XXXXX und Dummy in WCE-Namen

Begonnen von littbarski, 27. März 2025, 11:12:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

littbarski

Hallo zusammen,

ich richte mir gerade nach vielen Jahren wieder einmal die WCE ein.
Ich habe noch nicht lange gespielt und habe daher keine große neue Erfahrung. Aber was ich gleich fragen wollte.
- es gibt den Text "DUMMY" oben in der Quali am Anfang, was ist das? Es scheint kein Land, sondern ein Titel zu sein?
- im Editor sehe ich bei manchen Quali-Gruppen XXXXX, ist das ok? (werden diese Länder weggelassen?)

littbarski

also das hatte irgendwas mit der GOG Version zu tun und dem cloud-Ordner. Je nachdem, ob ich diesen lösche, die wcefix.exe-erzeugten Dateien dort oder im Anstoss-Ordner lasse oder lösche, geht es dann. Weil ich da ziemlich viel kopiert habe, weiß ich nicht mehr genau, wie es dann ging :). Ich glaube, man muss den wcefix ausführen und die Dateien dann in beide Ordner kopieren. Jetzt also kein Dummy statt "Europa" mehr. XXXXX steht noch im Editor, aber ich glaube, das ist ok (?).

Nun nur noch die Flaggenfrage, die ich gleich stelle :).

littbarski

nee, also irgendwie geht es nicht :).
wenn ich den wcefix einspiele, scheinen die meisten Flaggen richtig (siehe anderes Thema, Island trotzdem falsch?).
aber dann heißt in der Auslosung der Kontinent immer DUMMY (statt z.B. Europa).

wenn ich den wcefix nicht einspiele, kein DUMMY mehr, aber noch mehr Flaggen falsch...

kennt jemand das mit dem DUMMY und wie kann man es lösen?

littbarski

neuer Versuch: habe nun die anstwce.exe von GOG genommen, wcefix drauf, dann kein DUMMY und Flaggen korrekt.

dann aber den Datensatz der WM 2014 von hier reinkopiert (nur die beiden Dateien), und schon sind die Flaggen wieder falsch.

funktionieren die Datensätze mit dem wcefix eben nicht? oder welche genaue Vorgehensweise braucht man?

ich kriege also nicht zusammen: wcefix, kein DUMMY statt Europa und neuer Datensatz.

littbarski

weitere Analyse :)
egal was ich kopiere, am Ende habe ich nur die richtigen Flaggen, wenn ich keinen Datensatz von dem Download-Bereich hier einstelle.

Vielleicht erstelle ich auch einfach selbst einen ganz neuen Datensatz zu Anstoss WCE. Nur müsste ich natürlich vorher wissen, ob das überhaupt geht und wie das mit den Flaggen zusammenhängt.