[AJFM] Verständnisfragen eines Neulings

Begonnen von Exilmeenzer, 29. Juni 2024, 00:28:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Icetott

Hab grad mal nachgeschaut .
Ich habe in den ersten 2 Tagen 23 !!! Spieler gekauft und die mit 2 Jahresvertägen ausgestattet. Insgesamt in der ersten Saison 36 Spieler gekauft . :palm:

PS zur winterpause in der 3 Saison kam mein aktueller TW
(AJFM) Rot Blau Meißen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

Corns

Zitat von: Icetott am 01. August 2024, 10:24:43Hab grad mal nachgeschaut .
Ich habe in den ersten 2 Tagen 23 !!! Spieler gekauft und die mit 2 Jahresvertägen ausgestattet. Insgesamt in der ersten Saison 36 Spieler gekauft . :palm:

PS zur winterpause in der 3 Saison kam mein aktueller TW

Und trotz dieser haarsträubender "Fehler" klopfst Du inzwischen hart an der Tür zur 1. Liga.

dAb

Diese Saison kann er sich die Hand wundklopfen wie er will, die Tür wird nicht aufgehen. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Wolle_OFC

Zitat von: dAb am 01. August 2024, 17:40:14Diese Saison kann er sich die Hand wundklopfen wie er will, die Tür wird nicht aufgehen. :wave:

Wieso? Wird er hinter dir 5.???  :hui:

Icetott

Zitat von: dAb am 01. August 2024, 17:40:14Diese Saison kann er sich die Hand wundklopfen wie er will, die Tür wird nicht aufgehen. :wave:
Hainstadt letzte 3 Saisons : 6,6,6
Meißen : 13, 8 ,5
Keine Entwicklung bei Hainstadt.
 :duckundweg:
(AJFM) Rot Blau Meißen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

dAb

AJFM:

Wolle_OFC

dAb

Zitat von: Icetott am 01. August 2024, 19:54:48Hainstadt letzte 3 Saisons : 6,6,6
Meißen : 13, 8 ,5
Keine Entwicklung bei Hainstadt.
 :duckundweg:
Tja, 666, darauf wurde hingearbeitet und nun bestraft euch der :evil:
AJFM:

Florian Rauh

AJFM - FC Saalfeld - 1. Liga Deutschland

Schappi

22

Wieso schwärzt der Kollege seinen Kontostand?^^
Wird hier so hart taktiert?^^

Na gut immerhin dürfte mein Grundverständnis ganz gut passen, aber Optimalitäten hab ich eh schon versaut...
Ich hätte eigentlich auch bis jetzt das Training komplett ausfallen lassen sollen...
Spieler sind platt für nichts^^
Krieg ich die nur durch Schonung wieder hin? Also weniger Belastung in Spielen und Training?
Die Frage erübrigt sich gerade fast, plötzlich alle Fit heute^^
Hat es Nachteile wenn Spieler Platt bzw unfit spielen?

Kann ich auch aktiv was tun um Spieler von Normalform auf einen besseren Status zu bekommen?

Und welche Stärke braucht man pro Liga ungefähr um aufzusteigen?
Reichen als Team der ersten 11 schon 11 Punkte besser als meine Hauptkonkurrenten? Oder braucht es mehr?
Ich will halt nicht unnötig Oldies holen und damit die Marktwertentwicklung verpassen, aber auch nicht nur Junge haben und am Ende den Aufstieg vergeigen...

Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

Corns

Zu Deinen Fragen:

1. Über Geld spricht man nicht. Geld hat man.
2. Nein, es wird fair gespielt. Aber ein paar Geheimnisse hat jeder, von denen er denkt, dass die was bringen.
3. Ja.
4. Ja.
5. Ja.
6. Ja.
7. Es gibt eine Statistik zur Mannschaftsstärke. Wenn Du da unter den Top 5 bist, hast Du gute Chancen. Die Taktik ist aber auch sehr wichtig. Man kann auch mit schlechteren Teams aufsteigen, wenn man eine sehr gute Tatik hat und trotz der besten Mannschaft nicht aufsteigen, wenn man die Taktik versammelt. Also: Ausprobieren!!
(und Notizen/Screenshots machen!)
8. Siehe 7.: Taktik matters.
9. Besser ist immer besser. Und im Winter kommen noch die Sonderaufwertungen, die alles nochmal leicht verschieben. In beide Richtungen.

Corns

Nachtrag zum Thema Taktik: Es gibt einen sehr detaillierten Beitrag von avatar_Schappi dazu, wo für jede Einstellung separat aufgeführt ist, was sie bewirkt. Fast wie ein Lösungsbuch...

(über die Suchfunktion einfach zu finden; die Suche ist sowieso ein tolles Feature hier im Forum, das Du unbedingt mal testen solltest!)

22

Ich finde das so unübersichtlich und wenn ich was suche find ich mehrere Beiträge dazu von denen dann  auch viele unbrauchbar sind...
Ein ausführliches Handbuch wäre da viel besser.
Stört mich ja auch schon zu A2G und A3...

Hab ich mir schon durchgelesen (wie so Vieles), kann da jetzt absolut nichts von ableiten.
Spontan hätte ich die Dinge eingestellt die mehr Vorteile bringen, aber das muss ja nichts heißen ich kenne ja die entsprechenden Wertigkeiten nicht...

Also wohl auch ausprobieren und baden gehen...nichts mit Perfektion hier...
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

Hegsch

Zitat von: Corns am 03. August 2024, 12:00:30Nachtrag zum Thema Taktik: Es gibt einen sehr detaillierten Beitrag von avatar_Schappi dazu, wo für jede Einstellung separat aufgeführt ist, was sie bewirkt. Fast wie ein Lösungsbuch...

(über die Suchfunktion einfach zu finden; die Suche ist sowieso ein tolles Feature hier im Forum, das Du unbedingt mal testen solltest!)

Ist in dAbs FAQ verlinkt, glaube ich :kratz: