Was spielt Ihr gerade? [Videospiele]

Begonnen von Gonozal, 09. Mai 2012, 16:46:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schappi

Zitat von: PhiliF am 21. Dezember 2024, 10:46:46Ich bin jetzt über Rimworld gestolpert. Echt ein lustiger Zeitvertreib: Man startet als Abgestürtzter (entweder in einer kleinen Gruppe oder alleine) oder als alter Stamm (mit 5 Männekes) auf einem unbekannten Planeten und muss auf seinem Kartenausschnitt probieren, zu überleben. Dabei muss man sich seine Basis aufbauen, die Essensversorgung sicherstellen (hierzu kann man Felder anlegen oder Tiere domestizieren/jagen), muss Widrigkeiten (Kälte/Hitzewellen, marodierenden Tieren, Krankheiten) widerstehen. Manchmal greifen dich Nachbarstämme an, man kann deren Angreifer gefangen nehmen und zum Überlaufen überreden). Natürlich haben alle Kolonisten und Kolonistinnen eigene Charaktere mit Vorlieben und Abneigungen. Es kann zu Liebschaften und zerbrochenen Herzen kommen. Entwickelt man den Alkohol kann dies zu Säufern führen, andere Drogen zu Abhängigen. Werden dann die Vorlieben nicht befriedigt, sind die Kolonisten gestresst und ticken irgendwann aus.
Alles in einer lustigen Comicgrafik. Kann man echt empfehlen.
Vemutlich ein PC Spiel?

Corns

Ja, es gibt auch zahlreiche Mods dafür. Ich spiele es mangels PC auf der Playstation. Das ist etwas hakelig in der Steuerung, man gewöhnt sich aber daran.

PhiliF

Irgendwie schaffe ich es nur noch nicht, dass sich meine Kolonisten vermehren. Habe zwar schon 3 Ehegemeinschaften in meiner Kolonie, aber zwei von denen sind einfach zu alt, und bei der anderen scheint die Amore zu fehlen.... Dafür vermehren sich die Meerschweinchen, Schafe und Muffalos wie verrückt. Fleisch und Wolle ist also gesichert.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Dukel

Ich bin gestern mit Badurs Gate 3 fertig geworden.
Ein sehr gutes Spiel und noch besseres Ende
Spoiler: ShowHide
Im Lager nach dem alle NPCs wieder zusammenkommen.