avatar_winnfield09

Spieler mit 13er Stärke

Begonnen von winnfield09, 22. August 2012, 15:38:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

HaraldP

Ich habe eine neue Prognose: ich hatte früher immer mal wieder 13er Spieler. Auffällig war, dass diese immer mindestens eine Fähigkeit hatten, die schwer zu trainieren war (z. B. Kopfball und Schnelligkeit), aber passend zur Positionen (Außenbahnen immer schnell, Stürmer immer Kopfball, Innenverteidiger auch immer Kopfball).

Zweites Merkmal: ich hatte damals Mannschaften, die ausschließlich riesige Talente hatten. Da ich das aber auf Dauer doof fand, spiele ich mittlerweile nur noch mit maximal fünf riesigen Talenten und seitdem habe ich nie eine "Sternstunde" gehabt.

Also meine Prognose lautet: eine Sternstunde ergibt sich auf Zeit, wenn der Spieler im Kontext einer Mannschaft eine kritische Anzahl von riesigen Talenten hat (ggf. müssen es alle sein) oder gar eine gewisse Anzahl von 12ern im Kader. Dann "sticht" sozusagen ein Leader heraus und kann mit x% Wahrscheinlichkeit eine Sternstunde haben.

dAb

Naja... Wenn du nur 12er hast, dann ist einfach die Wahrscheinlichkeit höher einen 13er zu bekommen als wenn du nur fünf hast...
Das würde dann schon eher darauf hindeuten, dass es pro 12er Spieler ausgewürfelt wird.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Masso

Zitat von: carlos4 am 22. Dezember 2020, 11:52:18
Gratulation und danke für die Ausführungen  :bier:
Eine Frage hätt ich noch: wie schauts von den Positionen her aus? Nachdem die Form anscheinend eine große Rolle spielt, werden es Defensivspieler eher schwerer haben, da die meiner Erfahrung zufolge meist schlechtere Formwerte haben. Hast du diesbezüglich irgendeine Wahrnehmung gemacht?

Ich glaub, ich spiel jetzt bald 20 Jahre und hatte noch nie einen 13er  :protestier:  :palm:

Also ich hatte bisher einen LV und einen RV als 13er. Da ich nie wirklich viele Gegentore kassiere, haben die eigentlich fast immer auch eine gute Form.

Ansonsten hatte ich bisher 13er auf folgenden Positionen:

- Torwart

- Linker Verteidiger

- Rechter Verteidiger

- Linkes Mittelfeld

- Rechtes Mittelfeld

- Offensives Mittelfeld

- Sturm

Dein Ansatz ist aber nicht so verkehrt, tendenziell sollten es Defensivspieler schwerer haben, eine gute Durchscnittsform zu erreichen und die ist bekanntermaßen eine Grundvoraussetzung für einen 13er.

Masso

Dieser Spielstand darf mir einfach nicht kaputt  gehen! :)





Zum Zeitpunkt der Sternstunde stand er gerade einmal kurz vor seinem 21. Geburtstag. Damit ist jetzt auch klar, dass die Spieler schon sehr früh (nämlich mit 20) zu 13er werden können - wieder eine neue Erkenntnis.

Euphoniac

Glückwunsch. :)

Und da bei Anstoss 2 Gold 17-Jährige zu 8ern werden können, spricht nichts dagegen, dass auch bei Anstoss 3 17-Jährige zu 13ern werden können. Welche Voraussetzungen aber die Sternstunde per Ereignis hat und mit welcher Wahrscheinlichkeit sie auftritt - das wissen letztlich wohl nur die Entwickler.

Unter den zuletzt präsentierten 13ern befanden sich etliche Geldgeier, doch das dürfte nur Zufall gewesen sein. :D
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

HaraldP

@Masso

Hast du auch einen Screenshot deiner besten Elf? Und kannst du bitte noch welche vom Spieler machen (die beiden weiteren spielerindividuellen Seiten)?

Vetaran

Ich  habe irgendwo mal gelesen, dass die Möglichkeit von 12er auf 13er zu klettern, durch einen
der offiziellen Patches entfernt wurde. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Aber das würde auch meinen 13er erklären. Hatte ich auch nur ein Mal, ganz am Anfang vor zig Jahren,
wo ich vermutlich nicht alle offiziellen Patches drauf hatte.

In den Jahren danach habe ich mehr Goldbeine produziert als Fort Knox fassen kann, aber nie nen 13er.
Wäre interessant, ob die Leute mit den 13ern vielleicht nicht mit dem aktuellsten offiziellen Patch spielen.

Das es nur wegen Form, Frische oder so ist, das kann ich mir nicht vorstellen. Hier sind ja noch viele andere
Spieler mit jahrelanger Vielspielerfahrung, jeder mit seinen Varianten und da ist auch nix.

Vielleicht könnten die Spezialisten für Schnelldurchlauf das mal testen. Wenn es wirklich daran liegt, dann
könnte man sich den mal anschauen und nach Möglichkeiten suchen, auch mit dem aktuellsten Patch 13er zu
produzieren.

Und mein 13er ... der war als 12er total unmotiviert, habe ihn ablösefrei angeboten, um ihn loszuwerden.
Während er auf der Transferliste stand wurde er zum 13er. Und wollte dann auch nicht mehr runter und
wechselte dadurch ablösefrei. Und auch keine Kohle gehabt, um ihn zurückzukaufen.
Hätte ich damals gewusst, das es der einzige 13er ist, den ich in fast 20 Jahren Anstoss 3 spielen haben werde ...  :palm:


alesch

Mein 13er war mit der Carbon-Line-Edition, da ist Patch 1.4 installiert.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Vetaran

Wie dAb gut feststellte, "Vllt funktioniert es am Ende auch ganz anders..."

Denn dieser Hinweis hat mich an das Spiel "Dungeon Keeper" erinnert. 
Da haben die Programmierer Bonuslevel eingebaut, die nur bei Vollmond angezeigt wurden.
Das Spiel hat sozusagen auf die PC-Uhr - Kalender zugegriffen, sodass die auch nur
bei wirklichem Vollmond gespielt werden konnten. :) 

Und vielleicht ist ja was ähnliches bei Anstoss 3 eingebaut, vielleicht hat es ja was mit den
Geburtstagen der Programmierer zu tun, wann dort "Sternstunde" ist.
Aber das ist jetzt sehr vage Theorie und zeigt nur, dass der Heuhaufen noch sehr groß ist. :)

Am unteren Ende gibt es ja ähnliches.
Ich spiele mittlerweile nur noch mit 'ner Mannschaft aus 18 Spielern, alle das Talent "keins".
Dort habe ich mal das Ereignis, dass sich einer plötzlich als großes Talent
entpuppt und Talent "groß" hat, aber keine Stärkeaufwertung vor der nächsten Runde.
So aus dem Bauch raus würde ich alle 100 in game Jahre schätzen.
Also 100 Jahre mit ner auschließlich Talent "keins" Mannschaft und ein Talent "groß" entsteht.
Jetzt so als groben Richtwert. Und die 100 Jahre verteilen sich ca. auf 4 Einzelpartien zu 25 Jahren
Ich habe aber nicht darauf geachtet, warum es so sein könnte.

Und ist eigentlich schon jemand mal als Spielertrainer ein 13er geworden? :)





dAb

Zitat von: alesch am 14. Februar 2021, 22:48:26
Mein 13er war mit der Carbon-Line-Edition, da ist Patch 1.4 installiert.
Mit 1.00 oder so gab es 13er ja noch normal bei der Aufwertung. Das war dann halt nur nicht mehr möglich.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat von: dAb am 15. Februar 2021, 23:00:25
Mit 1.00 oder so gab es 13er ja noch normal bei der Aufwertung. Das war dann halt nur nicht mehr möglich.

So ist es. Es wurde nicht "entfernt", sondern auf Sternstunden begrenzt.

Masso


jeto

Krass, als dein Spielstand ist echt nicht normal  :sabber:
Glückwunsch!
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Masso

Ja das stimmt, normal ist das echt nicht mehr.

Den finde ich besonders cool, weil er auch so super Charaktereigenschaften hat.

Homerclon

Kein wunder kriegen wir keine, du hast offensichtlich einen Exklusiv-Vertrag. :protestier:

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77