[AJFM] Ziele Saison 92

Begonnen von Derian, 01. Juni 2025, 18:02:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jeto

Klassenerhalt geschafft.

Ob verdient oder unverdient, wie avatar_dAb schrieb, sei mal dahin gestellt. Vom Kader her hätte ich dort unten nichts zu suchen gehabt. Hinzu kommt, dass ich die Fohlen noch zweimal aufopferungsvoll besiegen musste, während andere da ihre Statistik aufhübschen durften  :effe:

Meine Jugend ist gut voran gekommen, umso mehr hätte ich mich geärgert, wenn ich davon hätte wieder alle abgeben müssen durch den Abstieg. Angriff war ganz in Ordnung, an der Abwehr muss definitiv zur neuen Saison gefeilt werden, eventuell muss ich da doch mal mein Zentrum verstärken.

AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S90)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71, S86, S87)

Homerclon

Mies in die Saison gestartet, 3 Niederlagen hintereinander und auch nur 1 Sieg bei den ersten 5 Spielen. Hinrunde dann aber mit 4 Siege in 5 Spiele beendet.
Die Rückrunde lief besser, auch wenn es nur 5 Punkte mehr als in der Hinrunde waren, sowie eines  paar unnötige Punktverluste gab. Jedoch am Ende mit Platz 8 noch auf die beste Position der Saison vorgekämpft.

Nachdem ich während der Hinrunde dachte, es ging gegen den Abstieg, ist Platz 8 ein gutes Endergebnis.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

BashStar

Was für eine Saison  :tuete:
Ich habe aber noch die Chance, der erste KP-Sieger zu werden, der keine Möglichkeit hat, den Titel zu verteidigen. Aber da glaub ich nicht so wirklich dran
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83, S85, S89
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83, S92

Kakadu

Zitat von: Kakadu am 04. Juni 2025, 21:55:01Liga
Gleiches Ziel wie letztes Jahr => Nichtabstieg
und im besten Fall vor Saalfeld landen!
Nichtabstieg erreicht, Florian ärgern leider nicht erreicht

Pokal
Endlich mal wieder in die zweite Runde kommen. Das erste Mal sind wir in einem Pokalspiel Favorit, aber wir sind immer für eine negative Überraschung bereit...
Runde 2 erreicht, dann knapp gegen den Abiturensohn ausgeschieden

Kader
Wieder ein sehr junger Kader, aber trotzdem wahrscheinlich einen Ticken besser als letzte Saison

Finanzen
Finanziell gabs diese Saison einen großen Sprung. Hoffentlich findet sich der ein oder andere Jugendspieler um das Geld zu investieren.
Ein für mich sehr starkes Talent verpflichten können, zur neuen Saison kommt auch noch ein guter Nachwuchsspieler. Da freu ich mich schon auf die nächsten Jahre.

Aufsteiger
Direkter Wiederaufstieg von
Königsberg
Ziegelstein
Kiezkicker
2 von 3 korrekt, dafür gings bei meiner dritten Wahl in die andere Richtung

Absteiger
Graz
Landshut
Motzenbrunn
Kann gut sein, dass uns das verflixte zweite Jahr in Liga 2 erwischt.
Nur ein korrekter Tipp und dieser auch vielleicht nur aufgrund Rückzug der Landshuter

Sonstiges
Wieder ein paar Wappen erstellen.

Abiturensohn

Platz 16 in der Stärketabelle, zweitjüngstes Team hinter Hainstadt, Saison sorgenfrei auf Platz 13 beendet. Ich kann nicht meckern.  :hegsch:
AJFM:
Munich Falcons - 1. Liga
Verbandspokalsieger Süd in Saison 76 und 77
Manager der Saison 87 in Liga 2

XILEF

Liga
Ich möchte um die internationalen Plätze mitspielen. Ob es reicht...?
Inklusive B-Elf-Spiele zum Saisonende kam Rang neun raus. Je nachdem hätte ich vor der Saison vielleicht gesagt: "na gut, hat nicht ganz für das internationale Geschäft gereicht - passt schon." Aber da ich mich von unten erst in die einstelligen Plätze kämpfen musste und mit den ersten sechs/sieben Rängen nichts zu tun hatte, wurde das Saisonziel verfehlt.

Pokal
Das Achtelfinale soll es werden - mindestens.
Es ging bis ins Finale!

Oirobbabogaal
Irgendwie in die Liga-Phase kommen und diese irgendwie überstehen. Dann mit etwas Losglück vielleicht ins Viertelfinale...?
Das Viertelfinale als Ziel auszurufen war vielleicht etwas forsch. Nacheiner bärenstarken Ligaphase war im Achtelfinale ganz knapp Endstation. Damit bin ich durchaus zufrieden.

Kader
Bin zufrieden.
Langsam darf mich aber auch mal wieder ein besserer Jugi erreichen... :engel:
Gab keinen "Super-Jugi"...

Finanzen
Die langfristige Umstrukturierung trägt Früchte: das Gehaltsgefüge konnte wiederum gesenkt werden. Aktuell rechnet meine Buchhaltung mit einem deutlich achtstelligen Minus - ohne Berücksichtigung etwaiger Transfers und möglichen Prämien aus dem internationalen Pokal. Am Ende sollte ein Gewinn stehen.
Auch meine Anlagen am Aktienmarkt sind gestiegen, sodass da durchaus etwas in der Hinterhand schlummert...
Finanziell sieht es gut aus!

Meister
Das wurde nix. Glückwunsch nach Greifswald!

Pokalsieger
avatar_LoMa greift nach dem Titel!
Da lag ich richtig!

Europa
Meistertipp,
Pokalsiegertipp,
sofern Rang sieben reicht, ich selber.
Die Devils mit einer erstaunlich schwachen Saison. Was für eine Serie von avatar_sworzi82 ! Auch avatar_Hegsch erreicht wieder in die vorderen Ränge!

Aufsteiger in Liga eins
T - passiert noch etwas an der Kaderbreite?
Zwei von drei Tipps passen, dazu avatar_Baron !
Glückwunsch allen Aufsteigern!

Überraschung
avatar_Schappi schwimmt auf der Euphoriewelle und klopft an die internationalen Plätze an!
Der Klassenerhalt war weitestgehend souverän, Richtung internationale Plätze ging es aber nicht.
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73, S92
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

dAb

Zitat von: dAb am 02. Juni 2025, 09:03:21Liga

Die Erwartete Tabelle sagt Platz 12 (-2 im Vergleich zum Vorjahr), hinter mir liegen Turbine und Hegsch, denen ich zutraue vor mir zu landen. Laut Kaderstärken bin ich ebenfalls auf Platz 12 (-4). Das Ziel wird der Klassenerhalt sein und ihn so früh wie möglich sicher zu haben, um ein bisschen Erfahrung dem B-Kader mitzugeben.

Winterpause:
Ein Platz unterhalb von der erwarteten Position. Drei Punkte auf Platz 9 Rückstand, fünf Vorsprung auf die Abstiegsränge. Es bleibt weiterhin spannend.

Saisonende:
Am Ende Platz 10, obwohl es doch ein paar Spieltage vor Schluss noch um den Klassenerhalt ging.

Pokal

Es geht nach Österreich zu Sturm Graz in Runde 1. Sollte machbar sein. Dritte Runde rufe ich mal als Ziel aus.

In Runde 2 Derian zugelost bekommen. Sang und klanglos ausgeschieden.

Kader

120,3 konnte letzte Saison erreicht werden. Versuchen wir mal 123 zu packen. Wird aber schwierig durch die Stimmung im zweiten Jahr.

Winterpause:
Bislang nur 119,8 geschafft. Die Stimmung ist auch nicht mehr so hoch wie letzte Saison, aber das war klar. Zudem war der Sturm verletzungsgeplagt und zu Saisonbeginn mal wieder viele Sperren bis die Taktik umgestellt wurde.

