Startelf / Player's Eleven

Begonnen von Sandor_, 15. Mai 2025, 21:23:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sandor_

Mit freundlicher Genehmigung von dAb stelle ich euch meine Fußballmanager-Spiele Startelf und Player's Eleven vor.

Player's Eleven

Player's Eleven ist der erste (okay, und bisher einzige) Fußballmanager, den ich programmiert habe. Wie vermutlich viele von euch habe auch ich in den 90ern dieses wunderbare Genre entdeckt: BMP, BMH, Anstoss, EA und auch den Sega-Manager – ihr kennt sie.

Für mich war es einfach das Größte, den Lieblingsclub oder einen kleinen, unbedeutenden Verein zum CL-Sieger und Dauermeister zu formen. Diese Kombi aus Wirtschaftssimulation und Fußball war einfach unübertroffen. Der BMH war mein Liebling, und P11 ist eine Hommage an dieses Spiel. Es hat aber auch seinen eigenen Charakter.

Manche Dinge funktionieren meiner Meinung nach sehr gut: Es ist nicht zu leicht, der Vereinsaufbau dauert etwas länger, die CPU-Vereine verstärken sich sinnvoll, und die Spielgeschwindigkeit ist hoch – wenn man dies möchte. Verbesserungswürdig sind aber sicher Grafik, Präsentation und der Sound.

Startelf

Das Programmieren von P11 hat mir großen Spaß bereitet. Wenn ich mir das Spiel so anschaue, wird mir aber klar, dass da noch einiges an Potenzial drinsteckt. Dieses möchte ich mit Startelf zur Entfaltung bringen.

Tatsächlich arbeite ich schon längere Zeit an diesem Spiel und setze gerade die einzelnen Menüs um. Die größte Verbesserung zu P11 werden die deutlich ausgefeilteren taktischen Möglichkeiten sein – aber auch das Training, der Stadionausbau sowie das Vereinsgelände.

Zudem ist es mein großes Ziel, dass man im Livespiel wirklich seine Taktik erkennt und mit taktischen Einstellungen Einfluss auf das Spiel nehmen kann.

Ich würde mich freuen, wenn ich bei dem ein oder anderen das Interesse an meinem Spiel geweckt habe und wir hier in einen Austausch kämen. Bei Fragen oder Anmerkungen gerne schreiben! Größere News werde ich hier auch verlinken.

Dr. Zoidberg

Es gab doch schon mal einen Thread hier :confused:
Hamburg Squirrels

dAb

Gibt es denn schon einen groben Zeitplan für Startelf, avatar_Sandor_ ?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sandor_

Zitat von: dAb am 16. Mai 2025, 09:13:08Gibt es denn schon einen groben Zeitplan für Startelf, avatar_Sandor_ ?

Die Hälfte der Menüs steht, das Livespiel wird aber nochmal ordentlich Zeit kosten. Ich hoffe aber, noch dieses Jahr.