Update 5 ist verfügbar

Begonnen von RetroTrainer, 17. September 2025, 10:52:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RetroTrainer

Hallo zusammen, gestern wurde Update 5 für We are Football 2024 veröffentlicht (auch auf GOG). 🎈

köpper

Zitat
  •     Fehler korrigiert, dass man als Manager mit hohem Level keine Angebote kleiner Vereine mehr bekommt (wichtig ist aber auch, dass man keine Mitarbeiter mitnehmen möchte)
  •     Texthinweis im Spiel ergänzt, dass das Mitnehmen von Mitarbeitern den Vereinswechsel bei kleinen Vereinen unmöglich macht
  •     Texthinweis im Guide ergänzt, dass das Mitnehmen von Mitarbeitern den Vereinswechsel erschwert oder ganz blockiert
  •     Fehler korrigiert, dass man trotz komplett verkaufter Banden noch eine Warnung bekommt, dass nicht alle verkauft sind
  •    Fehler im Editor korrigiert, dass die IDs der internationalen Pokale nicht korrekt übernommen werden; dazu muss die DB neu exportiert werden (geht also nur bei neuen Spielständen)
  •     Erweiterung im Guide zum Austausch der Pokalgrafiken für internationale Pokale, die kontinentalen Pokale der Nationalmannschaften und für die globalen Wettbewerbe
  •     Guide zum Thema Brennweitenänderung aktualisiert
  •     Transfermarkt: Mehr Jugendspieler werden in die 2. Mannschaften hochgeholt
  •    Transfermarkt: Schwächere Spieler werden weniger häufig als Ersatzspieler in die erste Mannschaft hochgeholt oder neu verpflichtet
  •     Berechnung der Torhüternoten verbessert
  •     Verbesserungen bei der Rückkehr von Leihspielern im Abstiegsfall bei entsprechenden Klauseln und wenn der Verein, an den ein Spieler verliehen ist, das Ligasystem verlässt
  •     Verbesserte Entwicklung der Fans und Mitglieder bei Vereinen, die am Spielstart nur wenige davon haben (z.B. bei neu gegründeten oder sehr kleinen Vereinen)
  •    Anzeige der erreichten Erfolge im Landesinfo unten aktiviert
  •     Berechnung der Gebäudewerte bei den mehrstöckigen Gebäuden korrigiert
  •    Platzverweise werden nun während des Spiels bei der Anzeige der Stärken beim Flügelspiel berücksichtigt
  •     Passives Einkommen: Die jährlichen Zinsen werden nun korrekt berechnet und beziehen sich nicht mehr auf die gesamte Laufzeit des Investments
  • Fehler im Editor korrigiert, dass das Zurücksetzen des Startjahres aufgrund von Einschränkungen bei den Geburtsjahren nicht funktioniert hat
  •     Editor: Anzahl möglicher Vereine auf 16.000 gesetzt (vorher 8.000)
*fixed

Es gibt noch ein paar Änderungen bzw. Bugfixes, die man einzeln nachlesen kann.

Olbrany

Mir sind direkt zwei Fehler aufgefallen:

Alle Neuzugänge bekommen bei mir - sofern ich nichts händisch einstelle - die Rückennummer 0. Ich habe insgesamt fünf Spieler, die diese Nummer tragen.

Die Berechnung der Vor- und Nachteile beim Flügelspiel ist doppelt falsch. Beispiel: Ich habe 0,9 Punkte Vorteil auf der linken Angriffsseite. Nach dem Platzverweis des LV des Gegners habe ich auf einmal einen Nachteil von 5,7 Punkten. Der Punktebonus wird somit für das falsche Team und die falsche Seite berechnet.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."