Vergessen den Editor als Admin zu Starten

Begonnen von Ginho13, 13. Mai 2025, 23:00:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ginho13

Guten Abend,

Ich habe leider beim Editieren vergessen den Editor als Admin auszuführen. Dadurch sind meine geänderten Daten im Spiel nicht aktuell. Kann ich irgendwo / irgendwie die Editierten Daten in einer Datei finden ? Sprich Speichert das System die Daten seperat an oder muss ich jetzt alles neu Editieren (Editor als Admin starten) um den Datensatz auch spielen zu können ?

Homerclon

Die sind dann im VirtualStore gelandet. Diesen findest du an folgendem Ort:
C:\Users\DEIN-WINDOWS-BENUTZERNAME\AppData\Local\VirtualStore\...
Der Ordner "AppData" ist ein Versteckter Ordner. Du kannst diesen in die Pfadzeile des Fensters eingeben, wie du eine Internetandresse im Browser eingeben würdest, oder du änderst in den Ordneroptionen das Versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden.

Ab VirtualStore geht es weiter, wie im eigentlichen Verzeichnis-Pfad wohin du A3 installiert hast.
Offenbar hast du es unter C:\Programme (x86)\... installiert, ansonsten hättest du kein Problem damit, das du den Editor nicht mit Adminrechte gestartet hast.
Solch alte Spiele sollte man besser woanders installieren, bspw. C:\Spiele\...

Im VirtualStore wirst du anstatt "Programme (x86)" aber evtl. nur ein "Program Files (x86)" vorfinden. Das ist derselbe Ordner, in der Deutschen Version von Windows wird dieser einfach als "Programme" angezeigt.

Du kannst die A3-Daten aus dem VirtualStore, einfach in den eigentlichen A3-Ordner rüberschieben und die Dateien überschreiben.
ACHTUNG: Wenn du dort auch Spielstände hast, nicht das du evtl. jene überschreibst du die weiterspielen willst.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Ginho13

Guten Morgen Homerclon, Super für die schnelle Erklärung und vorallem die detaillierte Beschreibung. Dann hab ich ja nochmal Glück gehabt. Also das es irgendwo gespeichert werden muss, war mir fast klar, sonst hätte er mir das ja bei Neustart des Editors (ohne admin) nicht wieder anzeigen können. Ok für die Zukunft merke ich mir das mit dem installieren. Vielen Dank nochmal und einen schönen Tag erstmal 😀