[AJFM] Verständnisfragen eines Neulings

Begonnen von Exilmeenzer, 29. Juni 2024, 00:28:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dAb

Zitat von: 22 am 21. August 2024, 10:21:16Bei mir wurde heute ein 20j um  theoretische 0,2 über die Ligaeinsätze aufgewertet mit 16 Einsätzen
(über die vollen 90 Mins)
und ein etwas jüngerer 20j gar nicht mit 15 Einsätzen von denen er 1x in der 6. Min 1x in der 1x in der 75. Min ausgewechselt und 1x in der 20 Min eingewechselt wurde.

Die Spielzeit ist übrigens egal. Einen Spieler fünf Minuten vor Ende einzuwechseln oder nach fünf Minuten Spielzeit auszuwechseln zählt genauso wie 90 Minuten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

22

Zitat von: dAb am 21. August 2024, 10:50:35Die Spielzeit ist übrigens egal. Einen Spieler fünf Minuten vor Ende einzuwechseln oder nach fünf Minuten Spielzeit auszuwechseln zählt genauso wie 90 Minuten.

Ah,  danke,  wichtige Info :-)
Aber Details zu den Einsätzen hätt ich schon noch gerne mehr :-)
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

22

Zitat von: Florian Rauh am 21. August 2024, 10:41:24ab 20J ist die Grenze allgemein schon 0,1 mehr geht nicht pro Aufwertung. steht bestimmt schön zusammengefasst irgendwo hier im Forum kA wo :D

Die Grenze weiß ich, aber die Anzahl der benötigten Einsätze fehlt mir noch :-)
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

Zitat von: 22 am 21. August 2024, 10:54:12Die Grenze weiß ich, aber die Anzahl der benötigten Einsätze fehlt mir noch :-)
die hatte ich Dir schon geschrieben ;)

ede: und ja die tolle Excel gibt es auch noch da kannst du Dir alles anzeigen lassen
AJFM - FC Saalfeld - 1. Liga Deutschland

22

Mal ne theoretische Frage, wieviel Marktwertgewinn ist denn so drinn als Neuling.
Sagen wir ich hol  22 17j 2,2er und bring die bis Saisonende auf 3, das wärn doch auch kaum nennenswerte Gewinne oder?
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

Icetott

Du kriegst sie max um 0,6 aufgewertet. 2 mal sonderaufwertung und bei fleißigen vielleicht 0,2 übers Training.  In Liga 7 bis 4 eher mau . Deswegen sind die Friendlys so wichtig.  Alles Geld in Spieler. Wenn du am Ende der ersten Saison nen MW über ne Mio hast gut , wenn nicht alles falsch gemacht  :peitsch:
(AJFM) Rot Blau Meißen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

TheWizard

Zitat von: 22 am 22. August 2024, 12:25:05Mal ne theoretische Frage, wieviel Marktwertgewinn ist denn so drinn als Neuling.
Sagen wir ich hol  22 17j 2,2er und bring die bis Saisonende auf 3, das wärn doch auch kaum nennenswerte Gewinne oder?

Durch die auslaufenden Verträge habe ich in meiner ersten Saison gut 150k eingefahren, also Mehrwert zwischen Kauf- und Verkaufspreis. Das ist nicht besonders viel, aber am Anfang kannst du jeden Cent gebrauchen. Jetzt in der 2. Saison habe ich bei allen Spielern zusammen einen Mehrwert von > 400k. Dabei fallen vor allem die aufgewerteten jungen Spieler ins Gewicht. Also ich würd's einfach machen, macht das Spiel auch interessanter, mMn.

Corns

Der Marktwertgewinn ist nicht linear. Es kommt auch auf Talent, Alter, Fleiß etc. an. In Deinen Gefilden sollte man einfach mitnehmen, was geht. Später wird die Frage gänzlich irrelevant, da die Spieler extrem knapp sind. Du wirst nicht genügend super junge, talentierte und fleißige Spieler finden, um den Kader allein danach auszurichten.

Falls Du es ganz analytisch angehen willst, kann ich Dir aber immerhin sagen, wie ich es angehen würde. Unter 'Verein (alt)' gibt es eine Übersicht 'Wer kam? Wer ging?'. Wenn Du Dir da von ein paar Vereinen, die in den letzten Jahren neu eingestiegen sind, die Daten ziehst, wirst Du genügend Material haben, um es zu beantworten.

Corns

2 Wie lief das erste Jahr? Der Kaderwert sieht ja vielversprechend aus. Von 10.000 € auf 600.000 € in nur einer Saison. Und auf dem Konto wird sich in der Rückrunde bestimmt auch noch einiges angesammelt haben.

Mit den 600.000 € wärst Du in der Verbandsliga direkt auf Platz 2. Sogar in der Oberliga wärst Du damit schon im Mittelfeld. Ich gehe mal davon aus, dass Du die Million aber locker überbieten wirst. Daher sollte der Aufstieg kein Problem werden. Was sind die Ziele für die kommende Saison?

Hast Du bei der Taktik so langsam den Dreh raus? Die Zweikampfbilanz sieht schon super aus, die Chancenverwertung auch. Nur die Kartenstatistik ist fast schon zu gut. Da hast Du dieses Jahr mit nur 27 Strafpunkten in der Sündertabelle Deiner Liga trotz einer glatten roten Karte mit Abstand den niedrigsten Wert. Vielleicht könnten die Jungs noch ein bisschen weniger zaghaft ans werk gehen. Auf Konter spielst Du nicht, sehe ich. Ist in den unteren Ligen absolut verständlich. Würde ich auch so machen.

Die Bilanz ist mehr als ordentlich fürs erste Jahr. 20 Siege, 14 Spiele ohne Sieg. Konntest Du schon die Erfolgsfaktoren ausmachen, wann Spiele gewonnen werden und wann nicht?

Was macht der Kader? Ich sehe, Du schleppst immer noch vier Startspieler mit durch. Ansonsten sieht der gut aus. Hast Du schon ein paar große Fische an der Angel? Und wie planst Du den Kader? Eher ausgeglichen oder Superstars auf Schlüsselpositionen und Füllstoff für den Rest?

:bier:

22

Zitat von: Corns am 13. September 2024, 10:45:552 Wie lief das erste Jahr? Der Kaderwert sieht ja vielversprechend aus. Von 10.000 € auf 600.000 € in nur einer Saison. Und auf dem Konto wird sich in der Rückrunde bestimmt auch noch einiges angesammelt haben.

Mit den 600.000 € wärst Du in der Verbandsliga direkt auf Platz 2. Sogar in der Oberliga wärst Du damit schon im Mittelfeld. Ich gehe mal davon aus, dass Du die Million aber locker überbieten wirst. Daher sollte der Aufstieg kein Problem werden. Was sind die Ziele für die kommende Saison?

Hast Du bei der Taktik so langsam den Dreh raus? Die Zweikampfbilanz sieht schon super aus, die Chancenverwertung auch. Nur die Kartenstatistik ist fast schon zu gut. Da hast Du dieses Jahr mit nur 27 Strafpunkten in der Sündertabelle Deiner Liga trotz einer glatten roten Karte mit Abstand den niedrigsten Wert. Vielleicht könnten die Jungs noch ein bisschen weniger zaghaft ans werk gehen. Auf Konter spielst Du nicht, sehe ich. Ist in den unteren Ligen absolut verständlich. Würde ich auch so machen.

Die Bilanz ist mehr als ordentlich fürs erste Jahr. 20 Siege, 14 Spiele ohne Sieg. Konntest Du schon die Erfolgsfaktoren ausmachen, wann Spiele gewonnen werden und wann nicht?

Was macht der Kader? Ich sehe, Du schleppst immer noch vier Startspieler mit durch. Ansonsten sieht der gut aus. Hast Du schon ein paar große Fische an der Angel? Und wie planst Du den Kader? Eher ausgeglichen oder Superstars auf Schlüsselpositionen und Füllstoff für den Rest?

:bier:

Ich glaub ich habs in Sand gesetzt^^ , keine Spieler, ich dachte da kommen noch die vereinslosen Spieler, aber nix is...
Ansonsten find ich das trotzdem zu viel Lobeshymne, hab ja kaum was gemacht, nur die allernötigsten Basics. Taktik hab ich z.B. kaum angefasst und keine Unterschiede bemerkt,alles gleich mies^^
Ich war eher enttäuscht, mit der Mannschaftsstärke im Verhältnis zu anderen hätte ich mir schon den souveränen Platz 1 erwartet.
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

Corns

Dann wird die zweite Saison ja umso spannender! Der Auftakt ist schon mal gut, zu neunt(!).  :bang:

22

Hängt das Spiel? Bei mir ist jetzt seit Tagen Woche 5 und es läuft nix weiter...
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

Corns

2 Ja. Für solche Fälle gibt es unter "Organisatorisches" einen angepinnten Thread:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,6579.0.html

Dort findest Du auch die folgende Meldung:

Zitat von: Florian Rauh am 20. September 2024, 22:03:24AJFM ist gestoppt bis mindestens Montagabend  :tuete:

Auch Fragen dazu gehören dann dort in den Thread.

Trylater

Ich würde mich sehr über Freundschaftsspielanfragen freuen.

Gruß  :wave:
Ronaldo Fenomeno ? Un otra galaxia.
"Wenn ich grätschen muss, habe ich bereits einen Fehler gemacht ". Paolo Maldini