Diskussionen zu Entwicklernews

Begonnen von Goaly, 13. Juni 2023, 18:17:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

goal

Anscheinend haben die Entwickler finanzielle Probleme. Inwiefern können diese garantieren, dass Goal 2 und Tactics erscheinen wird? Man bietet für die Anstoss 2022 Backer ja eine kostenlose Version von Goal 2 an. Wenn das Unternehmen insolvent wird, dann sind die Supporter in der Gläubigerliste sicherlich weit hinten.
Hinzu kommt die unglückliche Kommunikation bezüglich des Kickstarters und den Vorwürfen wegen des Datenleaks.
Das schreckt potenielle Käufer doch ab oder macht diese vorsichtig bezüglich Spielekäufe. Am besten wartet man erstmal ab bis die Spiele offiziell releast sind oder kauf ihr diese schon im EA Prozess?

Ich wünsche dem Unternehmen einen erfolgreichen Reset und dem nachhaltigen Lernen aus den Fehlern.
Denn Anstoss 2022 muss ja Potential gehabt haben, wenn Calypso diesen die Anstoss Lizenz anvertraut haben und nicht ein paar Jahre früher dem Team um BigBen1985 oder wie der hier hieß.

B
Was kannst du zu der finanziellen Situation sagen?
Stimmt der Kickerbericht zu Datenleaks der Kundendaten und der ausgebliebenen Information darüber?

Louis Lavendel

Zitat von: goal am 01. April 2025, 21:09:15Stimmt der Kickerbericht zu Datenleaks der Kundendaten und der ausgebliebenen Information darüber?
Ja, jeder konnte die Daten sehen und nein, ich wurde nicht darüber informiert.
Die Frage ist aber eher, ob sie eine Selbstanzeige gemacht haben. Denn so ist es in so einem Fall eigentlich vorgesehen. Sonst droht noch eine Geldstrafe.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

Bombatov

Zitat von: goal am 01. April 2025, 21:09:15Anscheinend haben die Entwickler finanzielle Probleme. Inwiefern können diese garantieren, dass Goal 2 und Tactics erscheinen wird? Man bietet für die Anstoss 2022 Backer ja eine kostenlose Version von Goal 2 an. Wenn das Unternehmen insolvent wird, dann sind die Supporter in der Gläubigerliste sicherlich weit hinten.
Hinzu kommt die unglückliche Kommunikation bezüglich des Kickstarters und den Vorwürfen wegen des Datenleaks.
Das schreckt potenielle Käufer doch ab oder macht diese vorsichtig bezüglich Spielekäufe. Am besten wartet man erstmal ab bis die Spiele offiziell releast sind oder kauf ihr diese schon im EA Prozess?

Ich wünsche dem Unternehmen einen erfolgreichen Reset und dem nachhaltigen Lernen aus den Fehlern.
Denn Anstoss 2022 muss ja Potential gehabt haben, wenn Calypso diesen die Anstoss Lizenz anvertraut haben und nicht ein paar Jahre früher dem Team um BigBen1985 oder wie der hier hieß.

B
Was kannst du zu der finanziellen Situation sagen?
Stimmt der Kickerbericht zu Datenleaks der Kundendaten und der ausgebliebenen Information darüber?

ich kann dir dazu letztlich nur das sagen, was man mir gesagt hat. Sämtliche (ich nenne es jetzt mal so, der Fachbegriff wird vermutlich ein Anderer sein) Gremien / Anlaufstellen etc. sind informiert worden. Der gesetzlichen Pflicht ist man nachgekommen. 

Relexo

Was genau bedeutet das nun. Ist das Spiel aktuell spielbar? Gehe mal davon aus, dass nichts mehr weiteres für das Spiel kommen wird. Gibts es aktuell Fehler, wo man nicht mehr weiterkommt, also ständige Abstürze?

fro

Wenn du bei Steam schaust, macht es definitiv keinen Spaß und ist in fast allen Bereichen nicht komplett.
Vermutlich findest du auch hier nicht allzu viele Leute, die es in letzter Zeit intensiv gespielt haben.

michaeldu

Zitat von: Relexo am 02. April 2025, 13:04:08Ist das Spiel aktuell spielbar?

Nein. Auch wenn die bei 2tainment natürlich das Gegenteil sagen.

Zitat von: Relexo am 02. April 2025, 13:04:08Gibts es aktuell Fehler, wo man nicht mehr weiterkommt, also ständige Abstürze?

Ja. Auch wenn die bei 2tainment sagen werden "Fülle dazu bitte einen Bugreport aus. Wir hatten das Problem noch nie."
*** AJFM: FC Sankt Güllen (gegründet zur 80. Saison) -  Motto: Wir spielen bis der Acker gepflügt ist. ***
Verbandspokalsieger Süd 82+83 | Amateurmeister 83+84 | Meister Regionalliga Süd/West 84 | Meister 3. Liga 88

Corns

Hast Du heute beim Frühstück vom Troll-Pudding genascht?  :bang:

Im ernst, das Statement von 2tainment war doch zumindest zum Zustand des Spiels klar. Es gibt Probleme, die so groß sind, dass von der Fortsetzung der Entwicklung Abstand genommen wird. Dann ist auch egal, ob es um tief sitzende Bugs, ums Balancing oder um unfertige Features geht.