Saisonende:
121,3... Ausbaufähig.

Beim Kaderwert liege ich mit 560 Millionen weiterhin auf Rang 8. Das nächste Ziel müssen irgendwann mal die 600 Millionen sein.

Winterpause:
Theoretisch auf einem guten Weg. Ohne Zukäufe wurde der Wert auf 585 Millionen erhöht. Der Verkauf von IV Schwabke wird den Wert allerdings wieder auf 500 Millionen zurückwerfen.

Saisonende:
580 Mio. Somit den Verkauf von Schwabke wieder reingeholt.

Jugend

Ich suche weiterhin auf den Positionen TW, RV, DM, LM, RM, LS, MS weiteren Nachwuchs. Zumindest ein Topjugi (> 12 Mio) soll es sein.

Nix, absolut nix. Der sehnlichst gesuchte LS ist leider bei Derian gelandet.

Finanzen

Mindestens die 20 Millionen an Anlagengeschäften knacken.

Winterpause:
Im Moment bei 13 Mio und 7 Mio aktuell noch in der Hinterhand.

Saisonende:
25 realisiert und über 10 noch in der Hinterhand.

Im Moment soll es ein Gewinn von einer ganzen Million aus. So sollte es auch bleiben.

Winterpause:
62 Millionen Gewinn vor Steuern. Muss wohl noch einiges an Geld loswerden.

Saisonende:
78 Mio Gewinn...

Das Vermögen aus Finanzen und Kader liegt bei 720 Millionen und soll am besten am Ende der Saison über 750 Millionen betragen.

Winterpause:
740 sind es aktuell. Wir sind also auf einem guten Weg.

Saisonende:
785. :bier:

Absteiger aus Liga 1

Bonn, München, Fohlen

1/3... Lille, Turbine, Fohlen

Aufsteiger in Liga 1

Preußen, Barons und Ziegelstein.

3/3...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

Zitat von: TopS am 05. Juni 2025, 00:43:59Liga
Aufstieg. Naja, Top 5 ist das Ziel.
Aufstieg nicht, Top 5 aber wohl. Auch wenn mich das nach der guten Hinrunde schon ärgerte...

Pokal
Besser als Runde 1. :)
3 Runden.. ist besser

Kader
Naja, Auffüller müssen raus... aber es fehlt an Knete nachdem zwei Hochkaräter kamen.
Punktuell verstärkt, aber dafür magere Auffüller behalten...

Finanzen
Nach langem mal wieder arg auf Kante alles...
nach wie vor...

Sonstiges
-

Meister
Eagles
nope

Pokalsieger
Hainstadt
auch nich

KP-Teilnehmer
Tippe ich nicht
yeah

KP-Sieger
Der beste am Ende
war wohl komplett so

Überraschungsteam
Dagersheim
gut abegschnitten. Aber war das überraschend?

Absteiger
Bonn
Fohlen
Lille
2/3

Aufsteiger
Ziegelstein
Wir *hoffentlich*
Barons
2/3
Life is short

AJFM S93:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga 
Erfolge:
Meister: S69 (Liga 7), S70 (Liga 6), S71 (Liga 5), S72 (Liga 4), S86/89 (Liga 2),

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

Life is short

AJFM S93:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga 
Erfolge:
Meister: S69 (Liga 7), S70 (Liga 6), S71 (Liga 5), S72 (Liga 4), S86/89 (Liga 2),

Anstoss-Preuße

Liga
Souveräner Aufstieg als Meister :christmas

Pokal
Als Zweitligist ins Achtelfinale gekommen :christmas

Kader
Ohne RM und LM in die Saison gestartet. Beide Positionen konnten durch teure Abkäufe wieder besetzt werden :christmas

Finanzen
Trotz der ganzen Aufschlagskäufe immer noch ein dreistelliges Millionenvermögen :christmas
Die Preußenfische (Dascyllus) sind eine Gattung der Barschartigen, die aus zehn Arten besteht.

Florian Rauh

Zitat von: Florian Rauh am 02. Juni 2025, 17:42:38Liga
Hoffentlich einfach irgendwo sorgenfrei im Niemandsland der Liga. Wenn es mit dem Spielglück allerdings so weitergeht wie in der Rückrunde hui.....  :mad:
Platz 5, in der Rückrundentabelle sogar Platz3, also definitiv sorgenfrei

Pokal
Es geht zu den Glashoch Rangers, Saison 79 waren wir zusammen in der 3. Liga, das waren tatsächlich die einzigen Begegnungen bisher. Letzte Saison gab es ja direkt das Aus in der ersten Runde, insofern wäre 1. Runde überstehen schon ganz nett  :peitsch:
Die Rangers 6:1 weggeputzt. In Runde 2 dann nix zu melden gehabt gegen die Colonia. Losglück ist etwas anderes...

Kader
Die Stars wurden verkauft, dazu rücken auf 2 Positionen direkt Jugis mit geringer Stärke und 0 Erfahrung in die Startelf, somit deutlich schwächer als letzte Saison. Kader steht, 1-2 Talente dürfen gerne im Laufe der Saison aus der Jugend kommen  :bier:
Dank der komischen Änderungen bei der Erfahrung stehen die beiden die direkt in die Stammelf geworfen wurden schon bei 23% und 25% Erfahrung. Kader stand ja so oder so.
Das einzige vernünftige Talent was aus der Jugend kam war ein 4* LM für 10 Mios, das war es dann auch schon. Da haben andere Vereine mal wieder alles abgegriffen bei den wirklichen Stars

Finanzen
Vorhersage, über 50 Mios gehen ans Finanzamt :D
Es wurde viel viel mehr, mit Abstand Rekordgewinn zum Ende der Saison

Auf- und Absteiger
Tippe ich auf gar keinen Fall, aaaaber Bexbach darf gerne hochkommen  :schal:
Hat ganz locker gereicht für Bexbach

Meister + Pokalsieger + KP-Sieger
Alles Wolfsburg  :kotz: ;)
Mehr daneben liegen kann man nicht, katastrophale Saison des besten Vereins der AJFM Geschichte

Sonstiges
Im Forum wirds eher ruhig da der Juni rappelvoll ist mit privatem Mist. Die Mannschaft wird aber nicht alleine gelassen so wie bei Meißen, kurz rein ins Spiel fürs Nötigste geht ja flott am Handy  :ok:
Alleine gelassen wurde das Team nicht, aber grds. die Lust hält sich weiterhin in Grenzen. Überraschenderweise hat es Schappi geschafft doch direkt die neue Saison zu starten, so war heute zumindest einiges zu tun mit den ganzen Transfers und dem vereinbaren der friendlys, das hat dann auch mal wieder Spass gebracht
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Corns

Zitat von: Florian Rauh am 21. Juli 2025, 22:25:05Mehr daneben liegen kann man nicht, katastrophale Saison des besten Vereins der AJFM Geschichte

Des zweitbesten Vereins. RB steht nach wie vor über allem. Und auch nur bis hierhin. avatar_LoMa, avatar_Derian und avatar_Giessbock könnten das noch knacken, wenn sie ihr Team zusammenhalten und kontinuierlich für Nachwuchs sorgen. Seitdem ich das nicht mehr mache, war es nur eine Frage der Zeit bis die Ablösung kommt. Und auch avatar_Hegsch und avatar_sworzi82 haben mich vorerst mal überholt. Ich kämpfe mit avatar_BashStar, avatar_XILEF, avatar_Homerclon und avatar_Louis Lavendel um den letzten KP-Platz.

Schappi

Über allen steht der FC Shelby

Florian Rauh

Zitat von: Schappi am 22. Juli 2025, 12:11:18Über allen steht der FC Shelby
der hat mir damals mein erstes richtig geiles Top-Talent abgeworben in Woche 29, ich war jung und ahnungslos, der Fehler passiert mir nie wieder :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland