Allgemeine Diskussionen

Begonnen von dAb, 14. Juni 2024, 17:38:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dAb

Fanzone am Reichstag schon geräumt. :rolleyes:

Hoffentlich am Ende unbegründet, ansonsten könnte es die Stimmung direkt überall nehmen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Naja, wegen was wohl... Verdächtiger Rucksack, Festnahme, Sprengstoffhunde im Einsatz.

Zitat17:58 Uhr: Polizei räumt Berliner FanzoneDie Berliner Polizei hat kurz vor dem EM-Auftaktspiel zwischen Deutschland und Schottland Teile der Fanzone am Reichstagsgebäude geräumt. Im Eingangsbereich an der Scheidemannstraße sei "ein verdächtiger Gegenstand festgestellt" worden, teilte die Polizei mit. Dieser werde aktuell untersucht. Nach Informationen der Bild-Zeitung wurde ein Mann festgenommen, der einen Rucksack abgestellt haben soll. Auf den Besuch der Fanmeile vor dem Brandenburger Tor hatte der Vorfall zunächst keinen Einfluss.Laut Angaben eines Polizeisprechers wurde rund um den Gegenstand ein Sperrkreis errichtet. Wie viele Leute den Bereich verlassen mussten, ist noch unklar. "Wenn am Ende nichts ist, war es lieber einmal zu viel geräumt als zu wenig", sagte Bundesinnenministerin Nancy Faeser am Abend in München. Die SPD-Politikerin bedankte sich bei der Berliner Polizei für konsequentes Handeln. "Dafür sind wir so stark im Einsatz", sagte Faeser.

Edit: Und alles in Ordnung nun. :bier:
AJFM:

Corns

köpper

Bei der Eröffnungsfeier wird so viel Geld verpulvert, da fällt das bisschen Pyro gar nicht auf. Im ernst, habe keine Pyros gesehen :bang:

dAb

Ich fand die Feier schlecht. Ich frage mich warum das EM - Lied nicht live performt wurde. Heimspiel für Leony. Ich hätte es cool gefunden.

Von Pyro habe ich aber auch nichts mitbekommen. :tuete:
AJFM:

Corns

ZitatIm Rahmen der Eröffnungsfeier wurden insgesamt 130 pyrotechnische Gegenstände entzündet, darunter 60 Feuerwerkskörper und zehn Rauchtöpfe. Das Kreisverwaltungsreferat der Landeshauptstadt hatte die Pyroshow wegen vorheriger Sicherheitsbedenken erst in dieser Woche genehmigt.

Quelle: BR

Scheinbar war tatsächlich umfangreich Pyro dabei Ausgerechnet die UEFA, die Vereine wegen des Abbrennens von Pyrotechnik schon zu Zuschauer-Ausschlüssen und Blocksperren verurteilte... und die Gespräche über legalen Pyro-Einsatz von Fans wurden abgebrochen, weil das "grundsätzlich nicht möglich" sei. Wie verlogen.

Louis Lavendel

Ja, natürlich hatten die Pyro dabei. War aber gefühlt tatsächlich nicht so viel wie angekündigt  :kratz:
Bei der Eröffnung bin gemischt dabei. Einerseits natürlich sah wie Kindergarten-gehopse aus, wenn man es gegen die NFL vergleicht. Andererseits fand ich es schön zurückhaltend, analog und bunt. Somit irgendwie besser als gedacht  :kaffee:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

dAb

Ohne Tote ging es dann wohl doch nicht. Bei Magdeburg ist mal wieder einer durchgedreht und hat einen Plattenbau getötet und ein privates EM-Gucken mit einem Messer angegriffen und bei Frankfurt gab es eine Auseinandersetzung nach dem Spiel an einem Sportplatz samt Tod durch Messer. Bekloppt. :bang:

Hat auch jeder mittlerweile ein Messer dabei. :crazy:
AJFM:

PhiliF

Zitat von: dAb am 15. Juni 2024, 10:28:09Ohne Tote ging es dann wohl doch nicht. Bei Magdeburg ist mal wieder einer durchgedreht und hat einen Plattenbau getötet und ein privates EM-Gucken mit einem Messer angegriffen und bei Frankfurt gab es eine Auseinandersetzung nach dem Spiel an einem Sportplatz samt Tod durch Messer. Bekloppt. :bang:

Hat auch jeder mittlerweile ein Messer dabei. :crazy:

Wahrscheinlich wäre der Typ in Magdeburg auch mit dem Messer zum Nachbarn gegangen, wenn der seinen 40sten Geburtstag gefeiert hätte, und Musik nach 22 Uhr noch etwas zu laut gewesen wäre... Man fragt sich wirklich: Werden die Menschen immer bekloppter, oder bekommt man es heute einfach nur häufiger mit?
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

dAb

AJFM:

dAb

Aber lieber über was anderes schreiben. :tuete:

Hat sich eigentlich einer extra Magenta geholt für die EM? Gab da ja auch so Angebote, dass die ersten sechs Monate kostenlos sind.
AJFM:

Davos

Zitat von: dAb am 15. Juni 2024, 11:47:38Aber lieber über was anderes schreiben. :tuete:

Hat sich eigentlich einer extra Magenta geholt für die EM? Gab da ja auch so Angebote, dass die ersten sechs Monate kostenlos sind.
Also ich nicht. Aber meine Freundin hat sowieso Magenta. Haben wir gestern Abend genutzt, um beim Beachvolleyball Training das Spiel nebenbei laufen zu lassen.

Florian Rauh

Zitat von: dAb am 15. Juni 2024, 11:47:38Aber lieber über was anderes schreiben. :tuete:

ZDF Livestream geschaut, wer braucht schon Magenta  :kaffee:
AJFM - FC Saalfeld

dAb

Naja, es gibt ja Spiele, wie auch heute in unserer Gruppe, die man sonst eben nicht sehen kann.
AJFM: