Datensatz 23/24 Wappen Problem im Spiel

Begonnen von BertiNr7, 03. Juli 2024, 09:55:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BertiNr7

Hallo, habe bei A3 im Datensatz 23/24 das Problem, dass das Wappen von ManCity im Spiel ändert. ManCity hat dann ein rotes Wappen von einem anderen Verein.
Im Editor ist es korrekt hinterlegt.
Woran liegt das? Hatte das schonmal jemand?
Wie kann ich das lösen?

Gruß Markus

alesch

Ist das wirklich nur bei ManCity so?

Hast du einen neuen Spielstand angefangen? In alten Spielständen geraten die Wappen dann durcheinander.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

BertiNr7

Hab gestern mal getestet.
Wenn man ManCity als Team wählt, ist das korrekte Wappen hinterlegt. Jedoch ist die Spielvorschau auf das Supercup-Finale (Anfang der Saison), dann mit dem falschen Wappen hinterlegt. In dem Fall ist dann beim FC Sevilla das falsche Wappen hinterlegt.

Ja, ich habe 2 Spielstände gespeichert+ 3 Autosaves.

Was muß ich tun um das wieder zu korrigieren?

BertiNr7

Habe ein neues Spiel angefangen und in diesem habe ich das Wappenproblem.

alesch

Mein Tipp: Installier das Userfile neu, starte einen ganz neuen Spielstand und dann sollte alles funktionieren.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Homerclon

Zitat von: BertiNr7 am 04. Juli 2024, 09:06:56Welchem Ordner sind die Dateien:

"desktop" und "Thumbs" zugeordnet???

In welchen Ordner gehören die?
In keinen, kannst du löschen.

In "Thumbs" sind nur Vorschaubilder gespeichert, und wird von Windows automatisch angelegt wenn in einem Ordner Bilder vorhanden sind - außer, man hat eingestellt das die Vorschaubilder nicht gespeichert werden, dann werden sie jedes mal von neuem erstellt und zeitnah wieder verworfen.
Die Datei wird aber auch erst dann angelegt, wenn man den Ordner aufruft.
Möglich, das inzwischen Standard ist, das diese nicht mehr angelegt werden - in Zeiten von SSDs spart man kaum noch Zeit, durch Vorhandensein dieser Dateien.

In der Datei "desktop" (genauer: desktop.ini - falls die Dateinamen-Erweiterungen angezeigt werden) werden Einstellungen zur Darstellung des Ordners gespeichert, falls diese von der Standardeinstellung abweichen.

Diese Dateien landen normalerweise unbeabsichtigt in den Datensätzen.
Standardmäßig ist in Windows eingestellt, das diese Dateien gar nicht angezeigt werden, daher fallen diese normalerweise auch nicht auf.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

BertiNr7

Danke für die Infos. Ich glaube es hat geklappt. Ich werde es die Tage aber ausführlich probieren.

Danke euch👍

BertiNr7

Hallo, leider habe ich immer noch dieses Wappenproblem. Alte Save-Dateien gelöscht und Userfile-Datensatz neu installiert.
Nach einigen Saisons ist das Wappen von ManCity wieder verändert.
Einzig was ich kurz vorher gemacht habe, ist, dass ich einmal über Autosave ins Spiel gegangen bin.

Habt ihr auch das Problem der Wappen?
Wie bekomme ich das gelöst?
Datensatz 23/24.

Gruß Berti

Homerclon

Die Wappen werden nicht im Spielstand gespeichert, kannst also einfach die Wappen-Datei mit dem korrekten Wappen überschreiben.

Musst nur herausfinden, welche die entsprechende Datei ist, die ManC zugeordnet ist.
Der Ordner ist dieser: [...]\ANSTOSS 3\Data.a3\Wappen
Da sind die Wappen aller Vereine aller Länder gespeichert, die für die englische Liga beginnen mit "vw_eng" danach folgt einen Nummer (1 bis 99) welche dem jeweiligen Verein zuordnet ist.

BertiNr7

Habe ich schon versucht, danach herrscht ein Wappen-Chaos.
Das Spiel fängt ja auch mit den korrekten Wappen an, jedoch nach ein paar Saisons verschiebt sich das Wappen von ManCity irgendwie.

Zudem hatte ich im letzten Spielstand das Problem, dass ich 700 Mio.€ gespart hatte und diese plötzlich auf 0 gingen und egal was ich versucht habe, ich konnte nichts mehr kaufen oder bauen
Als ich den Verein gewechselt habe, war es wieder normal.
Ist das ein Bug?

Homerclon

Mit den Wappen hab ich keine Idee, was das Problem sein könnte.

Bzgl. Geld:
Es gibt den Zählerüberlauf, dabei springt die Summe von Plus in Minus, oder umgekehrt.
Der Computer speichert Daten bekanntlich binär (0 und 1). Dabei wird ein Bit dafür genutzt um zu speichern ob der Wert Positiv oder Negativ ist. Wenn die Summe jedoch so hoch ist, das der Bit überschrieben wird der für Positiv/Negativ genutzt wird, dann wird der Wert umgekehrt.

Bsp: 4 Bits: Damit könnte man die Summe 15 speichern. 1 Bit wird jedoch für +/- benötigt, wodurch die max. Summe auf 7 fällt.
Hat man nun bspw. 7 DM, und bekommt noch eine 1 DM dazu, hat man nicht 8 DM sondern 7 DM Schulden.
Kämen 2 DM dazu, hätte man 6 DM Schulden, usw.

Bei A3 wurde für jeden einzelnen Posten ein Maximalwert in Bits festgelegt die gespeichert werden können, und wahrscheinlich auch einen für das Gesamtvermögen (konnte aber noch keiner erreichen, jedenfalls niemand der es mitgeteilt hätte).
Bekannt ist, das wenn man in irgendeinem Einzelposten (der Finanzübersicht) höhere Einnahmen/Verlust als ~2,14 (?) Milliarden erreicht, dann schlägt dieser ins Gegenteil um, und das wird zum Kontostand addiert bzw. davon subtrahiert.
Keinen expliziten Wert festzulegen, hätte zumindest für damalige Verhältnis zu riesige Speicherstände führen können, und niemand hatte erwartet, das diese Grenzen von jemand erreicht würde. Ohne Cheats / Bugs ist es auch nur möglich, wenn man sein Vereinsgelände mit Hochhäuser voll baut, und auch das dauert sehr lange.

Das dann jedoch der Kontostand auf genau 0 fällt, dazu müsste es zudem den exakt richtig Wert treffen ... Klingt nicht sehr wahrscheinlich. Eine andere Idee habe ich dennoch nicht.

Die einzige andere Idee, für beides, die ich im moment sonst noch hätte, das ein Hardware-Problem dafür sorgt das die Dateien beschädigt werden.
Das müsste sich dann aber auch anderswo zeigen, nicht nur in A3.