[AJFM] Verständnisfragen eines Neulings

Begonnen von Exilmeenzer, 29. Juni 2024, 00:28:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dAb

Zitat von: 22 am 24. März 2026, 07:29:20Wenn mein Co-Trainer nur Stärke 3 hat dann können meine Spieler nur bis Stärke 3 über das Grundtraining aufgewertet werden? Ist das korrekt?

Ergänzend zu jetos Antwort: Auch die einsatzbedingten Aufwertungen entfallen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat von: 22 am 24. März 2026, 07:29:20Verpufft die Aufwertung dann komplett oder kann man mit besserem Co-Trainer die noch mal reaktivieren?

Ergänzung: mit dem höheren Co-Trainerlevel füllt sich der Fortschrittsbalken durch Grundstärketraining weiter, der bei zu geringem Co-Trainerlevel "gestoppt" war und auch einsatzbedingte Aufwertungen sind dann wieder möglich - sofern die Kriterien erfüllt sind natürlich.

22

Dankeschön.

Noch eine Frage:
Wenn ich aktuell (9:56 Ortszeit^^)2 Spieler zum nächstmöglichen Zeitpunkt verkaufe und 2 Spieler zum nächstmöglichen Zeitpunkt einkaufe, wann werden die Transfers vollzogen und wer trainiert im nächsten Training? Schon die Neuen oder noch die Alten?

Mir gehts hauptsächlich darum nicht die Kadergröße zu überschreiten um im Training Einbußen zu vermeiden, aber auch darum das Training an die Spieler auszurichten (mit den Neuen mache ich eher Grundstärke damit die sich verbessern, ohne die neuen eher Form, weil die bisherigen Spieler eh gedeckelt sind durch den Co-Trainer...)
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

Corns

Das kannst Du Dir eigentlich selbst beantworten: Alles zum nächsten Tagesupdate (TU).

22

Ich habe aktuell für diese Saison einen Verlust muss aber trotzdem Steuern zahlen laut Anzeige...Das müsste doch ein Bug sein oder?

Wenn ich einen Spieler verkaufe wird er aus der Aufstellung für das übernächste Spiel gelöscht, ich kann dann aber den freien Spot nicht mit jemand anderem besetzen. Der Platz bleibt leer.

Und dass der IV auf der Aufstellung so halb im Tor steht und dem Keeper direkt vor der Nase passt mir auch nicht^^
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

dAb

Zitat von: 22 am Gestern um 08:58:08Wenn ich einen Spieler verkaufe wird er aus der Aufstellung für das übernächste Spiel gelöscht, ich kann dann aber den freien Spot nicht mit jemand anderem besetzen. Der Platz bleibt leer.

Du musst in der Auswahlliste erst auf einen freie Stelle klicken.
Danach kannst du den Spieler dort einfügen.
Ist nervig... Ist bei Sperren genauso.
AJFM:

Schappi

2 hui, da hast Du aber Glück gehabt. Anscheinend war noch dein alter Kontostand vorhanden. Normelerweise hättest Du mit 100.000 starten müssen.

Du zahlst keine Steuern, sondern würdest aktuelll ca. 10.000 € zurückbekommen. ;)

22

Zitat von: Schappi am Gestern um 10:42:302 hui, da hast Du aber Glück gehabt. Anscheinend war noch dein alter Kontostand vorhanden. Normelerweise hättest Du mit 100.000 starten müssen.

Du zahlst keine Steuern, sondern würdest aktuelll ca. 10.000 € zurückbekommen. ;)

Wenn ein Verein nur reaktiviert wird kann das doch bleiben, die alten Platzierungen, Transfers und Logo sind ja auch noch da.
Was anderes ist es bei komplettem Neustart.
Oder wie war das bei anderen Reaktivierungen bisher?
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

22

Welche Werte spielen denn in den Marktwert rein?

Grundstärke, Alter (nur das Jahr oder Tage), Talent, Eifer, Erfahrung
Spielpraxis bzw Vertragslänge auch?
Evtl noch was anderes?

Ab wann gehen die Marktwerte denn runter?
Und wann verlangt ein Spieler wieviel Gehalt? (Werden dafür die selben Werte herangezogen wie für den Marktwert?)
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

Corns

Liest Du eigentlich die Threads, die es hier schon gibt auch? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr, Fragen zu beantworten, die hier schon mehrfach und erschöpfend beantwortet und diskutiert wurden.

In ANSTOSS 2 schaffst Du es sogar, die Hex-Werte zu durchsuchen. Ich denke, die Bedienung der Suchfunktion im Forum wird Dir keine Probleme bereiten. Wenn Du dann noch Fragen hast, stell die gern.

dAb

Die Vertragslänge zählt da glaube ich nicht rein, die Spielpraxis aber schon würde ich sagen.
AJFM:

Schappi

Zitat von: 22 am Gestern um 13:45:01Wenn ein Verein nur reaktiviert wird kann das doch bleiben, die alten Platzierungen, Transfers und Logo sind ja auch noch da.
Was anderes ist es bei komplettem Neustart.
Oder wie war das bei anderen Reaktivierungen bisher?
So viele Reaktivierungen gab es bislang nicht. Aber bis auf das Renommee sollte man eigentlich wieder bei 0 anfangen.

dAb

Da könnte ja Corns mit seinen ganzen Milliarden direkt wieder unten anfangen. :tuete:
AJFM: