avatar_winnfield09

Spieler mit 13er Stärke

Begonnen von winnfield09, 22. August 2012, 15:38:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frosch

Zitat von: FlyingFrog am 24. August 2012, 23:42:02
also wenn du Realismus wolltest, hast du sicher kein Anstoss3 gespielt.

Das ist mir klar. :hau:

FlyingFrog

#31
Zitat von: Rizzo am 25. August 2012, 00:08:33
42 Tore eines Stürmers in einer Bundesliga Saison? Mit welcher Spieldarstellung spielst du?

mfg

Meistens hatte ich im Szenenmodus gespielt, und zum Ende hin, dann eher im "Aus"-Modus.
Nie die 3D Darstellung und auch keinen Textmodus.

Wobei ich gerade befürchte, dass es A5 war - ich bin mir nicht sicher, muss noch mal gucken. Wobei auch bei A3 konntest du richtig gute Stürmer bekommen, lustiger Weise war das aber nicht so einfach an den Fähigkeiten festzuhalten. Klar waren Torinstinkt und Kopfballstärke immer förderlich, aber dann gab es Spieler wie Torres, die machten 25 - 30 Buden in der Saison und dann hattest du einen Spieler mit den gleichen Eigenschaften, der auch charakterlich, vom Alter und von der Stärke ähnlich war und der kam mit Ach und Krach auf 12 Buden - bei ungefähr gleicher Einsatzzeit - die Logik dahinter habe ich bis heute nicht verstanden.

I live - I fight - I die - I'm Anstoss!

FlyingFrog

I live - I fight - I die - I'm Anstoss!

Rizzo

#33
Zitat von: FlyingFrog am 25. August 2012, 00:16:25
Meistens hatte ich im Szenenmodus gespielt, und zum Ende hin, dann eher im "Aus"-Modus.
Nie die 3D Darstellung und auch keinen Textmodus.

Wobei ich gerade befürchte, dass es A5 war - ich bin mir nicht sicher, muss noch mal gucken. Wobei auch bei A3 konntest du richtig gute Stürmer bekommen, lustiger Weise war das aber nicht so einfach an den Fähigkeiten festzuhalten. Klar waren Torinstinkt und Kopfballstärke immer förderlich, aber dann gab es Spieler wie Torres, die machten 25 - 30 Buden in der Saison und dann hattest du einen Spieler mit den gleichen Eigenschaften, der auch charakterlich, vom Alter und von der Stärke ähnlich war und der kam mit Ach und Krach auf 12 Buden - bei ungefähr gleicher Einsatzzeit - die Logik dahinter habe ich bis heute nicht verstanden.

Dass im Szenenmodus mehr Tore fallen sollen habe ich auch schon gehört, leider funktioniert dieser Modus bei mir nicht.

Mein bester Stürmer hat es mal auf 27 Tore gebracht (Soforberechnung, manchmal Torboxen, realistisch)  meist machen meine Stürmer rund 15 Tore pro Saison.

Und was die Fähigkeiten der Stürmer betrifft, da hast du sicherlich Recht. Ich bin auch der Meinung dass es ziemlich egal ist über welche Fähigkeiten ein Stürmer verfügt. Charakter Eigenschaften sind sowieso völlig sinnlos. Habe da schon so vieles ausprobiert.

Das ist etwas was ich an A3 nicht mag, richtig gute Stürmer in einer richtig guten Mannschaft (Werte alle top) treffen viel zu selten. In A2 waren 50+ Tore nichts ungewöhnliches.

siehe auch https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,519.0.html

mfg

FlyingFrog

Doch, die Eigenschaften machen in Anstoss schon was aus, wie gesagt Torinstinkt, Schnelligkeit und Kopfballstärke war immer gut, vor allem wenn du sie gegen Abwehrspieler mit einer Kopfballschwäche eingesetzt hast und das Spiel auf hohe Flanken ausrichtest - kommt halt auch immer ganz auf die Spielweise an.

Aber es gibt auch Eigenschaften die total bekloppt sind: Die schlimmste von allen ist Dribbling - solche Stürmer taugen einfach gar nichts!


Und zu den 50+ Toren: Also das ist nun auch wieder extrem unrealistisch. ^^
Dann eher im 30er Bereich.
I live - I fight - I die - I'm Anstoss!

Frosch

Zitat von: FlyingFrog am 25. August 2012, 11:30:57
Und zu den 50+ Toren: Also das ist nun auch wieder extrem unrealistisch. ^^

Wenn du realistisch spielen wolltest, würdest du nicht Anstoss spielen. :D

FlyingFrog

Zitat von: Frosch am 25. August 2012, 11:52:49
Wenn du realistisch spielen wolltest, würdest du nicht Anstoss spielen. :D

Deswegen spiele ich ja auch keinen FM, aber zu meckern, dass die Stürmer viel zu selten Tore schiessen und dann mit 50 Toren als Normal anzukommen, ist schon ein wenig übertrieben. :D




I live - I fight - I die - I'm Anstoss!

Frosch

Zitat von: FlyingFrog am 25. August 2012, 11:30:57
Doch, die Eigenschaften machen in Anstoss schon was aus, wie gesagt Torinstinkt, Schnelligkeit und Kopfballstärke war immer gut, vor allem wenn du sie gegen Abwehrspieler mit einer Kopfballschwäche eingesetzt hast und das Spiel auf hohe Flanken ausrichtest - kommt halt auch immer ganz auf die Spielweise an.

Aber es gibt auch Eigenschaften die total bekloppt sind: Die schlimmste von allen ist Dribbling - solche Stürmer taugen einfach gar nichts!

Ich glaube du bringst Eigenschaften und Fähigkeiten durcheinander. Du sprichst von Eigenschaften, meinst aber Fähigkeiten.

FlyingFrog

Zitat von: Frosch am 25. August 2012, 12:11:48
Ich glaube du bringst Eigenschaften und Fähigkeiten durcheinander. Du sprichst von Eigenschaften, meinst aber Fähigkeiten.


Dann halt Fähigkeiten, sind doch quasi Eigenschaften der Spieler.
I live - I fight - I die - I'm Anstoss!

Frosch

Unter Eigenschaften verstehe ich die (Charakter-) Eigenschaften; also Geldgeier, Skandalnudel, etc. :D

Rizzo

#40
Zitat von: FlyingFrog am 25. August 2012, 12:05:17
Deswegen spiele ich ja auch keinen FM, aber zu meckern, dass die Stürmer viel zu selten Tore schiessen und dann mit 50 Toren als Normal anzukommen, ist schon ein wenig übertrieben. :D

Anstoss ist ein Spiel, und natürlich auch ein sehr gutes ;) Aber mir fehlen die richtigen Überspieler, die es ja in Wirklichkeit auch gibt. Spieler die in einer Top Mannschaft die gegnerischen Teams regelrecht hinrichten.

Ich würde es toll finden wenn es solche richtigen Ausnahmekicker in A3 geben würde. Spieler die man um kein Geld der Welt verkaufen würde. Spieler sind in A3 meist beliebig austauschbar.

Um erfolgreich zu sein reicht es Werte wie Kondi, Frische, Eingespieltheit, Motivation (einer der wichtigsten Werte meiner Meinung nach - also immer auf 110) usw. oben zu halten.

Was Charakter Eigenschaften betrifft, kann ich nur sagen das ich glaube dass diese überhaupt keinen Einfluss haben.

Auch die Fähigkeiten der Spieler bewirken meiner Meinung nach nicht viel was. Z.b erzielt ein Spieler mit Fähigkeit Freistoss nicht mehr Freistosstore als einer ohne diese Fähigkeit. Ich habe das lange und ausgiebig getestet ^^

Gleiches gilt für Stürmer, die Fähigkeiten sind zu vernachlässigen. Meine Stürmer haben fast immer Torinstinkt, Kopfball und Schusskraft. Ich hatte aber auch schon Stürmer mit keiner einzigen Fähigkeit, und diese waren oft sogar weitaus torgefährlicher... Mal ganz davon abgesehen dass AVs des öfteren Torschützenkönig werden in A3...

Sehr viel in A3 basiert auf Zufall

mfg

FlyingFrog

Zitat von: Frosch am 25. August 2012, 12:43:35
Unter Eigenschaften verstehe ich die (Charakter-) Eigenschaften; also Geldgeier, Skandalnudel, etc. :D

Das sind für mich halt die Charaktereigenschaften. pfffffff :D
I live - I fight - I die - I'm Anstoss!

Dashky

Bezüglich 13er: Einen hatte ich bisher. Sogar ein Stürmer. Dummerweise habe ich dem vorher schon Flanken beigebracht, und als Außenstürmer etabliert. Dort hat er dann auch (ohne wirklich viele Torerfolge) gespielt.

Dafür hat Lukas Podolski in einer Saison 100 Tore erzielt! War allerdings im A3-Action Grafikmodus. Man sollte das also nicht überbewerten...

Falls jemand unbedingt den Spielstand haben möchte, kann ich den gerne hochladen ;-).

Grüße.

Ueberflieger

So Rekord-Screens können nie schaden. ;)

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Dashky

Zitat von: Ueberflieger am 25. August 2012, 15:21:45
So Rekord-Screens können nie schaden. ;)

Dein Wunsch sei mir Befehl:

War doch der Patrick Helmes... ist lange her! (Datensatz von 2007) Die Rekorde wurden meist im Action-Modus, also selber gespielt, erzielt.


So schlecht war der 13er ja auch nicht. Trotzdem hätte es lieber Poldi oder Helmes treffen können ;-).

Grüße.