Anstoss 3 modden

Begonnen von Anstossmodder, 15. Mai 2024, 00:16:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Vetaran

Hier kommt ja richtig Stimmung in die Bude :)

Wirklich klasse, so viele neue Infos am Stück.  Da möchte ich Anstossmodder und auch den
anderen Beitragenden zum Posting meine freudige Anerkennung ausdrücken.
Schöner Zufall: Am  14.05.2024 19:25 veröffentlichte ich bei mir den Start der grafischen
Totalmod "GraV Toko"mit Screenshots.
Nur 5 Stunden später, am 15. Mai 2024, 00:16:36, eröffnete Anstossmodder den Thread hier.
Das Logo von Ascaron ist ein Drache und es ist gerade das Jahr des Drachen, das muss ein
Zeichen sein. :)

Das Gute ist, dass die Grafikpakete einfach ausgetauscht werden können. Das heißt, Arbeiten
aus verschiedenen Bereichen überschneiden sich nicht, wobei man sich an einigen Stellen auf
Wunsch durchaus abstimmen könnte.
Zum Schluss werden die verschiedenen gemoddeten Dateien einfach zusammengeführt.
Ich werde mich auch wieder in die Grafik vergraben, es gibt genug zu tun, leider ist meine Zeit
für Anstoss begrenzt. Und ich habe da noch so einige Ideen. :)

Und warum noch ein Forum?
Weil es hier kein eigenes Forum dafür gibt. Dadurch verlieren sich die Beiträge in den Tiefen
des Forums. Die Technik für die Grafik habe ich von einem Userposting von vor über 10 Jahren,
ab und zu macht mal jemand was, aber der rote Faden fehlt.
Ich wollte damit nur eine feste Anlaufstelle schaffen, wo ich die Vision eines aufgepeppten Anstoss 3
verwirklichen kann, so als chilliges, langfristiges Hobbyprojekt, dass sich durchaus stets im
Wandel befindet.
Auch sind Saisonupdates nach Handbuch nur aus Data.a3 und Banden nötig, die jetzigen Userfiles
sind bereits modifiziert und überschreiben dann andere Mods, ein Anstoss 3 Reloaded müsste dann
an einigen Stellen immer wieder erneuert werden, wenn man ein Userfile mit der .exe  in sein
Anstoss kopiert, das Problem besteht jetzt schon mit bestehenden Mods.
Und Think Big: Wie wäre es mit einer englischen Übersetzung? Oder Grafik und Text als
Frauenfussballmanager?
Wo was diskutiert und gebastelt wird, das ist egal, wichtig ist, wir tun es. :)
Alles, was hier an Wissen auch tatsächlich umgesetzt wird, wird von jedem nach Wunsch
zusammengefügt werden können.
Und alles Wissen und Anleitungen zum Modding mal gut zusammenführen, um die
Einstiegsschwelle für andere zu senken. Also auch mal Schritt für Schritt mit Screenshots etc.

Und nun meine Frage: Zum Thema der Autoeinstellung der Intensität im Einzeltraining.
Könnte man die feste Größe: "Kondi <50 und Frische > 70 = Intensität normal"  in z. B.
"Kondi < 75 und Frische >75 = Intensität normal" ändern? Wenn man als Standard "leicht" hat,
dann wäre so ein funktionierendes Autotraining für Kondi/Frische theoretisch möglich.

Ich habe noch nützliche Testergebnisse mit Extrem-Saisonupdates, die poste ich bald.
Und ich spiele nicht max. Textmodus, ich spiele mindestens Szenen/Grafikmodus. :)

Das ganze hier nenne ich doch mal einen richtigen guten Anstoss von Anstossmodder.

Schöne Pfingsten. :)

Seeler1234

Wenn ein Unterforum euch Modder hilft, könnte avatar_dAb vielleicht Abhilfe schaffen. Das Forum hier ist die zentrale Anlaufstelle für alle, die A3 treu geblieben sind und wiederentdecken.

Ein "Total Conversion Mod" für A3 wäre sicherlich im Interesse vieler. Ich fände ein Schließen der Exploits sehr gut, die Grafik Conversion wäre auch nicht schlecht. Ein Retro-Mod mit Daten und Flair der 70er wäre auch eine Option.

22

Die Autoeinstellung der Intensität finde auch interessant.
Die würde ich aber anders einstellen^^
Bei mir lungern kaum Spieler mit unter 80 Frische rum und wenn dann dürfen sie eh nur leicht ran.
Ab 90 überlege ich dann obs mal auf normal geht.
Hart nur bei 100FR oder ganz mieser KO mit mindestens brauchbarer Frische.
Wobei das natürlich abhängig davon ist, ob die Spieler noch Aufwertungen brauchen.

Oder ist die Frische gar nicht so entscheidend für die Aufwertung?
Im Lösungsbuch steht ja auch, dass KO und FR addiert und dann geteilt werden, ist der Wert unter 40 wird er trotzdem auf 40 gesetzt, bei über 80 das Gleiche und damit wird dann weitergerechnet für die Stärke.
(Übertrieben Wert legen auf diese Faktoren macht also gar keinen Sinn)

Hat eine miese KO sonst noch Auswirkungen?
Bei der FR ist ja die 1% erhöhte Verletzungsanfälligkeit pro Punkt unter 60 noch bekannt.

dAb

Zitat von: Seeler1234 am 21. Mai 2024, 11:28:55Wenn ein Unterforum euch Modder hilft, könnte avatar_dAb vielleicht Abhilfe schaffen. Das Forum hier ist die zentrale Anlaufstelle für alle, die A3 treu geblieben sind und wiederentdecken.

Wäre kein Problem. Muss halt nur mit Inhalt gefüllt werden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: