwählen, kommt immer der 28.3. einmal hat es geklappt, da konnte ich aber den 4.4 nicht anwählen...
Hoffe, ich nerve dich nicht und ich darf noch weiter auf deine Hilfe zählen. Viele Sachen entstehen einfach im Spiel.
Wenn es dir zu viel wird, sag es bitte. Dann höre ich auf
Danke

Homerclon

Ob du dein Team verstärken musst, hängt vom Team ab. Ich hatte ja schon mal geschrieben, das man auch mit einer schwächeren Mannschaft die Liga dominieren kann. Klappt aber auch nicht immer, manchmal kann man alles ausprobieren, und nichts klappt. Dann geht man eben zum nächsten Verein.


Gebäude:
Hab mal nachgesehen, es ist nicht direkt dort zu finden. Es wird auf einen Thread verlinkt, der sich dem Vereinsgelände widmet, und dort wird auf die Liste verlinkt (klick mich).


Ja, der TL-Bug tritt nicht immer auf. Evtl. hat auch die Nation in der man spielt Einfluss. Meine Aufzeichnung bei welche Zeitpunkte der Fehler auftrat, hatte ich eine spanische Mannschaft trainiert.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

laco17

Habe beim eintragen des tl immer das Problem, dass er automatisch den nächsten Tag als Abreise nimmt.
Bin ich zu blöd oder woran liegt das?

dAb

Musst dann einfach auf deinen gewünschten Abreisetag klicken, dann ändert er es.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

22

Zitat von: laco17 am 05. Mai 2024, 22:25:27Vielen Dank für deine Antworten.
Denke, muss mich da einfach reinarbeiten iwie.  Wirkt alles schon kompliziert iwie...
Wenn ich aus der 3 Liga aufsteigen will, muss ich doch die Mannschaft verstärken, oder? Denke, da muss ich die Balance finden...
Bei Tips und Tricks habe ich bezgl Gebäude ehrlich gesagt nichts gefunden, gucke aber nochmal
Bezgl. TL: habe es einmal im Dezember versucht, da hat der Bug nicht geklappt.
Im März kann ich den 29.3 iwie fast nie anwählen, kommt immer der 28.3. einmal hat es geklappt, da konnte ich aber den 4.4 nicht anwählen...
Hoffe, ich nerve dich nicht und ich darf noch weiter auf deine Hilfe zählen. Viele Sachen entstehen einfach im Spiel.
Wenn es dir zu viel wird, sag es bitte. Dann höre ich auf
Danke

Man muss ja nicht sofort aufsteigen, Spieler entwickeln sich ja auch über die Jahre.
Ich finde A3 eigentlich deutlich einfacher unterhalb von L2, weil man eben das Vereinsgelände verkaufen kann. Und das muss man ja nicht sofort, wenns finanziell eng wird verkauft man halt das Nötige.
4 Mios in L3 allein an Ablösen ausgeben, wenn nichts rein kommt ist spontan immer zu viel zum Beginn.
Ich hol meist 1-3 günstige Oldie 7er, das reicht für die 1.Saison.
Je nach Verkäufen kann man ja noch nachlegen.

Die Kalkulation ist auch für Profis nicht so leicht zu gestalten, man weiß ja nie was Gravierendes passiert und Zuschauereinnahmen/Prämien stehen ja in einem gewissen Verhältnis zueinander und sind ja vom Erfolg abhängig.
Ich kalkuliere Einnahmen immer eher defensiv und Prämien eher etwas besser als TopTen, ich meine das dürfte so in etwa meist eines der schlechtestmöglichen finanziellen Szenarien sein.
Alle anderen Posten kann man ja ziemlich genau kalkulieren und 0,5 bis 1 Mio Puffer sind sowieso Pflicht.

Hier vielleicht erstmal zu den Kosten und Einnahmen von Gebäuden:
http://www.anstoss-zone.de/anstoss3/a3_sonstiges/a3_geblist.php


laco17

Zitat von: dAb am 06. Mai 2024, 09:47:49Musst dann einfach auf deinen gewünschten Abreisetag klicken, dann ändert er es.

Das klappt im März bei mir gar nicht, im Dezember nur bis zum 1.1.
Wenn das klappt mit dem Geld, wann bekame ich das denn. Sofort?
Erscheint das dann unter Vereinsvermögen?

Homerclon

Musst nur zum nächsten Monat wechseln, vorausgesetzt ein Spiel verhindert nicht, das man es länger einstellt.
Über Spiele hinaus, geht eben nur durch den Bug, der das automatisch darüber hinaus verlängert.


Wenn es klappt, dann steht in der Bilanz ein Milliardverlust, und beim Vereinsvermögen (Bankkonto) ein Millardengewinn. Oder auch Verlust - mit garantierter Insolvenz -, dann war der Verlust durch die TLs nicht hoch genug.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

laco17

#22
Zitat von: Homerclon am 06. Mai 2024, 22:14:47Musst nur zum nächsten Monat wechseln, vorausgesetzt ein Spiel verhindert nicht, das man es länger einstellt.
Über Spiele hinaus, geht eben nur durch den Bug, der das automatisch darüber hinaus verlängert.


Wenn es klappt, dann steht in der Bilanz ein Milliardverlust, und beim Vereinsvermögen (Bankkonto) ein Millardengewinn. Oder auch Verlust - mit garantierter Insolvenz -, dann war der Verlust durch die TLs nicht hoch genug.
Also versteh ich richtig:
Wenn z.b. am 30.3 ein Spiel ist, geht es nicht?
Die Dezember Termine konnte ich einstellen, aber der Bug hat nicht funktioniert.
Also nächste Saison nochmal versuchen?

Habe jetzt zweimal 12.12-18.12 versucht, ohne Erfolg

Homerclon

Richtig, an Tagen an denen Spiele stattfinden, kann man kein TL festlegen.
Du kannst auch andere Termine ausprobieren, meine gepostete Liste erhebt kein Anspruch auf Vollständigkeit.

Iirc reicht es, wenn du von vom Kalender zu einem anderen Bereich wechselst, und wieder zurück. Dann siehst du ob es bereits ob es geklappt hat, indem die Anzeige wie lange das TL über das Saisonende hinaus geht - was was nicht tut, zur neuen Saison wird es zurückgesetzt.
Wenn der Bug nicht auftrat, kannst du das Enddatum des TL auch noch ändern. Wenn der Bug auftrat, geht das nicht mehr. Ändern lässt es sich ansonsten solange, bis du den Wochendurchlauf startest.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

laco17

Alles klar...
Aber ich kann mehrere Termine wegen des Bugs ausprobieren in einer Saison oder wird das zu teuer?

Homerclon

Du kannst so viele Termine ausprobieren wie du willst.
Wieso sollte es zu teuer werden? Einfach vorher speichern, wenn es nicht klappt lädst du eben den Spielstand.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

laco17

Ok, danke.
Gibt es bei der Auswahk der Termine iwelche Kriterien?
Ort, Dauer des TLs, Monatsübergreifend....?

Homerclon

Nein, bezogen auf den Bug ist mir nichts aufgefallen.
Wenn man ein passendes Datum gefunden hat, tendenziell eines der teureren TL wählen, damit man hinterher nicht nur mit einem Multimillionen-Defizit auf dem Konto dasteht.

Es scheint aber so, als ob der Bug bei einer Dauer von 7 Tage wahrscheinlicher auftritt.
Jedenfalls bei den von mir aufgezeichneten Daten, hätte das TL jeweils 7 Tage dauern sollen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

laco17

Hm ok.. habe jetzt im Dezember und Januar mehrere Termine versucht.. leider ohne Erfolg .. Schade

laco17

Also falls noch jemand ne Idee hat...