7er Bundesliga?

Begonnen von nummer3, 11. Februar 2025, 08:27:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nummer3

Frage mich immer wieder. Wer in der Bundesliga ist 7er?

Ganz klar für mich eigentlich nur Kane.

Kandidaten:
Musiala - klar nein. Ist noch nicht soweit (genau wie Wirtz). Beide hohe Marktwerte, aber ist halt das Alter. Lamine Yamal ist imo tatsächlich schon 7er, Jahrhunderttalent.
Neuer - imo auch nein. Mittlerweile klar 6er. Irgendwann ist halt mal Schluss.
Kimmich - noch am ehesten, nach Kane
Xavi Simons - ja, wahrscheinlich 7

Nicht Bundesliga aber Kai Havertz finde ich leicht überbewertet.

Bin da wahrscheinlich eher konservativ. Schade daß aus dem Spiel heraus irgendwann gefühlt 20 7er in der Liga entstehen. Sehr schade.

dAb

Im A3-File ist nur Kane ein 12er.

Es gibt dann allerdings einige 11er.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

nummer3

Zitat von: dAb am 11. Februar 2025, 20:32:30Im A3-File ist nur Kane ein 12er.

Es gibt dann allerdings einige 11er.
ein 12er? Das ist das Maximum? Wow zu krass. Das wäre 8er bei A2. Pele/Maradonna Kategorie.

8er der Neuzeit war nur Messi imo, und C. Ronaldo. Mbappe? weit entfernt. Davor Ronaldo selbst, aber nur kurz.

dAb

Nein, ein 12er ist ein 7er. Und es bezog sich nur auf die Bundesliga. Im ganzen File gibt es noch weitere 12er im Ausland.

Die Sonderaufwertung zum 8er gibt es in A3 zu einem 13er.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Olbrany

Die Editioreinstellungen in Anstoss 2 sind doch eh nach einer Saison Schall und Rauch. Da kann Kane 20 Tore schießen und es könnte trotzdem sein, dass er im nächsten Jahr ein 4er ist. Von daher ist das nur relevant, wenn man selbst mit dem Team spielt.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

nummer3

Zitat von: dAb am 12. Februar 2025, 09:30:07Hat Ascaron aufgekauft und entwickelt Anstoss - Die nächste Generation
ist ein Scherz, oder? Ich hatte mal beim derzeitigen Rechteinhaber nachgefragt, ob sie den A2 Quellcode freigeben würden. Weil das wär natürlich geil. Leider nicht möglich.

nummer3

Zitat von: Olbrany am 12. Februar 2025, 10:11:01Die Editioreinstellungen in Anstoss 2 sind doch eh nach einer Saison Schall und Rauch. Da kann Kane 20 Tore schießen und es könnte trotzdem sein, dass er im nächsten Jahr ein 4er ist. Von daher ist das nur relevant, wenn man selbst mit dem Team spielt.
Ach ich denke einfach nur immer in diesen Anstoss 2 Kategegorien wenn ich Fussball schaue. :D Deshalb würde mich die Meinungen von anderen über die Spieler interessieren.

Olbrany

Zitat von: nummer3 am 12. Februar 2025, 21:39:47Ach ich denke einfach nur immer in diesen Anstoss 2 Kategegorien wenn ich Fussball schaue. :D Deshalb würde mich die Meinungen von anderen über die Spieler interessieren.

Grundsätzlich sehe ich neben Kane auch niemanden, der die 7 verdient. Europaweit dann vielleicht 3-4 Weitere.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Yps

Seht ihr aktuell keine Sternstundenspieler? Alles nur Kanes und co auf 7? Zugegeben,das Raster mit 1-7 ist auch grob, aber trotzdem schön schlicht. Und zumindest die KI ruiniert regelmäßig einige 7er :faszinierend:

Zeus

Sternstundenspieler sind für mich Fusballer wie Puskas, Pele, Beckenbauer, Maradona, Matthäus, Zidane oder Neuer in seiner Prime. Spieler, die auf Weltklasseniveau den Unterschied gemacht haben - oder wie ein Neuer das Spiel auf seiner Position revolutionierte.

Von den aktuell Aktiven kämen die beiden Altstars Messi und CR7 in Frage. Beide hatten eine sensationelle Karriere mit vielen Titeln und vielen glorreichen Momenten. Die beiden haben definitiv über ein Jahrzehnt den Fussball geprägt. Aber jetzt aktuell... wären beide bei mir wohl eher 5er und damit in ihren schwachen Ligen noch weit oben.

Ansonsten braucht man nur die TOTY Liste von EA FC 25 zu nehmen, dann hat man die 7er. Dazu dann noch Spieler wie Kane & Co. und man ist durch.

Es wäre sehr cool, wenn die Reborns bei A2G auch so ein wenig "Icon" Feeling hätten. Stellt dir vor, ein 13jähriger Lionel Messi taucht bei deinem Jugendtag vor dir auf und du bekommst so ein kleines Leuchten in den Augen...

Seeler1234

Zitat von: Zeus am 16. Februar 2025, 16:04:56Es wäre sehr cool, wenn die Reborns bei A2G auch so ein wenig "Icon" Feeling hätten. Stellt dir vor, ein 13jähriger Lionel Messi taucht bei deinem Jugendtag vor dir auf und du bekommst so ein kleines Leuchten in den Augen...

Ich glaube, dass dazu das Spielstärkensystem zu wenig augeprägt ist. Selbst 8er sind in A2G nicht so dominant wie Messi es IRL war.

Erinnere mich noch daran, wie ich hauptsächlich 8er dadurch erhalten habe, dass die Woche vor der Aufwertungsrunde der asiatische Grippevirus zugeschlagen hat und dann zwei 7er aufgewertet wurden. Die waren dann 8er, sobald der Virus weg war.  :freu:

NerD

Zitat von: nummer3 am 12. Februar 2025, 21:39:47Ach ich denke einfach nur immer in diesen Anstoss 2 Kategegorien wenn ich Fussball schaue. :D Deshalb würde mich die Meinungen von anderen über die Spieler interessieren.

Das hab ich tatsächlich auch früher immer gemacht.
Aber mittlerweile präferiere ich das System von Anstoss 3, weil du da besser mit arbeiten kannst, was die "6er und 7er" angeht, wie z.b. einen Musiala, der eigentlich 7er wäre vom Wert her, aber eigentlich noch nich so weit wäre. Dem würde man dann eher nach Anstoss 3-Manier die 11 mit Talent "mega" geben.
11 is eine Art "Hybridstärke" (runtergebrochen auf Anstoss 2 irgendwas zwischen 6 und 7).

Und was 8er/ 13er angeht, würde ich, wenn überhaupt, nur Haaland derzeit da sehen, aber auch nur, weil er so eine Art "Tank" mit einer großen Präsenz is.
Aktuell hat er dafür aber zu wenig Tore, da er nur 1 Tor vor einem 33-Jährigen 5er/ 9er liegt.
Ansonsten gibt es derzeit keine "Lichtgestalt" wie eben einen Zidane, Pirlo, Messi oder Ronaldo, die so die letzten 8er waren.
"Hören Sie, es gibt verdammt gute Gründe, warum Editierer in diesem Forum nicht bezahlt werden, junger Mann!"

"Sie haben völlig recht, denn wenn wir sie bezahlen müssten, würde ja nix mehr für für uns übrig bleiben."