HILFE! Problem bei der Installation

Begonnen von molch, 04. November 2024, 16:51:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

molch

Hallo zusammen! Wer hätte gedacht, dass ich im Jahr 2024 nochmal wegen Anstoss 4 in ein Forum poste...
Beim Versuch, Anstoss 4 International auf Windows 10 zu installieren, ist mir ein seltenes Problem begegnet. Ich besitze eine Original-CD des Spiels, die jedoch einen veritablen Sprung aufweist. Trotzdem ist ein Großteil des Spiels offenbar korrekt von der CD installiert worden. Lediglich eine Datei konnte nicht kopiert werden. Es wurde folgender Fehler angezeigt:

C:\Program Files (x86)\ASCARON Entertainment\ANSTOSS 4\Data\2dgfx0.cpr
Fehler beim Kopieren einer Datei:
I/O error 23.
Klicken Sie auf "Wiederholen", für einen weiteren Versuch, "Ignorieren", um diese Datei zu überspringen (Nicht empfohlen), oder "Abbrechen", um die Installation abzubrechen.

Bei "Wiederholen" taucht dieselbe Fehlermeldung erneut auf, bei "Ignorieren" wird der Rest komplett fehlerfrei kopiert. Alles da und dank Patch lässt sich die .exe sogar ausführen. Dann jedoch wird mir ein neuer Fehlercode angezeigt:

Failed to load one or moree archives, trying to load from original source.

Der (für mich als IT-Laie) logische Schluss: Es fehlt die Datei, die nicht kopiert werden konnte. Beim Versuch des Hotfixes "Alles von der CD kopieren" gelang ebenfalls alles, bis auf das Kopieren der Setup.exe - es scheint also tatsächlich ein Problem mit dem Sprung in der CD zu sein ... oder?  :confused:

Weiß jemand Rat? Oder könnte mir einer von euch Helden des Internets evtl. die fehlende Datei schicken? Ich weiß nicht mehr weiter und wollte doch so gerne der Nostalgie fröhnen... Anstoss 4 war seinerzeit mein erstes PC-Spiel überhaupt und ich habe Stunde um Stunde den alten PC meiner Mutter damit gequält, Andreas Picard von Gladbach zu überzeugen, mich nicht gen München zu verlassen.

Bitte, o Anstoss-Jünger, helft mir in meiner Not!
Grüße aus Wedel,
Molch