avatar_winnfield09

Spieler mit 13er Stärke

Begonnen von winnfield09, 22. August 2012, 15:38:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Masso

#120
Ich habe irgendwie so ein richtiges Glück mit den 13er Sternstunden!




Thuram

Glückwunsch.  :ok:

Wie viele  hattest du jetzt?

Spoiler: ShowHide
 :heul: ich warte immer noch

Masso

Insgesamt 6 Stück, alleine 3 davon mit diesem Spielstand 😊

dAb

Ok, hast auch schon 300 Jahre gespielt...
Also alle 100 Jahre einen. Dann habe ich noch ein paar Jahre vor mir. :rolleyes:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Euphoniac

Hat Masso nicht für Waldi98 herausgefunden, dass die maximale tatsächliche Einsatzstärke von 14.0, die auch von 12ern erreicht werden kann, selbst von 13ern nicht überschritten werden kann, sodass man die 13er eigentlich gar nicht braucht? :D
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

Masso

Zitat von: Euphoniac am 14. Dezember 2020, 11:37:05
Hat Masso nicht für Waldi98 herausgefunden, dass die maximale tatsächliche Einsatzstärke von 14.0, die auch von 12ern erreicht werden kann, selbst von 13ern nicht überschritten werden kann, sodass man die 13er eigentlich gar nicht braucht? :D

Genau so ist es, eigentlich sind die zwecklos 😆

Thuram

pap­per­la­papp! Ich will trotzdem einen!!! Ist mir doch egal, ob der mich stärker macht.
Mein Ego macht er auf jeden Fall stärker! 

Masso

#127
Ich habe es schon wieder getan! :D





Da ich nun schon ein paar 13er hatte und mir zu jedem Spieler rückwirkend ein paar Notizen mache, kann ich Folgendes wohl mit Gewissheit sagen:

- ob beidfüssig oder nur ein starker Fuss macht keinen Unterschied

- die Aufwertung/Sternstunde kann während der gesamten Saison erfolgen (irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass das nur in der Hinrunde bis zur Auf-/und Abwertung der Spieler in der Winterpause passieren soll)

- Charaktereigenschaften haben keinen Einfluss (hatte schon mehrere verschiedene dabei)

- der Spieler sollte bekanntermaßen eine hohe Durschnittsform haben (bei mir liegt die immer so bei mindestens ~16)

- jeder Spieler mit riesigem Talent (egal ob von einem Scout aus Südamerika, hier Paraguay, aus der eigenen Jugend oder von einem anderen Verein gekauft) kann 13er werden

- es ist egal, ob der Spieler Stammspieler bzw auffällig ist oder nur ab und zu mal eingesetzt wird

- ob der Spieler öfters mal verletzt ist/war oder nicht, spielt ebenso keine Rolle

- ein 13er Spieler ist nach dieser Aufwertung deutlich auffälliger (schießt mehr Tore usw)

Was man auf jeden Fall zu gefühlt 110% sagen kann, ist, dass das Ereignis tatsächlich eine Sternstunde und damit pures Glück ist. Man kann sich die geilsten Spieler mit den besten Charaktereigenschaften ranzüchten und da passiert nichts.

Oft ist es auch einfach ein vermeintlich unauffälliger Spieler, dem der Aufstieg in diese absolute Elite zuteil wird.

Frosch

Dann scheint eine hohe Form das A und O zu sein.

SGD-ULTRA

Ich glaube mit der Form hat das nichts zu tun.
spiele Anstoss 3 seit dem es raus kam (ca.2000) und hatte es vielleicht 3x bis jetzt.
Wenn ich mal die "Sternstunde" hatte waren die Spieler immer 30+...

Ueberflieger

Ich hab selten Spielstände mit über 20 Jahren. Hab ich damit also nie eine Chance auf einen 13er? :(

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

alesch

Mein einziger 13er war in einem recht kurzen Spielstand. Würde ich so also nicht unterschreiben.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

#132
Tja, es ist und bleibt ein Mysterium. Angenommen die Wahrscheinlichkeit liegt an jedem Tag im Wochendurchlauf bei 1:10000, dass ein Spieler mit Form > 15 ausgewählt und aufgewertet wird... Dann muss man mit ca. 27 Jahren rechnen. Bei 1:25000 wären es ca. 68 Jahre.
Ich denke mal irgendwo zwischen diesen beiden Zahlen liegt die Wahrheit.

Vllt funktioniert es am Ende auch ganz anders...

Am Ende ist und bleibt es Wahrscheinlichkeit. Dem Ganzen könnte man sich also nur mit einer gewissen Menge an Aufkommen der 13er nähern...


AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

carlos4

Zitat von: Masso am 19. Dezember 2020, 11:25:35
Ich habe es schon wieder getan! :D

....
Gratulation und danke für die Ausführungen  :bier:
Eine Frage hätt ich noch: wie schauts von den Positionen her aus? Nachdem die Form anscheinend eine große Rolle spielt, werden es Defensivspieler eher schwerer haben, da die meiner Erfahrung zufolge meist schlechtere Formwerte haben. Hast du diesbezüglich irgendeine Wahrnehmung gemacht?

Ich glaub, ich spiel jetzt bald 20 Jahre und hatte noch nie einen 13er  :protestier:  :palm:

Ratinger

In knapp 40 Jahren hat es bei mir auch noch nie zu einem 13er gereicht, obwohl ich einige 12er mit hoher Durchschnittsform habe...  :tuete: