Gruppe E

Begonnen von dAb, 14. Juni 2024, 09:18:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wer erreicht die ersten zwei Plätze?

Belgien
13 (100%)
Rumänien
2 (15.4%)
Ukraine
10 (76.9%)
Slowakei
1 (7.7%)

Stimmen insgesamt: 13

Umfrage geschlossen: 19. Juni 2024, 09:18:10

dAb

Was denkt ihr? Wer kommt weiter? Wer erreicht die ersten zwei Plätze?

Meine Tipps
  • Ukraine und
  • Belgien.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Also die Ergebnisse heute sind ja mal nix...
Gegen Deutschland war die Ukraine ja noch ganz ok, heute dann 0:3 gegen Rumänien. :crazy:

Und jetzt führt auch noch die Slowakei gegen Belgien. Ok, mit Tedesco kann man in dieser scheinbar einfachen Gruppe auch nichts erwarten. :bang:
AJFM:

köpper

Nun wenigstens das 1:1 durch Belgien :hui:

Edit: Uuund gleich wieder aberkannt...

dAb

Glück gehabt, die Slowaken.
Stehend ko und trotzdem gerade so die Führung gerettet. Das wird eine interessante Konstellation in dieser Gruppe.
AJFM:

spike-30

Da können sich die Slowaken auch sehr bei dem gekauften Schiri bedanken. Die konnten das 0:1 doch nur über die Zeit retten weil den Belgiern die beiden Tore aberkannt wurden. Soweit ich das sehe waren das beides reguläre Tore die zu unrecht aberkannt wurden. Zumindest das 2. Tor war aus meiner Sicht eine absolute Fehlentscheidung, wo war denn da die Absicht bei dem Handspiel.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 3 (S87)
Meister: S67(Liga 6); S69(Liga 5); S71_S83_S86(Liga 4)
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71; S83
Amateurmeister: S71

köpper

Zitat von: spike-30 am 17. Juni 2024, 20:28:39Da können sich die Slowaken auch sehr bei dem gekauften Schiri bedanken. Die konnten das 0:1 doch nur über die Zeit retten weil den Belgiern die beiden Tore aberkannt wurden. Soweit ich das sehe waren das beides reguläre Tore die zu unrecht aberkannt wurden. Zumindest das 2. Tor war aus meiner Sicht eine absolute Fehlentscheidung, wo war denn da die Absicht bei dem Handspiel.
Habe das schon aus der Totalen gesehen, der Ball wird die Seitenlinie entlang gespielt und bekommt erst Rotation nachdem der Ball auftickt und an die Hand kommt, dadurch ist es einfach Ballannahme mit der Hand, ob Absicht oder nicht ist dann nicht mehr entscheidend :faszinierend:

Ueberflieger

Ganz klar Hand und zurecht das Tor aberkannt.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Immerhin nicht den Ausgleich kassiert. Wichtige drei Punkte für Belgien.
AJFM:

spike-30

Zitat von: Ey, Trainer?!... am 23. Juni 2024, 09:29:15Auf jeden Fall, mit der jetzigen Konstellation (alle 3 Punkte), dürfte der letzte Spieltag interessant werden  :cool:

Klar zum einen wegen den Punkten und zum andern wäre es mal sehr interessant wie die Platzierung aussehen soll wenn alle Unentschieden spielen im letzten Spiel.

Denn die aktuelle Tabelle mit Rumänien auf 1 und Belgien auf 2 ist für mich nicht nachvollziehbar.
Soweit ich weiss kommt ja bei Punktgleichheit erstmal der direkte Vergleich. So kann es eigentlich nicht sein, dass Belgien vor der Slowakei steht und die Ukraine hinter der Slowakei.

Gemäß dem Direkten Vergleich müsste Belgien vor Rumänien stehen aber hinter der Slowakei. Außerdem müsste die Ukraine hinter Rumänien aber vor der Slowakei stehen.

Oder mache ich da irgendwo einen Denkfehler?
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 3 (S87)
Meister: S67(Liga 6); S69(Liga 5); S71_S83_S86(Liga 4)
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71; S83
Amateurmeister: S71

köpper

Hatte bereits C. Kramer im Sportstudio gesagt. Da jede Mannschaft einen Sieg hat kann diese argumentieren besser zu sein als die andere, da diese gegen einen Gegner, gegen den man bestanden hat, verloren hat. Durch diese Paktsituation zählt dann wieder das TV, es wäre also Rumänien, Belgien weiter. Auch in dieser Reihenfolge, Slowakei vielleicht noch als bester 3. :faszinierend:
https://www.sportschau.de/fussball/uefa-euro-2024/direkter-vergleich-und-beste-gruppendritte-der-turniermodus,em-2024-regeln-modus-100.html
ZitatDirekter Vergleich zwischen zwei Teams: Wenn zwei Mannschaften dieselbe Zahl an Punkten haben, steht die Mannschaft vorne, die das direkte Duell gewonnen hat.

Direkter Vergleich zwischen mehreren Teams: Sind drei Mannschaften punktgleich, wird eine separate Tabelle erstellt, die nur die Spiele dieser Mannschaften untereinander einbezieht, hier zählen zuerst die mehr gewonnenen Punkte in den direkten Begegnungen, dann die Tordifferenz und dann die mehr erzielten Tore. Bleiben danach zwei Mannschaften gleichauf, kommt es hier erneut zum Zweiervergleich.

Tordifferenz insgesamt:
Ist danach immer noch keine Entscheidung möglich, gilt bei einem Blick auf die Gesamttabelle wie in der Bundesliga zunächst die Tordifferenz, dann die Zahl der mehr erzielten Tore.

P.S.: Was an der Gruppe auf jeden Fall überraschend sein wird ist mit Rumänien, Slowakei und Ukraine gleich ein, zwei oder drei mögliche Ausenseiter unerwartet im Achtelfinale  :bang:

köpper

Zitat von: Ey, Trainer?!... am 23. Juni 2024, 20:16:11Und warum?
Nur, weil die Belgier ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden  :tomate:
Na weil sie nicht fit sind :aufsmaul:

dAb

Und die Gruppe endet mit viermal vier Punkten. :crazy:

Einfach nur verrückt.
AJFM:

Homerclon

In den anderen Gruppen waren 4 Punkte ausreichend um sicher weiter zu kommen. Bitter für die Ukraine.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77