Stürmertore / Chancenverwertung

Begonnen von Zobel212, 04. Dezember 2024, 15:56:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zobel212

Hallo zusammen.

Ist es bei euch auch so, dass ihr äußerst wenig Stürmertore erzielt und ganz allgemein die Chancenverwertung sehr schlecht ist und nicht zu den Expected Goals passt?

Gefühlt habe ich immer ein Übergewicht an Chancen und wir treffen die Hütte einfach viel zu selten. Gibts da eine taktische Einstellung, die ich übersehe?

Gruß,

Zobel

Davos

Zitat von: Zobel212 am 04. Dezember 2024, 15:56:55Hallo zusammen.

Ist es bei euch auch so, dass ihr äußerst wenig Stürmertore erzielt und ganz allgemein die Chancenverwertung sehr schlecht ist und nicht zu den Expected Goals passt?

Gefühlt habe ich immer ein Übergewicht an Chancen und wir treffen die Hütte einfach viel zu selten. Gibts da eine taktische Einstellung, die ich übersehe?

Gruß,

Zobel
Mit was für einer Aufstellung spielst du? Wenn du mit nur einem Stürmer aber einem starken Mittelfeld (= viele Mittelfeldspieler spielst), dann kriegst du viele Chancen, aber wenig Leute, die die Dinger reinmachen können (siehe aktuell die Bayern ohne Kane).

köpper

Spiele selbst mit 2 Außenstürmer + einem Stürmer.
In den meisten Saisons, fast allen, treffen die Außenstürmer häufiger (sind allerdings von Natur aus auch meist 1 Stärkepunkt besser). Deutlich mehr Tore erzielen die in Summe. 10-15 Tore, wenn überhaupt. Ist schon unrealistisch wenn in der Liga ein Stürmer allein 20-50 Tore erzielt. Bei mir ist der OM und DM in der Regel gleichauf und nur ein RAS oder LAS treffen häufiger :rolleyes:

P.S.: xGoals ist nur eine Statistik mit der man wenig im Spiel anfangen kann. Mit einem guten Stürmer macht man aus 1,4xG gut und gerne 4 Tore. Mit Fumpen vorne hat man 4xG und vielleicht ein Tor. Das ist dann eben eine Statistik wie gut der Spieler trifft. Mit einem guten Stürmer hat man komischerweise gefühlt nicht mehr Chancen, das ist alles sehr subjektiv zu sehen, weil man sich immer über vertane Chancen ärger

Zobel212

Zitat von: Davos am 05. Dezember 2024, 09:32:09Mit was für einer Aufstellung spielst du? Wenn du mit nur einem Stürmer aber einem starken Mittelfeld (= viele Mittelfeldspieler spielst), dann kriegst du viele Chancen, aber wenig Leute, die die Dinger reinmachen können (siehe aktuell die Bayern ohne Kane).

Ich spiele ein 4-4-2 mit zwei echten Stürmern. Leider vergeben meine Spieler die meisten Torchancen. So ist es schwer, nach oben zu kommen, obwohl ich die beste Truppe der Liga habe.

Zobel212

Zitat von: köpper am 05. Dezember 2024, 09:49:04Spiele selbst mit 2 Außenstürmer + einem Stürmer.
In den meisten Saisons, fast allen, treffen die Außenstürmer häufiger (sind allerdings von Natur aus auch meist 1 Stärkepunkt besser). Deutlich mehr Tore erzielen die in Summe. 10-15 Tore, wenn überhaupt. Ist schon unrealistisch wenn in der Liga ein Stürmer allein 20-50 Tore erzielt. Bei mir ist der OM und DM in der Regel gleichauf und nur ein RAS oder LAS treffen häufiger :rolleyes:

P.S.: xGoals ist nur eine Statistik mit der man wenig im Spiel anfangen kann. Mit einem guten Stürmer macht man aus 1,4xG gut und gerne 4 Tore. Mit Fumpen vorne hat man 4xG und vielleicht ein Tor. Das ist dann eben eine Statistik wie gut der Spieler trifft. Mit einem guten Stürmer hat man komischerweise gefühlt nicht mehr Chancen, das ist alles sehr subjektiv zu sehen, weil man sich immer über vertane Chancen ärger

Torchancen habe ich, wie bereits von Davos geschrieben, reichlich. Nur gehen die wenigesten davon auch wirklich rein...

köpper

Tja das deckt sich dann mit einigen anderen Berichten. Bei den xG ist das dann so: ein DM schießt 5x aus 20m aufs Tor xG:0,2 sprich 1Tor. Das ist auch meine Erfahrung. Dort passt das u.a. wie auch bei dem OM ungefähr gleichauf.
Die Stürmer haben dann auch ihre Chancen, doch die sollten von 5 dann auch mal 2 machen. In dem Game ist aber gerade beim Stürmer die xG oft über den erzielten Toren. Es gibt auch keine xG von 1.0 o.ä. dann würde das Verhältnis zumindest passen von den Toren wo erzielt wurden. So sind die Toranzahl gleich/Wo Hundertprozentige? :tuete:

Mentality Monster

Moin.

Seit gestern ist Update 3 - Patch 2 verfügbar und verbessert auch die Stürmertore etwas, auch wenn es hier viele Faktoren gibt, die hineinspielen.

Viele Grüße

Gerald

Corns

Neuerungen Update 3: https://store.steampowered.com/news/app/1196470/view/2975172642564941291

Edit. Link ist falsch. Der führt zu WAF 1! Danke avatar_köpper

köpper

Da wurden wieder dicke Kritikpunkte verbessert. Da freut man sich wenn das Spiel weiter entwickelt wird, so will man wissen wo es alles noch hin gehen kann

avatar_Corns : Der Link geht auf WAF 1 Seite vom Update 2021 :duckundweg:

Corns