[AJFM/Bug] ungewollte, automatische Annahme von Friendlies

Begonnen von dAb, 13. November 2024, 15:10:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dAb

Lese gerade meine Mails... Anfrage von Achat zum Spiel drin und mit Zeitstempel fünf Minuten später heute Morgen ebenfalls auch der Dank für die Zusage. Beides ungelesen. Die Anfrage konnte ich auch nicht mehr akzeptieren, das Spiel ist bereits eingetragen.

Hat das noch wer? Wie kann denn das passieren?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

LoMa

Zitat von: dAb am 13. November 2024, 15:10:05Lese gerade meine Mails... Anfrage von Achat zum Spiel drin und mit Zeitstempel fünf Minuten später heute Morgen ebenfalls auch der Dank für die Zusage. Beides ungelesen. Die Anfrage konnte ich auch nicht mehr akzeptieren, das Spiel ist bereits eingetragen.

Hat das noch wer? Wie kann denn das passieren?

Ja.... :kotz: In Woche 48, dort spiele ich nie Freundschaftsspiele. :nein: Das muss ein Bug sein ich hatte nichts gelesen oder angeklickt, es wurde automatisch erstellt. :panik:

Bitte löschen!
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S88)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister
S86 Kontinentalpokalsieger
S87 Meister

LoMa

Anfragen für Freundschaftsspiele durch den User A wurden automatisch angenommen, ohne das man diese gelesen oder bestätigt hat.

Verein-ID: 1.173

Bitte mein Freundschaftsspiel in Woche 48 (samstags) löschen. Bzw. andere vereinbarte Spiele, die unbeabsichtigt vereinbart wurden.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S88)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister
S86 Kontinentalpokalsieger
S87 Meister

dAb

AJFM:

dAb

AJFM:

Anstoss-Preuße

Ich hatte das vorhin auch, war doch etwas verwirrt :bang:

Ich hätte das Spiel aber sowieso angenommen :christmas
Die Preußenfische (Dascyllus) sind eine Gattung der Barschartigen, die aus zehn Arten besteht.

Schappi

Schappi

Der Kollege hat JEDE Woche ein oder zwei Freundschaftsspiele.

z.B. auch gegen die Eagles und Traktoren unter der Woche. Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das angenommen wurde.

Ich habe "im Namen Achats" ein Freundschaftsspiel mit mir angefordert. Hier wurde nichts direkt angenommen.

Corns

Ich habe das gleiche Phänomen. Drei Minuten nach Absendung der Anfrage ging wohl die (automatische) Zusage raus.

Das Spiel ist in Woche 41. Sofern es da noch um die Meisterschaft geht, will ich da eigentlich kein Friendly austragen.

Schappi

Also einen Bug kann ich weder finden noch erklären.

Aber seine Anfragen werden immer sehr schnell angenommen.

Scheint wirklich ein Hack zu sein :panik:

2024-11-13 16_40_16-database.pechloff.de _ AJFM-Datenbank _ ajfm_prod _ emails _ phpMyAdmin 5.2.1 – .png

In so kurzer Zeit regelmäßig ca. 5 Anfragen und kurz dahinter die Zusagen von denselben Managern. :panik:

Schappi

Ich werde alle ausstehenden Freundschaftsspiele aus dem System löschen, die während der Saison stattfinden.

Schappi

Ich habe eine krasse Lacke gefunden und gefixt. Hoffe, dass es jetzt nicht weiter auftritt. Es war auf jeden Fall kein funktionaler Bug, sondern eine Lücke, mit der man den User wechseln konnte. Insofern war es aller Voraussicht nach mutwillig.

Dr. Zoidberg

Zitat von: Schappi am 13. November 2024, 17:04:18Ich habe eine krasse Lacke gefunden und gefixt. Hoffe, dass es jetzt nicht weiter auftritt. Es war auf jeden Fall kein funktionaler Bug, sondern eine Lücke, mit der man den User wechseln konnte. Insofern war es aller Voraussicht nach mutwillig.

Wurde denn damit nicht noch mehr Unfug getrieben? :hui:

Und ich habe das Freundschaftsspiel auch nicht angenommen  :rauf:
Hamburg Squirrels

dAb

Zitat von: Schappi am 13. November 2024, 16:41:49Ich werde alle ausstehenden Freundschaftsspiele aus dem System löschen, die während der Saison stattfinden.
Spiel ist weg, kann ihn aber nicht erneut fordern.
AJFM:

Dr. Zoidberg

Um ehrlich zu sein, wenn jemand das System so ausnutzt, hat er auch verdient, keine Friendlys zu bekommen :nein:
Hamburg Squirrels