köpper

Zitat von: fro am 02. April 2025, 14:39:12Wenn du bei Steam schaust, macht es definitiv keinen Spaß und ist in fast allen Bereichen nicht komplett.
Vermutlich findest du auch hier nicht allzu viele Leute...
Meinung kannst du dir doch am besten noch selber bilden. In einem Call Of Duty Forum wirst du auch nicht Bewertungen für Counterstrike suchen. Es ist auch nicht Aufgabe der Anstossfans zu urteilen. Ob das Spiel Anstoss2022, Goal 2 oder Tacitcs Unlimited gemeint ist :hegsch:

goal

Zitat von: Bombatov am 02. April 2025, 09:38:58ich kann dir dazu letztlich nur das sagen, was man mir gesagt hat. Sämtliche (ich nenne es jetzt mal so, der Fachbegriff wird vermutlich ein Anderer sein) Gremien / Anlaufstellen etc. sind informiert worden. Der gesetzlichen Pflicht ist man nachgekommen.
Danke für die Auskunft.
Warum wurden die Backer darüber nicht informiert? Klar das ist nicht rechtlich notwendig aber nachträglich davon in einem Presseartikel zu erfahren, ist für die Betroffenen wahrscheinlich ein Schock und untergräbt womöglich das Vertrauen in euer Unternehmen. 

Welche Version hat offiziell Anstoss gerade?
Stimmt die indirekte Vermutung in einem Artikel, dass die Version 1.0 nicht veröffentlicht wird, um die Stretch Goals nicht zu erfüllen (DVD-Boxen, Fußballkarten)?
Falls das nicht stimmt, gibt es von euch eine klare Gegendarstellung dazu?
Wann werden die Stretch Goals an die Backer ausgegeben?

Ich wünsche euch, dass ihr mit Tactics Unlitmited und Goal 2 die bisher enttäuschten Käufeür zurück gewinnen könnt. Denn im Entwicklungsprozess von Antoss ist ja wohl einiges schief gelaufen, darunter sicherlich auch Ereignisse auf die ihr kein Einfluss hattet und nicht vorhersehen konntet. 

Bombatov

Zitat von: goal am 03. April 2025, 19:41:07Danke für die Auskunft.
Warum wurden die Backer darüber nicht informiert? Klar das ist nicht rechtlich notwendig aber nachträglich davon in einem Presseartikel zu erfahren, ist für die Betroffenen wahrscheinlich ein Schock und untergräbt womöglich das Vertrauen in euer Unternehmen. 

Welche Version hat offiziell Anstoss gerade?
Stimmt die indirekte Vermutung in einem Artikel, dass die Version 1.0 nicht veröffentlicht wird, um die Stretch Goals nicht zu erfüllen (DVD-Boxen, Fußballkarten)?
Falls das nicht stimmt, gibt es von euch eine klare Gegendarstellung dazu?
Wann werden die Stretch Goals an die Backer ausgegeben?

Ich wünsche euch, dass ihr mit Tactics Unlitmited und Goal 2 die bisher enttäuschten Käufeür zurück gewinnen könnt. Denn im Entwicklungsprozess von Antoss ist ja wohl einiges schief gelaufen, darunter sicherlich auch Ereignisse auf die ihr kein Einfluss hattet und nicht vorhersehen konntet. 

Erst einmal danke für die Wünsche.

Ich denke aber, dass es sehr unwahrscheinlich/ unmöglich sein wird alle zurückzugewinnen. Dafür ist zu viel vorgefallen.

Wann es die Dinge geben wird, kann ich dir leider aktuell nicht sagen. Sobald ich da etwas erfahre, teile ich die Infos auch hier.

Die Behauptung kann ich so nicht bestätigen, mir wurde gesagt, dass es die Goodies geben soll und man abklärt wann es welche gibt.

Wieso man die einzelnen User nicht über das Datenleck informiert hat, ist eine absolut berechtigte Frage. Letztlich hat man sich dann intern dazu entschieden, dass man die Gremien alle informiert und die Kraft darauf bündelt, dass man das Thema schnellstmöglich behoben bekommt.

Aber da hätte man sicherlich auch jeden anschreiben können, absolut berechtigt das zu hinterfragen.

michaeldu

Zitat von: goal am 03. April 2025, 19:41:07Ich wünsche euch, dass ihr mit Tactics Unlitmited und Goal 2 die bisher enttäuschten Käufeür zurück gewinnen könnt. Denn im Entwicklungsprozess von Antoss ist ja wohl einiges schief gelaufen, darunter sicherlich auch Ereignisse auf die ihr kein Einfluss hattet und nicht vorhersehen konntet.

So geht es mir mit der Deutschen Bahn: Oft verspätet, schlechtes Rollmaterial, viel zu teuer aber vom Staat subventioniert, desaströse Kommunikation, niemand ist verantwortlich und doch hofft man jeden Tag, dass der Zug mal pünktlich kommt.
*** AJFM: FC Sankt Güllen (gegründet zur 80. Saison) -  Motto: Wir spielen bis der Acker gepflügt ist. ***
Verbandspokalsieger Süd 82+83 | Amateurmeister 83+84 | Meister Regionalliga Süd/West 84 | Meister 3. Liga 88