[AJFM] Ziele Saison 88

Begonnen von Derian, 10. November 2024, 15:57:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dAb

Ja, könnte man. Ist halt aber so eine Sache... Ich baue mir ja gerade einen jungen Kader auf. Da bringts mir nichts, wenn ich jetzt für 60 Mio. Spieler hole und 20 Mio Gehälter zahle. Und die Gehälter bekomme ich ja nicht wieder, wenn ich die Spieler nach Saisonwechsel wieder verkaufe. Und ich muss ja erstmal einen Käufer finden. Außer ich hätte sie schon Anfang der Saison geholt für eine Saison und kann sie an den Transfermarkt verkaufen, aber dann habe ich keinen Puffer mehr für Jugendspieler und Aktien... Von daher... Wie man es dreht und wendet, kommt man nicht unbedingt besser weg meiner Meinung nach.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

michaeldu

Zitat von: dAb am 23. Dezember 2024, 10:18:40Ja, könnte man. Ist halt aber so eine Sache... Ich baue mir ja gerade einen jungen Kader auf. Da bringts mir nichts, wenn ich jetzt für 60 Mio. Spieler hole und 20 Mio Gehälter zahle. Und die Gehälter bekomme ich ja nicht wieder, wenn ich die Spieler nach Saisonwechsel wieder verkaufe. Und ich muss ja erstmal einen Käufer finden. Außer ich hätte sie schon Anfang der Saison geholt für eine Saison und kann sie an den Transfermarkt verkaufen, aber dann habe ich keinen Puffer mehr für Jugendspieler und Aktien... Von daher... Wie man es dreht und wendet, kommt man nicht unbedingt besser weg meiner Meinung nach.

Ja, verstehe. Ich mache mir ja die gleichen Überlegungen. Halt in einer viel viel kleineren Dimension  :shy:
*** AJFM: FC Sankt Güllen (gegründet zur 80. Saison) -  Motto: Wir spielen bis der Acker gepflügt ist. ***
Meister Regionalliga Süd/West 84 | Verbandspokalsieger Süd 82+83 | Amateurmeister 83+84 | Meister 3. Liga 88

michaeldu

Aber mal angenommen, du siehst die 80 Mio. Gewinn kommen in der Winterpause. Kaufst dir dann einen Spieler für 60 Mio. mit 20 Mio. Gehalt (bis Ende Saison sind's dann nur 10 Mio. Gehalt). Gibst ihn dann wieder an den TM ab für 65 Mio. Dann wären 5 Mio. draufgegangen, aber Minimum 10 Mio. Steuern gespart. Oder nicht? Kann aber natürlich sein, dass dich diese paar Mio. nicht jucken  :bart:
*** AJFM: FC Sankt Güllen (gegründet zur 80. Saison) -  Motto: Wir spielen bis der Acker gepflügt ist. ***
Meister Regionalliga Süd/West 84 | Verbandspokalsieger Süd 82+83 | Amateurmeister 83+84 | Meister 3. Liga 88

dAb

Der müsste ja auch erstmal im Marktwert steigen.

Mit den 80 Millionen könnte man in dem halben Jahr auch locker mindestens 16 Millionen an der Börse erwirtschaften und davon dann nochmal mindestens 4 Millionen Steuern zahlen. :D
AJFM:

TopS

Zitat von: TopS am 13. November 2024, 10:40:39Liga
Klassenerhalt. Wird schwierig genug...
joah.. schade, dass es so lief, wie es lief. Aber am Ende hab ich ja irgendwo mit dem Abstieg rechnen müssen...

Pokal
Runde 1 überstehen... FohlenELF ist mir ein unangenehmer Drittligist
immerhin Runde 3 erreicht.. das war mal wieder gut

Kader
Irgendwie mehr Qualität aufbauen. Er hat ein wenig an Erfahrung verloren...
schade... habe im Winter nochmal etwas an GS nachgelegt, aber es reichte nicht. Immerhin: Das waren auch zwei für die nächsten Saisons. Kader ist ok.

Finanzen
Ich muss hoffen dass meine Aktien im Wert steigen.. sonst wird mit Verlust verkauft. Die daraus generierten Gelder sind jedenfalls nötig um durch die Saison zu kommen.
Ja, perfekt. Die Aktien, ein Verkauf im Winter.. jetzt ist alles in Butter. Finanziell ist ausnahmsweise mal alles tutti.

Sonstiges
Noch etwas aktiver werden. Wenigstens bei ein paar Pressemitteilungen.
naja, eher weniger... glaube ich hab nur 2 geschafft

Meister
Eagles
0

Pokalsieger
Greifswald
Punktgenau

KP-Teilnehmer
Traktor
Eagles
Greifswald
Devils
Damscheid
Sprungfeld
Ziegelstein hat sich noch reingemischt... aber reicht Platz 7 für Europa? Dann wär das passend.

KP-Sieger
Eagles
0

Überraschungsteam
Sprungfeld geht als Neuling in den KP
Wenn Platz 7 reicht, dann ja. Auf jeden Fall ne super Saison.

Absteiger
Falcons
Bonn
Saalfeld
1/3 ...

Aufsteiger
Alfberter Kickers
Hainstadt
Shelby
1/3 ...
Life is short

AJFM S89:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Meister zweite Liga S86

Derian

Liga
Qualifikation Kontinentalpokal
jap
Europa
Finalrunde
nope
Pokal
Titel
nope
Kader
Gehaltsniveau deutlich gesenkt
Satte Profis ausgetauscht und kaum schlechter abgeschnitten. Läuft! :ok:
Finanzen
:reich:
:ok:
Sonstiges
Wappen für die neuen internationalen BOT-Vereine
in progress...
Meister
BSG
erwartbar
Pokalsieger
Wir
nope
KP-Teilnehmer
@XILEF 
Wir
Wenn Platz 7 reicht avatar_Louis Lavendel
@XILEF und avatar_Louis Lavendel nicht dabei
KP-Sieger
nope
Überraschungsteam
@TopS  hält die Klasse
leider nicht  :heul:
Absteiger
1/3; Glückwunschavatar_BONSTAR
Aufsteiger
2/3
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S85, 81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Louis Lavendel

Zitat von: Louis Lavendel am 10. November 2024, 17:29:12Bei mir ist diese Saison Umbruch angesagt oder wie man in der NFL sagen würde, Rebuild  :cool:
Naja, es gab noch weniger brauchbare Jugendspieler als gedacht, aber trotzdem einen Umbruch vollzogen  :kaffee:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

dAb

Zitat von: Louis Lavendel am 24. Dezember 2024, 23:03:36Naja, es gab noch weniger brauchbare Jugendspieler als gedacht, aber trotzdem einen Umbruch vollzogen  :kaffee:

Dabei sind in den Top 10 gleich 40% im Osten gelandet.

30% Westen (Schwarz ist 11. zählt also nicht)
20% Süden
10% Norden

Screenshot 2024-12-27 081838.png
AJFM:

dAb

Auf die Top 20 bezogen sieht es dann sogar ausgeglichener aus. :bier:

30% Osten
30% Westen
20% Norden
20% Süden

Screenshot 2024-12-27 082237.png
AJFM:

Louis Lavendel

Hilft mir ja nix, wenn Saalfeld (fast) alle wegfischt  :rolleyes:  :kaffee:
Die TUs die ich da bin, gab es eben keine  :tuete:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

XILEF

Liga
Am Ende wär ein ungefährdeter Mittelfeldplatz toll. Mit der A-Jugend-Abwehr und ohne MS wird das ambitioniert genug...
Check!
Gefühlt hätte ich, wenn ich weniger auf die Jugis gesetzt hätte, auch den KP erreichen können...

Pokal
In der ersten Runde geht's zum Drittliga-Team von R .
Das Achtelfinale soll es werden - mindestens.
Krachendes Aus in Runde eins  :wand:
Das erste Mal in meiner Erstliga-Karriere :palm:

Oirobbabogaal
Ich habe gar keine Ahnung, in welcher Runde ich einsteige. Vielleicht schaffe ich es ja mit Hängen und Würgen, auch im neuen Jahr noch international vertreten zu sein?
Lospech und gegen avatar_BashStar ausgeschieden.

Kader
Nun ist auch der Oldie-Aushilfs-MS Geschichte. Die Position teilen sich zwei junge ungelernte Spieler, die dadurch immerhin Erfahrung sammeln können und werden. Inwiefern man damit konkurrenzfähig sein kann, wird man sehen. Alle anderen Positionen sehen (insbesondere perspektivisch) gut bis sehr gut aus.
Extrem schade, dass ein eigentlich von mir nur verliehener Spieler aus Versehen nun bei avatar_LoMa unter Vertrag steht.
Mit Verletzungspech musste ich erneut umdisponieren. Immerhin hat mein DM als Sturmspitze einen guten Job gemacht.

Finanzen
Das Gehaltsgefüge muss weiter gesenkt werden. Nach der Saison wird mein Dauerbrennen Anmeter gehen, diese Saison wird es deutliche Verluste geben... :duckundweg:
Und der Anmeter verlässt mich beim ersten Überlegen gleich mit dem Laufbahn-Ende. Finanziell arg unglücklich. Ansonsten alles mehr oder weniger okay...

