Update 2 ist da

Begonnen von RetroTrainer, 24. Juni 2024, 17:32:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Radoslaw

Hier und anderswo wird immer wieder die Kritik geäußert, dass langfristig der Spielstand "zerfällt", so wurde es hier kürzlich bezeichnet. Also dass große Clubs reihenweise abstürzen.
Es steht bei dieser Kritik nicht dabei, ob mit den Originaldaten oder mit dem Zockerpatch gespielt wird. Es wäre gut, wenn das immer dabei stünde.

Eingeräumt wurden seitens WSG die Fitnessprobleme der KI-Vereine, was mit Update 2 erneut verbessert worden sein soll. Überprüfen kann ich das noch nicht, weil Update 2 noch nicht bei GOG verfügbar ist, aber erste Nutzer haben mit Update 2 eine Verbesserung festgestellt.
Zweitens wurde in diesem Zusammenhang kritisiert, dass die Kader der großen Vereine veralten, also keine neuen guten Spieler holen und man selbst gute Spieler kaum loswird. In meinem Spielstand (Vereinsgründung) kommen regelmäßig Angebote für meine besten Spieler, auch beim Deadline Day. Da ich aber bisher nur in der 4. und 3. Liga unterwegs war, kann ich das für echte Topspieler nicht beurteilen. 

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich in meiner 8. Saison immer noch sehe, dass die großen Clubs die Titel holen. Ich spiele Vereinsgründung mit den Originaldaten und habe nur die Vereinsnamen und -wappen im Spielstand manuell auf die Originalnamen und -wappen geändert.

Warum bin ich erst in der 8. Saison? Ich spiele ohne Simulation Woche für Woche gründlich.
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

creatief

Zitat von: Dukel am 26. Juni 2024, 09:28:13Wieso kannst du keine Spieler nominieren? Ich hatte das auch einmal, habe dann aber die Funktion gefunden (bei WAF). Von diesem Screen kommt man irgendwo in das Scouting und dort kann man Spieler nominieren und diese dann in der Nationalmannschaft auswählen.

Wie geschrieben, trainiere ich keine Nationalmannschaft. Der Gamebreaking Bug ist, dass vor Turnieren die Aufforderung erscheint, einen Kader zu nominieren. Das Fenster kann man nicht überspringen und auch nur weiterklicken, wenn ein Kader vollständig nominiert ist. Da ich jedoch keine Nationalmannschaft trainiere, kann ich natürlich für die Nation "nicht existent" auch keine Spieler auswählen. Somit bleibe ich im Fenster gefangen.

creatief

Zitat von: Radoslaw am 26. Juni 2024, 19:02:14Hier und anderswo wird immer wieder die Kritik geäußert, dass langfristig der Spielstand "zerfällt", so wurde es hier kürzlich bezeichnet. Also dass große Clubs reihenweise abstürzen.
Es steht bei dieser Kritik nicht dabei, ob mit den Originaldaten oder mit dem Zockerpatch gespielt wird. Es wäre gut, wenn das immer dabei stünde. 

Das Problem habe ich z. B. mit meinem eigenen Datensatz gar nicht. 2039 hat sich zwar Wolfsburg zur Fahrstuhlmannschaft entwickelt und Köln ist über die KI zum Top4-Team geworden, aber das ist ja nicht so unrealistisch.

Das Hauptproblem für den zu großen Erfolg ist, dass man ein 110er Team mit gutem Training, Ansprache etc zum 150er Team macht. Zeitgleich aber die Topteams mit der Fitness kämpfen und so nicht kontern können. Wenn ich gegen die Bayern 0-1 zur 75. Minute hinten liege, gewinne ich meist noch 3-1, weil die am Ende einbrechen.

Sobald das gefixt ist, wird der Nationalmannschaftsmodus besser laufen und Titel werden schwerer. Denn den Effekt merke ich stark bei den internationalen Wettbewerben, wo man ja nur auf fertige Teams trifft.

Basti37

Kurze Frage nach EUREN Erfahrungen. Wann kommt denn das update 2 bei GOC??
Können doch nicht so langsam sein. Oder wie bekommt man das update sonst?

Danke und best greets.

Radoslaw

Ist doch schon seit paar Tagen bei GOG verfügbar.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.

Basti37

ist dem so? ich suche immer nach neuen updates. und habe auch automatisch updates eingestellt. aber bei meinem spielstand sehe ich es nicht. mache ich was falsch? dachte immer es muss kein neuer Spielstand angefangen werden? welche version steht unten. bei mir noch 3.1.0 und im scouting sehe ich auch keine veränderungen. ging das bei euch automatisch?
beste grüße

Radoslaw

Ich lade neue Versionen bei GOG immer manuell herunter und installiere sie über die bisherige.
Als ich vergangenen Freitag(?) gesehen habe, dass unter "manuell herunterladen" eine neue Version verfügbar war, habe ich sie heruntergeladen und installiert.
Bei GOG wird nicht Update 2 oder Version 3.2 angezeigt, sondern eine langkettigere. Die ist aber immer inkrementell, ist also seit der ersten Version immer höher als die Vorversion.
Durch das viele Nachschauen bei GOG, wann denn nun Update 2 dort verfügbar ist, habe ich dann sofort erkannt, als dort eine neue Version verfügbar war.
Seit der Installation dieser neuen Version wird mir in WAF2024 Version 3.20 angezeigt und ich sehe zum Beispiel auch den neuen Draft Mode bei Vereinsgründung.
Nein, es muss kein neuer Spielstand angefangen werden.

Basti37

ja perfekt. habe diese nun auch gesehen unter goc und downloads. Version 1.2 usw.
runtergeladen. unter downloads setup durchgeführt. nur nun startet das game nicht mehr. wie war es bei dir?

Radoslaw

Startet bei mir problemlos.
Erscheint irgendeine Fehlermeldung?

creatief

Dieses Startproblem haben auch einige bei Steam erwähnt. Ich hab keine Probleme damit gehabt. Ich könnte mir vorstellen, dass es eventuell auch mit dem Datensatz zusammenhängen könnte. Der FM Zocker Patch ist ja nicht über den Editor eingebunden. Könnte das daran liegen?

Echt stark ist übrigens, dass man nicht mehr einseitige Aufstellungen bringen kann. Ich habe mal die Aufstellung komplett mittig gemacht. Das gab massive Abzüge in der Aufstellungsstärke, sodass ich nur noch verlieren konnte.

LoboTrobo

Nach dem Update auf V.3.20 startete WaF 2024 erst wie bei einer Neuinstallation, d.h. es war auf Englisch eingestellt und kannte die Datenbank RealNameDB sowie die Spielstände nicht. Die DB sowie die Spielstände lagen aber weiterhin in ihren Ordnern. Nach der Sprachumstellung auf deutsch sowie einem Neustart startet das Spiel wieder wie gewünscht.
Anstoss 3: Anfang 2000 gekauft, nicht so richtig damit warm geworden, fast 24 Jahre später durch Zufall wiederentdeckt und jetzt angefixt. :-)
WaF 2024: Ab Sommer 24 im Einsatz, Einstellung leicht/Bauzeit mittel, mit RealNameDB

Basti37

Das mag alles stimmen. Ich komme leider nur gar nicht dorthin. Ich möchte starten kurzer Ladevorgang weg ist das Spiel :-( Hofffe es komt ein update.......
beste Grüße

Radoslaw

Wieviel freien Speicherplatz hast du auf dem C-Laufwerk?

Basti37

ichweiß das problem hatte ich mal aber gerald sagte mit hoch seten. alles probiert. auch treiber aktualisiert. vol komisch bei vielen gehts und bei mir nicht. angeblich laut steam basteln sie dran da das problem bekannt ist. aber dauert finde ich zu lange wenn man wie sie sagen es an den save games liegt. schaun mer mal....... :kaffee: