[AJFM/Feature] Taktiken scouten

Begonnen von TopS, 08. Januar 2025, 09:52:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TopS

Es war ja mal so, dass man sehen konnte, wie die Gegner taktisch spielten. Was ich auch für völlig sinnvoll halte, da jeder, der eine Spielzusammenfassung sieht, ja sehen kann ob da jetzt gepresst wurde, jemand viel Einsatz zeigte und so weiter.
Inzwischen ist es nicht mehr möglich. Aber, um sich ggf. etwas mehr auf den Gegner einstellen zu können, wäre es zumindest nett, das ganze als Feature einbauen zu können. Man selbst kann ja bei einem eigenen Spiel kein anderes sehen, aber einen Scout, bzw. Spielbeobachter, kann man schon hinschicken.

Also die Idee ist: Gegen Bezahlung einen Beobachter zu einem Spiel seiner Wahl schicken zu können, der dann eine kurze Zusammenfassung über Taktik und Spielgeschehen gibt.

Ist natürlich eher Spielerei, weil Taktiken von Spiel zu Spiel variieren können..
Life is short

AJFM S89:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Meister zweite Liga S86

michaeldu

Zitat von: TopS am 08. Januar 2025, 09:52:19... da jeder, der eine Spielzusammenfassung sieht, ja sehen kann ob da jetzt gepresst wurde, jemand viel Einsatz zeigte und so weiter.

Kannst du mir da auf die Sprünge helfen? Ich seh da nix. Ausser vielleicht, ob jemand viele Konter hatte. Aber woran erkennst du Einsatz und Pressing? An der Zweikampfstatistik kann's doch nicht liegen, weil die - so nehme ich an - eher auf die Spielerstärken und auf Zufall zurückzuführen ist. Beispiel: Ich habe schon mit hohem Einsatz gespielt und mein 8.x Stürmer hat gegen den 5.x Verteidiger die Hälfte der Zweikämpfe verloren.

Oder vielleicht muss ich so fragen: Kannst du anhand des Berichts des letzten Spiels gegen Munichbay meine Taktik entschlüsseln?
*** AJFM: FC Sankt Güllen (gegründet zur 80. Saison) -  Motto: Wir spielen bis der Acker gepflügt ist. ***
Meister Regionalliga Süd/West 84 | Verbandspokalsieger Süd 82+83 | Amateurmeister 83+84 | Meister 3. Liga 88

Schappi

Ich glaube, er meinte eher, dass man bei seinem eigenen Spiel sehen müsste, wie der Gegner gespielt hat, denn man ist ja virtuell vor Ort

BashStar

Ich glaube er meint, dass man einen Scout schicken kann, und es einem dann für das ausgewählte Spiel im Spieltagsmenü unter dem Reiter Taktik die Taktik anzeigen würde  :kratz:
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83, S85, S89
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Schappi

Zitat von: BashStar am 08. Januar 2025, 11:59:08Ich glaube er meint, dass man einen Scout schicken kann, und es einem dann für das ausgewählte Spiel im Spieltagsmenü unter dem Reiter Taktik die Taktik anzeigen würde  :kratz:
Ja, zusätzlich ;)

Aber ich denke auch, dass er eigentlich der Meinung sei, dass man bei eigenen Spielen die Taktik sehen müsste, da man ja "vor Ort" ist und damit die taktik des Gegners erkennt.

TopS

Zitat von: Schappi am 08. Januar 2025, 12:45:16Ja, zusätzlich ;)

Aber ich denke auch, dass er eigentlich der Meinung sei, dass man bei eigenen Spielen die Taktik sehen müsste, da man ja "vor Ort" ist und damit die taktik des Gegners erkennt.

Genau die beiden Dinge meine ich.

Ja. Man ist einerseits "vor Ort" und sollte im eigenen Spiel die Taktik sehen können.

Aber da das nicht so ist, kam mir die Idee wenigstens jemanden losschicken zu können, der mir Taktiken verrät.
Life is short

AJFM S89:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Meister zweite Liga S86

Corns