A2005 startet nicht

Begonnen von asj13, 26. Juni 2025, 16:46:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

asj13

Servus Jünger;)

Habe den PC ungefähr ein drei 4 Jahr nicht verwendet (kein Start).
Beim erstmaligen start war soweit alles in Ordnung. Es wurde nichts verändert, auch war der PC noch nie im Internet.
A2005 hat bis jetzt immer ohne Probleme funktioniert.
Editor und Setup funktionieren ebenfalls, nur lässt sich bedauerlicherweise A2005 nicht Starten.... :panik:

Hat wer eine Idee an was es liegen könnte?

Windows 10 Home 64 Bit Version (10, build 17 134)

dAb

Ein bisschen genauer wäre hilfreich. Was passiert, wenn du A2005 startest? Gar nichts? Fehlermeldung? Welche A2005-Version hast du? Führst du als Admin aus?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

asj13

Genau nichts, es kommt keine Fehlermeldung...
Wo genau sehe ich die Version?
Ja, ich führe den Startvorgang als Admin aus.
Wie gesagt, im August des Vorjahres habe ich das letzte mal gespielt und bis dahin ging es ohne Probleme

asj13

Das habe ich gefunden...

köpper

Die Information steht in einem anderen Reiter (Info, Bericht), die Fehlermeldung ist bloß oberflächlich. Mag allerdings ein Fehler beim laden der Datenbank sein. An welcher Stelle bricht es denn ab beim Ladebildschirm?  :bang:

asj13

Es startet gar nicht - also es kommt kurz so ein Kreis
Fehlermeldung an sich kommt keine  :palm:

köpper

Bei der Installation irgendwelche anderen Treiber von CD installiert?
Welche installation usw. siehe Frage von avatar_dAb ? Die Fehlermeldung vom Screenshot hat genügend Informationen wenn man die denn auch liest.
Nochmal wenn das System nicht geändert wurde hast du vielleicht irgendwas bei der Installation übers System installiert was sich nicht damit verträgt. Oder du hast benötigte Software nicht installiert, die du vorher mit deinstalliert hattest, das weiß keiner im Forum, du brauchst daher mehr Informationen angeben, die Log Dateien lesen mit genauer Fehlermeldung, da fehlt der Inhalt bei deinem Bildschirmfoto!

dAb

Zitat von: asj13 am 26. Juni 2025, 17:48:45Wo genau sehe ich die Version?

Ich meinte damit welche CD? Die originale alte, die man patchen und die exe von hier nehmen musste? Hattest du das gemacht? Oder hast du die Green Pepper Version, die man ohne CD spielen konnte und bei der schon alle Patches drauf sind?

Du könntest noch probieren unter Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität hier mal auf WinXP umstellen probieren.
AJFM:

asj13

Die originale CD von damals. Habe die Patches von hier + die exe.

Es wurde weder am Programm noch am PC selbst was verändert. Ich habe in bloß seit August des Vorjahres nicht mehr gestartet.

Jetzt habe ich jede mögliche Variante versucht, es startet einfach nicht...

dAb

Auch als Admin?

Zur Not sichere deine Spielstände, deinstalliere alles nochmal und installiere neu.
AJFM:

asj13

:schwitz:
Zugegeben, derzeit habe ich keine CD...
Könnte es auch daran liegen?  :tuete: