A2G Datensatz 24/25

Begonnen von Elfmetertoeter, 12. November 2024, 21:15:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Elfmetertoeter

Das ursprüngliche Anliegen hat sich erledigt, habe Freizeit zum Werkeln an einem Datensatz gefunden

Seeler1234

Ich würde eher sagen: Versuch es mit einem Job!

Es gibt Leute, die mit Football Manager Datensätzen (z.B. historischen Datensätzen) auf Patreon Geld verdienen. Du könntest sicher deine alten Skills monetarisieren.

Aber A2G ist etwas weit entfernt. Es ist auch nur ein kleinerer Teil, der A2G spielt (dafür aber passioniert), viele von denen bevorzugen aber auch ältere Datensätze.

Elfmetertoeter

Danke für Dein Feedback! Ich konnte es dennoch nicht lassen uns bin seither dabei wirklich alles händisch auf links zu drehen und sauber auf den neusten Stand zu bringen.

Um die Motivation hoch zu halten, arbeite ich von "außen nach innen" und habe erstmal mit Trainern & Managerlisten angefangen, aktuellere (lebendige) Promis reingebaut, Die Vereinsdaten alle angepasst, die ganzen kleinen Länder durchgekaut und selbst die Kader in Wales & Nordirland, wo anhand von Altersschnitten über 40 länger nichts passiert war, angepasst.

Mittlerweile habe ich alle Kategorien durch und beim "Filetstück", sprich den Spielerdaten der Hauptländer. Italien, Spanien und seit gestern die französischen Ligen sind nun fertig. Es fehlen "nur" noch England & Deutschland. Das habe ich mir bis Saisonende vorgenommen. Ist zwar ein seltsamer Zeitpunkt für ein Userfile - wenn dann aber die letzten, fehlenden Jahre sauber aufgearbeitet sind, kann man ja relativ zuverlässig und schnell die neuen Transfers reinfließen lassen.

Wollte ich einfach mal hier kundtun, auch um zu vermeiden, dass jemand gerade parallel die gleiche Mühe betreibt. Kleine Vorwarnung: Ich bin bei den Stärken recht streng, die 7 kriegen wirklich nur Weltklassekicker, gute Trainer können die dann ja aufbauen ;)

Elfmetertoeter

PS: Vielleicht doch ein kleiner Hilferuf. Ich würde auch gerne bei den unterklassigen, deutschen Teams ein wenig neuen Schwung reinbringen. Da ist ja viel dabei, was zwar irgendwo Regionalliga Bayern u.ä. aktuell spielt, realistisch aber nie höhere Ambitionen hegen wird und auch kein großes Fanpotential hat. Eher findet sich dann doch mal ein Freund des SSV Reutlingen, des FC Gütersloh oder der Sportfreunde Siegen, der seinen Club hochbringen will. Daher würde ich die Vereinsauswahl eher darauf ausrichten. Dementsprechend wären folgende Vereine neu anzulegen, vllt. gibt es da ja Leute, die sich persönlich berufen fühlen würden und einzelne Clubs editieren wollen. Bzgl. Übermittlung keine Sorge, das kriegen wir easy hin:

Stuttgarter Kickers
SSV Reutlingen
Hessen Kassel
Eintracht Trier
Sportfreunde Siegen
SpVgg Erkenschwick
SG Wattenscheid 09
TuS Koblenz
Wormatia Worms
KSV Baunatal
Tasmania Berlin
VFC Plauen
FC Gütersloh
VfR Neumünster
SV Lippstadt 08
RW Ahlen
Arminia Hannover
Bremer SV
Teutonia Ottensen
Kickers Emden

danke vorab!

Yps

Zitat von: Elfmetertoeter am 03. März 2025, 13:50:52PS: Vielleicht doch ein kleiner Hilferuf. Ich würde auch gerne bei den unterklassigen, deutschen Teams ein wenig neuen Schwung reinbringen. Da ist ja viel dabei, was zwar irgendwo Regionalliga Bayern u.ä. aktuell spielt, realistisch aber nie höhere Ambitionen hegen wird und auch kein großes Fanpotential hat. Eher findet sich dann doch mal ein Freund des SSV Reutlingen, des FC Gütersloh oder der Sportfreunde Siegen, der seinen Club hochbringen will. Daher würde ich die Vereinsauswahl eher darauf ausrichten. Dementsprechend wären folgende Vereine neu anzulegen, vllt. gibt es da ja Leute, die sich persönlich berufen fühlen würden und einzelne Clubs editieren wollen. Bzgl. Übermittlung keine Sorge, das kriegen wir easy hin:

Stuttgarter Kickers
SSV Reutlingen
Hessen Kassel
Eintracht Trier
Sportfreunde Siegen
SpVgg Erkenschwick
SG Wattenscheid 09
TuS Koblenz
Wormatia Worms
KSV Baunatal
Tasmania Berlin
VFC Plauen
FC Gütersloh
VfR Neumünster
SV Lippstadt 08
RW Ahlen
Arminia Hannover
Bremer SV
Teutonia Ottensen
Kickers Emden

danke vorab!

Ich meine, letzte Woche erst gelesen zu haben, dass sich Ottensen aus der RL zurück zieht wegen mangelnder Perspektive auf Stadion etc am Standort Hamburg