Meister
Also wer das nicht wusste...  :bang:
Herzlichen Glückwunsch zum Titel!

Pokalsieger
Auch hier lag ich richtig!
Herzlichen Glückwunsch!

Europa
Meistertipp, Pokalsiegertipp, sowie avatar_Giessbock , avatar_BashStar , avatar_Louis Lavendel , avatar_Derian und T
Insgesamt eine gute Quote, nur avatar_Louis Lavendel fällt etwas ab, dafür avatar_Homerclon dabei!
Glückwunsch den Internationalen und viel Erfolg!

Aufsteiger in Liga eins
E , avatar_Hegsch , avatar_Chiss84
Außer avatar_Hegsch alle verkehrt, avatar_Chiss84 noch knapp vorbei. Tolle Saison von avatar_sworzi82 und avatar_Anni !
Willkommen zurück in Liga eins!

Überraschung
avatar_NiKo spielt um die internationalen Plätze mit!
Nope
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Homerclon

Zitat von: Homerclon am 11. November 2024, 18:43:23Liga: Klassenerhalt
Völlig ungefährdet, und einzig nach dem 4. Spieltag mal in die nähe der Abstiegsränge gekommen.
Am Ende dann Platz 7 und 22 Punkte Abstand von den Abstiegsrängen.

Pokal: 2. Runde, und dann sehen was die Losfee bringt.
Im Achtelfinale gegen die Barone aus München ausgeschieden.
In der Vorsaison noch beide Spiele in der Liga deutlich gegen die Barone gewonnen, aber diese Saison konnte nur 1 Punkt entführt werden.

Europa: Diese Saison nicht, und die nächsten 2-3 Saisons wahrscheinlich auch nicht.
Erwartungen übertroffen - sowohl eigene als auch die der erwarteten Endtabelle -, auch wenn etwas Glück dabei war, das Platz 7 zur Qualifikation gereicht hat.
Wenn die Rückrunde so gut wie die Hinrunde verlaufen wäre, hätte es dieses Glück jedoch nicht gebraucht.

Kader: Konnte nur eine Verstärkung verpflichten, dazu kamen noch zwei Ersatzspieler, doch für eine Position ist noch ein Platz offen. Hoffentlich kommt da noch jemand brauchbares.
Die Mehrheit der braucht mehr Erfahrung.
Es hatte sich nichts mehr getan.

Finanzen: Ein Aktienpaket aufgelöst - mit 65,5% Gewinn ( :freu: ) -, trotzdem wird noch ein siebenstelliger Verlust erwartet. Aber ich hab noch ein paar weitere Aktienpakete, und ein Großteil der Summe aus dem Verkauf wurde in ein neues Aktienpaket investiert.
Die siebenstellige Verlust wurde bewusst hingenommen, doch es stehen mehrere Aktienpakete im Plus, mit denen dieser Verlust deutlich überkompensiert hätte werden können.

Das lange im negativen gewesene Aktienpaket der E.OFF AG konnte mit leichtem Gewinn verkauft werden.

Überraschung: Wir holen einen Titel.
Wenig überraschend, kam es nicht dazu.

Sonstiges: Mal sehen.
Ein paar Spitznamen vergeben.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

bgdevil86

Zitat von: dAb am 27. Dezember 2024, 08:22:56Auf die Top 20 bezogen sieht es dann sogar ausgeglichener aus. :bier:

30% Osten
30% Westen
20% Norden
20% Süden

Screenshot 2024-12-27 082237.png

Glaub keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast  :bang:
Bei mir sind 2 aus 10 im Osten, 20% und nicht 30% 😉
Bevor es wieder heißt, im Osten sind viel mehr Talente als in den übrigen Regionen.

Frohes neues Jahr noch an alle.
AJFM
SV Hohenmölsen 1919, 3. Liga (S88)
Erfolge:
S80 - Meister Anfängerliga Ost
S81 - Meister Verbandsliga Ost
S82 - Meister Oberliga Nord/Ost
S83 - Meister Regionalliga Nord/Ost
S86 - Herbstmeister 3. Bundesliga / Aufstieg 2. Bundesliga

dAb

Das war ja auf die 20 besten bezogen. Da sind es 6 aus 20. :wave:
AJFM:

Florian Rauh

Zitat von: bgdevil86 am 01. Januar 2025, 19:15:25Glaub keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast  :bang:
Bei mir sind 2 aus 10 im Osten, 20% und nicht 30% 😉
Bevor es wieder heißt, im Osten sind viel mehr Talente als in den übrigen Regionen.

Frohes neues Jahr noch an alle.
6 von 20 = 30% :p
AJFM - FC Saalfeld