Anstoss JE von Laptop auf PC bringen?! HELP!

Begonnen von whatti, 17. August 2024, 14:35:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

whatti

Hallo zusammen,

folgende Ausgangssituation. Ich habe die Anstoss Jubiläums Edition und einen Laptop mit CD Fach, wo ich hin und wieder Anstoss 2 Gold und 3 spiele. Nun wird dieser Laptop aber bald verschwinden weil alt und Platzmangel. Ich hab einen Desktop PC, leider OHNE CD Fach. Meine Frage nun: Bekomme ich meine JE Edition (bzw. A2G/A3, mehr brauche ich gar nicht) irgendwie auf meinen PC? Gibts da irgendeine Möglichkeit? Legal natürlich. Für A3 kann ich natürlich auch einfach GOG nutzen, aber ich möchte schon ab und an A2G spielen mit dem letzten Patch.

(Bin ich hier im richtigen Forum? Falls nicht, gerne verschieben)

Corns

Eine Hardware-Lösung wäre ein externen CD-Laufwerk. Die Kosten wenig, gebraucht fast nichts.

Ansonsten kannst Du es mit einem virtuellen Laufwerk probieren. Aber dazu bin ich nicht der richtige.

whatti

Oh man, natürlich! So eine einfache Lösung. Ein externes Laufwerk sollte eigentlich reichen. Danke! Dann werde ich mir eins zulegen und dem Anstoß-Spaß sollte nichts im Wege stehen.
Dankeschön! :)

dAb

A3 kannst du auch einfach von der DVD auf einen Stick kopieren und dann auf dem neuen Gerät installieren.

Bei A2G weiß ich nicht, ob das auch geht. Kommt vermutlich auch drauf an, ob du die Version auf der DVD oder mit der Extra-CD für A2G hast.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hammermolch

Das Problem des TE kenne ich auch, zumindest fast.

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4645.0.html
Hier hat S eine geniale Lösung präsentiert, wie man von der A2G-CD eine ISO erstellt.