[FRAGE] Vorgehensweise beim Erstellen eines Userfiles

Begonnen von Hasret0058, 19. September 2024, 07:23:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hasret0058

Hallo liebe Community,

ich hätte da eine einfache Frage bezüglich dem Erstellen von Userfiles. Undzwar habe ich mal wieder den Anstoss 2005'er rausgekramt, allerdings ist das Userfile leider zu alt. Nun wollte ich wissen, wie man denn ein neues erstellen sollte? Wie soll man am Besten vorgehen? Football Manager dient ja immer als perfekte Grundlage, sollte man jedoch zuerst die Wappen erstellen, oder doch erstmal die nicht aktiven Spieler löschen, oder doch erstmal Vereinsdaten editieren? Wie sieht denn ein geordneter und möglichst effizienter Leitfaden aus ? Hätte da jemand irgendwelche Tipps, oder würde ggf. mithelfen?

Die zweite Frage ist eine, bei der ich nicht weiß, ob die so erlaubt ist, aber ich stelle sie trotzdem mal. Falls diese Frage nicht erwünscht ist, bitte um kurze PN, so dass ich den Beitrag bearbeiten kann. Sollte es möglich sein, dass man die ISO von Anstoss 2005 Usern zugänglich macht? Soweit ich mitbekommen habe, ist leider Anstoss 2005 fast nirgendswo aufzufinden.

Grüße an die Community

dAb

Moin, ich denke es macht zuerst Sinn die Vereine zu ordnen und grob zu editieren. Ich denke mal, dass es viele gar nicht mehr gibt in den oberen Ligen und neue hinzugekommen sind.
Danach macht es erst Sinn an die Spieler zu gehen.

Zur zweiten Frage. Wir werden hier aus rechtlichen Gründen zumindest nichts anbieten außer die exe. Eine Iso braucht man auch gar nicht. Die Version von Green Pepper kann man einfach von der CD in ein Zip kopieren und daraus dann das Spiel installieren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hasret0058

Danke erstmal für die Antwort. Natürlich hast du da recht und es macht viel mehr Sinn erstmal mit den Vereinen anzufangen, da wie du bereits erwähnt hast, viele wahrscheinlich auch garnicht mehr existieren. Mir macht der 2005'er sehr sehr viel Spaß, deswegen würde ich da evtl. was anpacken.  :hegsch:

Zum zweiten Thema. Dass man mit einer CD und einem externen Laufwerk das Spiel installieren kann, ist mir schon bewusst, allerdings haben heutzutage PC's ja keine CD Laufwerke mehr, sondern viel mehr USB-C Steckplätze etc. Deswegen meine Frage, ob man nicht evtl, die Iso irgendwo zur Verfügung stellen sollte. Natürlich nicht in diesem Forum, da dass ja rein rechtlich nicht in Ordnung ist.:)