Gruppe A

Begonnen von dAb, 14. Juni 2024, 09:12:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wer erreicht die ersten zwei Plätze?

Deutschland
13 (81.3%)
Schottland
1 (6.3%)
Schweiz
13 (81.3%)
Ungarn
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 19. Juni 2024, 09:12:58

köpper

dAb

Tor nicht gegeben, Tor kassiert...
Und zuletzt doch etwas zu wenig. Hoffentlich geht da in Hälfte 2 gleich mal noch was.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Ok, das wird wohl nichts heute und so wie der wechselt will der heute nicht gewinnen
AJFM:

köpper

Erst das Tor nicht und jetzt der Elfer nicht gegeben. Weiter gehts  :schal:

köpper

Louis Lavendel

Das 1:0 fängt mal wieder bei Kimmich an, der den ersten Zweikampf verliert und zudem falsch stand und damit die rechte Seite aufmacht. Dann muss Rüdiger raus und macht das allerdings erst nach Zuruf von Tah und daher zu spät und zu halbherzig (sein vorgestreckter Fuß hebt auch noch das Abseits auf, hätte er mal ordentlich lang gegrätscht oder gar nix gemacht). Zum Schluss startet auch noch Tah einen Schritt zu spät und ist hintendran. Warum dann allerdings Neuer zur Seite springt, statt stehen zu bleiben und das kurze Eck zu zumachen (langes eck muss er auf den fuß von Tah vertrauen) bleibt fraglich.
Somit eine Kettenreaktion und keiner der Beteiligten kann besser sein als sein Vordermann.

Immerhin hat er dann mutig und (relativ) früh gewechselt. Beier (sollte immer statt Sané kommen) hat richtig gut Betrieb gemacht und Füllkrug wie immer sein Tor. Auch Raum war besser als der an dem Tag sehr schwache Mittelstädt.

Insgesamt hätte Nagelsmann eben doch komplett rotieren sollen, den die B-Elf wäre besser gewesen und an dem Tag und eben auch überraschend für die Schweizer.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

dAb

Zitat von: Louis Lavendel am 24. Juni 2024, 09:45:32Immerhin hat er dann mutig und (relativ) früh gewechselt.

Ich hätte halt zu erst Füllkrug und einen IV anstelle von Rüdiger gebracht.
Gerade mit Füllkrug hat er viel zu lange gewartet und ihn ja erst nach Raum und Beier gebracht.  :nein:
AJFM:

köpper

Mir war das im letzten Spiel schon zu lasch. Wenn die Devise ist reagieren statt agieren und 90+4Min Ausgleich der Maßstab ist können wir uns in den K.O. Spielen schon auf Verlängerung und Elfmeterschießen vorbereiten :mad:
Die Hoffnung ist es war das zu erwartende Erebnis nachdem man durch ist. Wenn die Schweiz bei dem Turnier noch weiter kommt weiß ich auch nicht. Zum Glück war das Parallelspiel Lange offen und die Ungarn können noch mit Daumen drücken weiterkommen, sonst war das über weit Strecken ein Langeweilekick mit zu weg Einsatz bei Rückstand. Sah doch eher 90Min so aus as wollte man verwalten und nur die Schweiz wagte es aufs Tor zu schießen. :evil:
Aber Gruppenerster, das zählt und dem Gruppengegnern als Zweiter, Dritter es offen gehalten :duckundweg:

dAb

Und zudem ist jetzt Rüdiger ja scheinbar angeschlagen. Ist natürlich großes Kino.
Habe ich halt nicht verstanden warum er Tah runternimmt, der eh schon gesperrt ist im nächsten Spiel und das Risiko mit Rüdiger eingeht.
AJFM:

Florian Rauh

Zitat von: dAb am 25. Juni 2024, 08:45:48Und zudem ist jetzt Rüdiger ja scheinbar angeschlagen. Ist natürlich großes Kino.
Habe ich halt nicht verstanden warum er Tah runternimmt, der eh schon gesperrt ist im nächsten Spiel und das Risiko mit Rüdiger eingeht.
Rüdiger verletzt beim Jubel, der Traum für jeden Trainer :D
AJFM - FC Saalfeld - 1. Liga Deutschland

köpper

Mit der fehlenden Innenverteidigung wird es nicht leicht werden. Auch ohne Sperren kann die schnelle Spielweise uns glaube ich ganz schön weh tun. Da würde ich mir wünschen wenn es ein zwei Wechsel im Mittelfeld geben würde, Spieler die die Zweikämpfe suchen um den Gegner zu stören. Läßt man die Dänen spielen ist das Samstag abend ein ziemlich heißer Ritt, auch wenn deren Defensive zu wünschen übrig lässt :schal:

P.S.: Vor allem sollte man beachten wie die sich in einer Gruppe mit Serbien, Slowenien und England auseinander setzen mussten. Das sind alles Gegner die uns genauso nicht liegen würden durch ihre z.T. harte Spielweise :kaffee: