Der deutsche Kader

Begonnen von dAb, 13. Mai 2024, 19:27:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

köpper

Wohl der letzte Fußballer mit dem man sich gerne identifizieren will. Kluge Interviewantworten und nie darüber verlegen auch eigene Leistung zu kritisieren und in der Wunde bohren um das Thema auf den Punkt zu bringen. Das die eigene Art Fußball zu spielen der Nationalmannschaft gut getan hat sieht man z.B. heute wenn wieder eine Freistoßvariante eingeübt wurde o.ä. unerwartete Dinge passieren :hui: :anbet:

spike-30

Zitat von: dAb am 15. Juli 2024, 16:38:52https://www.instagram.com/reel/C9b65QRNZNy/

Jetzt ist Thomas Müller offiziell zurückgetreten.

Ich bin froh, dass der endlich weg ist der wurde doch maßlos überschätzt und die Diskussion um den hat mich nur noch genervt.
Mal sehen wann er denn ganz aufhört.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 3 (S87)
Meister: S67(Liga 6); S69(Liga 5); S71_S83_S86(Liga 4)
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71; S83
Amateurmeister: S71

jeto

Zitat von: spike-30 am 15. Juli 2024, 17:29:18Ich bin froh, dass der endlich weg ist der wurde doch maßlos überschätzt und die Diskussion um den hat mich nur noch genervt.
Mal sehen wann er denn ganz aufhört.

Du denkst vermutlich auch, dass Toni Kroos nicht Fußball spielen kann.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S87)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71, S86, S87)

spike-30

Zitat von: jeto am 15. Juli 2024, 19:23:59Du denkst vermutlich auch, dass Toni Kroos nicht Fußball spielen kann.

Fußball spielen kann der Kroos, wird aber meiner Meinung nach auch überschätzt. Was die EM anbetrifft hab ich von dem jedenfalls keine überragenden Leistungen gesehen die den Hype um den rechtfertigen würden.
Mit dem was er zusammengespielt hat bin ich der Meinung, dass die deutsche Mannschaft ohne den genauso weit gekommen wäre.
Er ist gut und hat zweifelsohne die meisten CL-Titel aller deutschen Spieler aber ohne den Wechsel zu Real hätte er die nie erreicht. So ist es für mich nicht nachvollziehbar warum der zum regelrechten Messias im deutschen Fußball ausgerufen wurde. Die deutsche Mannschaft war noch immer stark wenn das Teamplay gestimmt hat und nicht weil einige wenige Weltklasse-Spieler dabei waren.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 3 (S87)
Meister: S67(Liga 6); S69(Liga 5); S71_S83_S86(Liga 4)
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71; S83
Amateurmeister: S71

köpper

Zitat von: spike-30 am 16. Juli 2024, 07:20:33Die deutsche Mannschaft war noch immer stark wenn das Teamplay gestimmt hat und nicht weil einige wenige Weltklasse-Spieler dabei waren.
Ein Manuel Neuer hat in Weltklassemanier uns mindestens bei zwei Turnieren das Weiterkommen ermöglicht.
Aber ich denke es stimmt was du sagst. Eine Turniermannschaft war die Nationalelf schon immer, da war das Team im Vordergrund  :schal:

jeto

Zitat von: spike-30 am 16. Juli 2024, 07:20:33Fußball spielen kann der Kroos, wird aber meiner Meinung nach auch überschätzt. Was die EM anbetrifft hab ich von dem jedenfalls keine überragenden Leistungen gesehen die den Hype um den rechtfertigen würden.
Mit dem was er zusammengespielt hat bin ich der Meinung, dass die deutsche Mannschaft ohne den genauso weit gekommen wäre.
Er ist gut und hat zweifelsohne die meisten CL-Titel aller deutschen Spieler aber ohne den Wechsel zu Real hätte er die nie erreicht. So ist es für mich nicht nachvollziehbar warum der zum regelrechten Messias im deutschen Fußball ausgerufen wurde. Die deutsche Mannschaft war noch immer stark wenn das Teamplay gestimmt hat und nicht weil einige wenige Weltklasse-Spieler dabei waren.

Kroos hat halt keinen Hurra-Fussball gespielt, der im Gedächtnis bleibt, aber er hat gerade für Deutschland das Wichtigste erreicht, die Defensive mit Andrich zusammengehalten und das Bindeglied zwischen Defensive und Offensive gemacht. Bei Real 10 Jahre lang unumstrittener Stammspieler und Dreh- und Angelpunkt. Ich denke, mehr muss man dazu nicht sagen.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S87)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71, S86, S87)

dAb

Ist halt wie bei Bayern damals... Die haben auch nicht wahrgenommen was sie für einen Spieler mit ihm hatten. Real hat ihn mit Kusshand aufgenommen und die Titel, die er gesammelt hat, sagen alles.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: