CE - Adressen

Begonnen von strajk-, 29. September 2020, 22:26:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Corns

Was sind nicht spielbare Teams?  :kratz:

22

Zitat von: Corns am 04. Mai 2025, 08:48:44Was sind nicht spielbare Teams?  :kratz:

Teams, die nicht spielbar sind :-)

Beispiel:
England als Nebenland und ein Team aus ENG3 oder England als Nebenland und ein nicht in der Liste aller Kader aufgeführten Teams aus ENG2.
Ebenso die 2 spanischen Teams, die im Unendlichkeitsmodus zwar in der Liste der Kader aufgeführt sind, aus SPA1 aber gänzlich ausgegrenzt werden.

Bzw Teams, die in der aktuellen Saison aufgrund von Abstieg nicht verfügbar sind, Beispiel Hauptland Deutschland und das Team ist aus der Regionalliga abgestiegen.
Wobei diese Teams sicher wieder spielbar werden.
In Italien und Deutschland auf jeden Fall die Saison nach dem Abstieg, in den anderen Ländern kann es dauern.

Eventuell kann man auch Teams aus nicht spielbaren Ländern übernehmen, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

22

Aktuell übernehme ich fast jeden Spieltag mit allen 4 Managern neue Vereine um dort das Stadion zu resetten und allen Spielern 10-Jahresverträge zu geben sowie Nationalitäten an die Namen anzupassen und Spieler zum Karriereende zu zwingen und ggf den Tabellenplatz zu korrigieren.

Gern würde ich das mit dem Punktabzug über die Dopingstrafe mal hinkriegen, aber das funktioniert nicht über bloßes Werteändern des gedopten Status, selbst wenn das Spiel das ausgewählte ist.
Evtl finde ich die ausgewählte Partie und sogar die Spieler und dope nur 2 und setze sie da ein...
Aber nur ne Überlegung, wo ich da die Adressen finden soll keine Ahnung...

Jetzt nach Schließung der Transferliste werden natürlich noch die ablösefreien Spieler fleißig auf der Transferliste erscheinen, aber auch ein paar mit Vertrag.
Das Ziel den Transfermarkt lahmzulegen wird wohl noch etwas dauern...

Die Vereine die Top sein sollen klappt wunderbar wenn der 251er Spieler nicht verletzt ist, 2 sind die safe Variante.
Wobei bei einem Verein schon ein 10er Stürmer ausreicht für halbwegs realistische Ergebnisse plus den sicheren Platz an der Sonne...
Wenn Teams in der Saison schlecht sind editiere ich einfach einen 251er mit Karriereende. Der FSV Frankfurt hatte so z.B. Platz 18 am Ende der Hinrunde in der Regio SW verlassen und wird die Saison vermutlich noch irgendwo zwischen 6 und 10 abschließen.
Schwieriger ist es zu Gute Teams schlechter zu machen, (V.a. ohne[zu viele] Spieler runterzusetzen)ich baller meist erstmal die Teamwerte auf das Schlechtestmögliche .Für längere Sperren (z.B. bis Saisonende) müsste ich meine Kaderliste bearbeiten, das ist mir (noch) zu aufwändig, wäre aber sehr effizient...

Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

22

Der FSV Frankfurt ist tatsächlich noch aufgestiegen^^

Ich habe jetzt mal die Sperren implementiert in meine CE-Daten. Man kann anscheinend maximal 31 Spiele in der Liga gesperrt sein, ab Wert 32 gehts wohl wieder bei 0 los...
Ob das dann klappt weiß ich noch nicht safe, hatte erst ein Team in einem Spiel mit lauter Sperren so belegt und es wurde 0:3 verloren wie man auch als nicht komplett antretendes Team gewertet wird, allerdings hat mich der 0:2 Halbzeitstand etwas stutzig gemacht...

Wenn Spieler mit einer Stärke von 251 wechseln werden sie wieder zu normalen Spielern. Allerdings bei Computervereinen bleiben solche Spieler in voller Stärke erhalten wenn sie nicht wechseln.
Damit kann man das Spiel durchaus schwerer gestalten indem man seinen Konkurrenten mal 20er Spieler kreiert.

Ändert man die Besetzung und das Ergebnis von Pokalspielen nachdem sie ausgetragen wurden, so ändert sich nichts. Man kann also darüber maximal die Finalbesetzung steuern, nicht aber das Ergebnis dort.
Hinspielergebnisse sind zumindest in der Relegation nachträglich änderbar.
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding